- Breite des Terrariums zu gering? Beitrag #1
N
Nathi011
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Reptilienfreunde! Nach monatelangem Nachdenken und Informieren habe ich nun beschlossen, einer männlichen Bartagame ein neues Zuhause zu schenken. Als Einsteiger möchte ich alles (oder so viel wie möglich) richtig machen. Momentan suche ich nach gebrauchten Terrarien. da ich unbedingt eine Rückwand möchte. Allerdings gibt es wohl niemanden auf dieser Welt, der handwerklich weniger drauf hat wie ich
Rückwände im Handel zu kaufen ist, wie ich gelesen habe, auch keine gute Idee. Darum möchte ich eben gleich ein gebrauchtes Terra mit Rückwand erwerben. Im Internet bin ich auf ein optisch sehr schönes Terrarium gestoßen. Die Maße (lxbxh): 180x55x85 Die Länge ist mehr als genug für eine Bartagame, das steht wohl außer Frage. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Terrarium von der Breite her ausreichend ist, da Bartagamen schon mal über 50cm lang werden können (mit Schwanz natürlich) und ich schon möchte, dass mein Tier sich mühelos umdrehen und bewegen kann. Was sagt ihr dazu? LG, Nathalie