Hund und Flöhe!

Diskutiere Hund und Flöhe! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Wir passen seit einpaar Monaten auf den Hund unseres Vermieters auf, da er aus gesundheitlichen Gründen...
  • Hund und Flöhe! Beitrag #1
K

KaitoKid1412

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe.
Wir passen seit einpaar Monaten auf den Hund unseres Vermieters auf, da er aus gesundheitlichen Gründen dazu nichtmehr in der lage ist.
Nun kenne ich mich persönlich aber nicht so ganz mit Hunden aus.
Jedenfalls, hat der Hund Flöhe und dank des Hundes, hat es nun auch das ganze Zimmer, was wir für ihn errichtet haben.
Wie bekomm ich diese verdammten Dinger aus meiner WOhnung???
Es ist total ekelhaft. Es ist warm, ich sitze ohne Hose und gehe in dieses Zimmer, gehe raus und habe einfach 10 Flöhe an meinen Beinen ... die ich dann nacheinander schnell ertränkt habe.
Ich habe ein richtiges Ekel vor diesem Zimmer!!!
Ich habe den Hund erstmal mit einem Mittel eingesprüht, was wir zuhause hatten.
Effipro heißt es.
Da heute Samstag abend ist, kann ich bis Montag nicht in die Apoteke um andere Gegenstände zur bekämpfung zu holen, müssen also herkömmliche Hausmittel ran. Habe auch noch Mosquito, Haustier und Umgebungsspray.
Ich brauche dringend etwas gegen diese Tiere, sie sind nämlich auch schon dabei meine Beine zu zerstechen, ich habe um die 20 Stiche am Bein/Fuß.
Ebenfalls sind sie auch schon in meinem Bett, sie sind also schon recht verbreitet in meiner Wohnung. Hab ich noch gute Chancen ohne Kammerjäger diese mistfiecher zu beseitigen?

Edit:
Es ist kein Scherz!! Ich war nur eben 2 Sekunden in den Raum um 1 flachen Teller mit einer Kerze und wasser mit Spülmittel reinzustellen, als ich rauskam hatte ich 7!!! Flöhe am Bein, ich habe so schnell es geht mit einer Dusche dagegengewirkt. Ich brauche schnell Rat!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund und Flöhe! Beitrag #3
Huhu,

den Hund würde ich vll noch abduschen und mit dem Flohkamm reinigen, damit der ganze Dreck rauskommt.
Ansonsten muss die Umgebung behandelt werden, sprich die ganze Wohnung. Alles, was waschmaschinenfest ist, so warm wie möglich waschen, den Rest mit einem Flohspray behandeln. Nutz hier auch mal die Suchfunktion, du bist bei weitem nicht allein mit dem Problem ;).

• Hund und Flöhe! Beitrag #4
gruselig :shock:
hatte ich, zum glück, noch nicht *aufholzklopf*

• Hund und Flöhe! Beitrag #5
Ab ins nächste Geschäft und nen Fogger kaufen! Den Hund behandeln mit irgendeinem Flohshampoo oder Spray, Spot-On drauf, dann den Fogger einsetzen. Dann sind die Flöhe dahin. ;)

Wir haben es gerade hinter uns und ich habe da echt kein Bock auf irgendwelche Experimente.

• Hund und Flöhe! Beitrag #6
Danke schonmal, habe schon viele Themen zu diesem fall gelesen, habe auch versucht, sogut es geht alle Tipps anzuwenden (Flohfalle usw.)
Ich habe irgendwo auch gelesen, dass es ein Raumgegenstand gibt, der nach 2 Stunden den kompletten Raum von diesen Subjekten reinigt. Werde wohl bis Montag aushalten müssen und dieses Teil besorgen - hab aber leider keinen Namen davon, weiß zufällig jemand, was ich meine und kann mir rasch den Namen verraten? Dann kann ich mal nach dem Preis schauen.
Meine Mutter hat mir leider verboten, den Raum anzuzünden, also muss ich es auf die altmodische Art machen.

• Hund und Flöhe! Beitrag #7
Das ist der Fogger. Das ist wie eine "Bombe", die ausströmt. 2 Stunden darf keiner in die Räume, dann ne Stunde lüften (ohne dass sich Jemand drin aufhält!).

Kostet 10€.

• Hund und Flöhe! Beitrag #8
Vielen VIELEN DANK! ich werde dann wohl mal diese Atombombe gegen diese Dinger kaufen. ... Verdammt. Warum ist heute Samstag ... ich muss diese Dinger nun also 1 Tag zurückhalten. ... Ich habe schon Phantomkribbeln am ganzen Körper ... pfuiqualle!!!
Kannst du mir auch noch ein Hundeshampoo empfehlen, für den Hund? Ich bin wirklich sehr unerfahren, was Hunde angeht. (Es geht ihr bei uns dennoch gut. :) )

• Hund und Flöhe! Beitrag #9
Puh, wir hatten so ein Spray. "All in on", damit konnte man den Hund und die Umgebung reinigen. Weiß aber leider nicht mehr von welcher Firma...

der örtliche Fressnapf ist da aber gut ausgestattet.

• Hund und Flöhe! Beitrag #10
der eingestellte link war ja auch nicht als DIE lösung gedacht, sondern nur als kleine, helfende überbrückung, bis die geschäfte wieder aufmachen;)

• Hund und Flöhe! Beitrag #11
Danke nochmal mit dem Tipp zum Frogger, ich habe nun zwei gekauft und auch angewendet. Doch nach den 2 Stunden lebten immernoch einpaar und sprangen meine Mutter in dem "verseuchten" Raum an.
Sind die jetzt vergiftet und Sterben bald weg, oder hat der Frogger versagt?
Wir haben einen Frogger für 50m² gekauft und dies in einem raum von nichtmal 10m² verwendet, sie sollten also alle tot sein. Dennoch leben sie weiter o_o hab ich was falsch gemacht? Hab mich schlicht an die Anweisung des Froggers gehalten.

• Hund und Flöhe! Beitrag #12
Bist du dir eigentlich sicher, dass es Flöhe sind? Eigentlich sollte danach nix mehr leben...

• Hund und Flöhe! Beitrag #13
Sicher, dass es Flöhe sind?
Mir kommt es auch ungewöhnlich vor, dass sie euch Menschen anspringen...
Dass sie mal beißen okay..., aber nicht, dass sie gleich einen Menschen anfallen, sobald sie in das Zimmer gehen :shock:

• Hund und Flöhe! Beitrag #14
Nunja, was steht den sonst noch zur Auswahl o_o
Also diese Dinger springen und die, die ich ertränkt habe, haben kräftige sprungbeine und sehen aus wie Flöhe :eek:
Wir haben nun nochmal ein Fogger gekauft, und nun Betten hochkant gestellt, usw. Vill. ist der Fogger nicht in die Ritzen gekommen oder irgendwo konnten die sich verstecken. Nun sind alle winkel offen und die letzten paar müssen nun hoiffentlich auch sterben. Bin mir aber eig. sehr sicher, dass es Flöhe sind.

Ich habe soeben wieder einen Foger verwendet (der 2te im selben Raum) dannach wurde ich wieder von 10 Flöhen angesprungen. Sie gehen einfach nicht weg!! Ich glaube, sie befinden sich unter den Dielen des Bodens, Da wir dort einen Holzboden haben, der auch etwas größere Ritzen drin hat (frage mich, warum ich da nicht früher drauf gekommen bin). Doch was mach ich nun um den Boden auch von Unten zu reinigen? Kann ich da einfach ein Umgebungsspray gegen Flöhe reinspritzen oder muss ich einen Fogger kaufen, und den so aufstellen, dass er nach unten schießt? Oder kennt ihr gar andere Hausmittel dagegen? Ich WILL SIE ENDLICH LOSWERDEN!!! Ich habe schon 10 Waschmaschinen Wäsche gewaschen, alles was in diesem Raum war entsorgt oder gereinigt, auch die Umgebung, alles womit der Hund in berührung kommt, der Hund wurde gewaschen, mit Flohshampoo, sie bekommt Flohspray auf's fell. ICH BIN VERZWEIFELT! Warum wirkt das nicht???

• Hund und Flöhe! Beitrag #15
Sicher, dass es keine Läuse oder sowas sind?

Kämm den Hund mal durch und wenn da schwarze Krümel sind, auf ein weißes Tuch verteilen und anfeuchten.
Wenn sich die Krümel verfärben, isses Flohkot.

Ansonsten fällt mir hier nur der Kammerjäger ein

• Hund und Flöhe! Beitrag #16
Nein, Läuse hab ich schon von anfang an Ausgeschlossen, Läuse springen nicht. Und diese Tiere tun das. Das mit dem Flohkot hab ich auch schon überprüft. Bin mir 100% sicher, dass es Flöhe sind. Das mit dem Kammerjäger ist unsere letzte Alternative. Haben das auch gestern abgesprochen und werden die Kosten dafür nicht tragen müssen. Hoffe das hilft. :D Und wehe nicht^^

• Hund und Flöhe! Beitrag #17
Ich würde dem Hund dann vom Tierarzt ein Spot On gegen Flöhe besorgen. (Frontline, Advantix, etc.)

--
Das so viele Flöhe auch den Menschen so schnell anspringen ist schon sehr ungewöhnlich. Grade nach Verwendung vom Foger und gründlicher Reinigung.
~§~

• Hund und Flöhe! Beitrag #18
Der Spot on wurde bereits gegeben. Sie hat nun - zum Glück - keine mehr.
Lediglich dieser eine Raum ist weiterhin verseucht. Es ist wirklich unglaublich. Man geht rein und wird von 10.000 angesprungen. Ich setze in diesen Raum keinen Fuß mehr und warte, bis der Kammerjäger am Montag vorbeikommt und den Tieren den gar ausmacht. Ich habe zwar noch Angst, dass es trotz des kammerjägers nicht's hilft, aber ich vertraue ihnen. Ich hoffe, es hilft.

Einzig und alleine das jucken der Flohbisse auf meinem Fuß (und da haben die schon sehr sehr oft, bestimmt 100 mal auf beiden Füßen, zugebissen) nervt mich ... dieses jucken ist unerträglich, trotz Salbe. Naja. Ich bete zu Gott, dass diese Dampfmaschine, was die da am Montag mitbringen, nützlich ist.
Danke für all die Tipps. :)

Thema:

Hund und Flöhe!

Hund und Flöhe! - Ähnliche Themen

Oh Nein... mein Hund hat Flöhe ich bekomme sie nicht weg: Hallo Tierfreunde! Also.. meine kleine Hündinn leidet schon etwas länger an Flöhen. Wir haben schon öfters ein Flohmittel gehabt aber bis jetzt...
Die Flohplage nimmt kein Ende !!!: Hallo ich brauche wirklich driiingend Hilfe, Ratschläge usw :roll: Mein Malteser Quino und meine Katze Chilli haben Flöhe (eingeschleppt bei...
Hund pinkelt in die Wohnung: Hallo zusammen, meine Freundin und ich sind seit ca. einem halben Jahr stolze Besitzer einer Westie-Hündin, die wir über das Tierheim bekommen...
ich brauche dringend einen rat wegen hundeflöhe: Hallo alle zusammen bin neu hier und echt verzweifelt :( Vor 3 wochen haben wir durch meine stichte an denn beinen gemerkt das unser hind flöhe...
Oben