Kitten frisst nicht

Diskutiere Kitten frisst nicht im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey ihr Seit etwas einer Woche Wohnen 10 Wochen alte Kitten bei uns. Der eine Kater hat unser Futter welches unser 3. Kater immer bekommt fast...
  • Kitten frisst nicht Beitrag #1
Janine 01

Janine 01

Punkte Reaktionen
2
Hey ihr

Seit etwas einer Woche Wohnen 10 Wochen alte Kitten bei uns.
Der eine Kater hat unser Futter welches unser 3. Kater immer bekommt fast sofort angenommen.
Tiger jedoch, hungerte 2 Tage dann wurden wir schwach und versuchten Almo was er verschlang.
Das futter was die anderen beiden bekommen ([FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Animonda Carny) schaut er mit dem popo nicht an...
Er geht hin, riecht, scharrt, dreht sich rum und geht....
Habens auch schon mit Miamor versucht... nichts... TF drüber gestreut (was er ja eigentlich vom vorbesitzer kennt...) nichts....
Er hungert jetzt bereits den 3. Tag...
Sollen wir einfach erst mal Almo geben (müssen wir allerdings erst mal nachkaufen) wobei das schwierig wird 2 unterschiedliche futtersorten bei 3 Katzen...
und almo geht ja auch nicht als alleinfutter.. wir haben das eig immer nur als "leckerlie" gefüttert...
warten bis er das andere frisst? wobei er da sehr dickköpfig ist... er hat auch eindeutig richtig hunger bettelt bei uns usw...
verhungern katzen vorm gefühlten napf nur weil sie Mäckelig sind?

Wir schauen jetzt natürlich das wir morgen Almo ranschaffen damit er was zu fressen bekommt... aber was sollten wir auf dauer machen?

lg
[/FONT]

• Kitten frisst nicht Beitrag #2
Wir schauen jetzt natürlich das wir morgen Almo ranschaffen damit er was zu fressen bekommt... aber was sollten wir auf dauer machen?

Hallo Janine,

ich würde ein Kitten nicht hungern lassen. Normalerweise füttert man ja erstmal das, was der Vorbesitzer gefüttert hat und ändert dann das Futter langsam. Wenn der Kater das Almo frisst, würde ich das geben und dann mit anderen Sorten mischen, bis ihr "sein" Futter gefunden habt. Hier ist es kein Problem Katzen mit verschiedenen Sorten zu füttern. Notfalls halt in getrennten Räumen.
Viel Erfolg und viel Spaß mit den kleinen Tigern.

• Kitten frisst nicht Beitrag #3
Der Vorbesitzer hat Trockenfutter, Lakotsefreie Milch und Schmelzkäse gefüttert :evil:
Das wollte ich ihm einfach nicht weiter geben aber selbst das TF vom Vorbesitzer haben wir gestern versucht das wollte er ebenfalls nicht.
Wir haben ihm innerhalb der letzten 7 Tage einiges angeboten und das einzige was er gefressen hat war Almo und ein bisschen frisches rohes Hähnchenfleisch...

• Kitten frisst nicht Beitrag #4
Man sollte ja aber eh mehrere verschiedene Sorten füttern. Zum einen ist keine Sorte perfekt ausgewogen, zum anderen kann es sein, dass die Firma was am Rezept ändert und deine Katzen fressen das Futter nicht mehr.

• Kitten frisst nicht Beitrag #5
Der Vorbesitzer hat Trockenfutter, Lakotsefreie Milch und Schmelzkäse gefüttert :evil:

Super Katzenernährung :eusa_doh:. Nein, dass man das nicht weiter füttert ist klar. Ihr müsst nun halt wirklich so lange probieren, bis ihr das richtige findet. Rohes Hähnchen ist doch schonmal was. Vielleicht Rinder-/ Putenhack mit ins Futter mischen. Ich würde einfach verschiedene Sorten kaufen und anbieten. Irgendwas geht sicher.

Thema:

Kitten frisst nicht

Kitten frisst nicht - Ähnliche Themen

Hund mäkelt. Aussitzen?: Hallo ihr lieben, unser 11 Jähriger Rüde Sam frisst seit einiger Zeit sehr sehr wenig bis gar nicht. Ca. Alle 2 Tage setzt er etwas Kot ab...
Neue ängstliche Kitten frisst nicht, trinkt nicht: Hallo, ich weiß das es dieses Thema schon ein paar mal gibt aber leider gibt es immer noch einige Fragen die ich habe. Situation: Ich habe also...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Neues Kitten zu zwei 4 jährigen Katern geholt...: Seit 2 Wochen haben wir nun unseren neuen 16 Wochen alten Kater Melli. Wir haben noch 2 Kater Bongo und Fussel. Bongo ist eher ein Einzelgänger...
Oben