Polypen im Ohr

Diskutiere Polypen im Ohr im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Der Hund (Yorki) einer Bekannten hat Polypen im Ohr. Es ist total zu. Sie war vor zwei Wochen beim TA. Da war die Vertretungstierärztin da und hat...
  • Polypen im Ohr Beitrag #1
Kersi78

Kersi78

Punkte Reaktionen
0
Der Hund (Yorki) einer Bekannten hat Polypen im Ohr. Es ist total zu.
Sie war vor zwei Wochen beim TA. Da war die Vertretungstierärztin da und hat gemeint die Polypen müssen raus operiert werden, sonst kann es zu weiteren Schädigungen kommen.
Dann war sie letzte Woche noch mal bei der eigentlichen Tierärztin. Die hat dann gemeint, sie würde da jetzt gar nichts machen, so lange der Hund keine Probleme damit hat! Häää???
Bella hat dann ein paar Tage später totale Schmerzen bekommen. Dann war die TÄ im Urlaub. Toll.
Sie sind dann zu einer anderen, die Notfallsprechstunde hatte. Diese war total unfreundlich zu meiner Bekannten. Die hat jetzt Antibiotika verschrieben und ich glaube Tabletten. Angeblich sollen die Polypen damit von alleine zurück gehen. Diese Dame hat gemeint, es wäre Quatsch zu operieren, weil die Polypen eh wieder kommen!
Jetzt hat sie drei unterschiedliche Meinungen und ist total verwirrt was jetzt das richtige für Ihren Hund ist!

Hat von euch auf diesem Gebiet jemand Erfahrung? Ich hab im Internet nicht wirklich viel gefunden über das Thema.
Danke schon mal!

• Polypen im Ohr Beitrag #2
Huhu,

das klingt sehr unangenehm :(
Ich würde aber, ehrlich gesagt, mit dem Hund mal in eine Tierklinik gehen, weil die meist etwas besser ausgestattet sind, was die Gerätschaften angeht, aber auch mehrere Ärzte da sind, von denen sich die meisten auf bestimmte Themen spezialisiert haben, vielleicht eben auch auf sowas.
Find es auch schrecklich: gehst zu drei Ärzten und bekommt vier Meinungen :012:

Gute Besserung und halt uns auf dem Laufenden!

• Polypen im Ohr Beitrag #3
Wahrscheinlich ist das wirklich das Beste! Ich hoffe nur, dass dann nicht noch eine 5. Meinung dazu kommt!:roll:;)

• Polypen im Ohr Beitrag #4
Ich bin der Meinung, dass eine OP der beste Weg wäre, auch wenn ich selbst kein Arzt bin.
Wenn der Polyp zu groß wird, könnte er gegebenenfalls das Trommelfell schädigen oder auf den Knochen drücken, was mit Sicherheit zu starken schmerzen führt.
Der Eingriff dauert nicht lang und heilt auch schnell.
Wie gesagt: ab in die Tierklinik. Aber auch für eine eventuelle OP bei mehreren Kliniken bzw. Chirurgen anfragen (allein schon des Preises wegen)

Alles Gute!

Thema:

Polypen im Ohr

Polypen im Ohr - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..: Mein Rüde hat vor 4 Wochen auf einmal nachts angefangen sich zu übergeben.. Es wurde immer schlimmer so das wir um 5 Uhr morgens zum TA gefahren...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Husten beim Hund: Hallo, ich bin neu hier, weiß nicht ob ich das hier richtig einstelle, muss mich erst mal zurechtfinden. Es geht um unseren Hund ( französiche...
Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Oben