Fische die Scheiben sauber halten ???
Diskutiere Fische die Scheiben sauber halten ??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Halli Hallo...
ich habe mir jetz endlich wieder ein paar Pflanzen in mein Aquarium gepflanzt.
seit dehm sind die Scheiben allerdings schnell grün...
-
-
Fische die Scheiben sauber halten ??? Beitrag #1
Halli Hallo...
ich habe mir jetz endlich wieder ein paar Pflanzen in mein Aquarium gepflanzt.
seit dehm sind die Scheiben allerdings schnell grün und an der Wasseroberfläche schwimmt "Entenflott".
Gibt es Fische, die die Scheiben sauber halten und das grüne z.B. fressen ???
MFG Simon
-
-
-
Fische die Scheiben sauber halten ??? Beitrag #2
Hi
Ja, gibt es. Hab schon öfter welche gesehen (meine, es wären Antennenwelse?). Allerdings sind die nicht so gründlich ... bei einem Bekannten war der Fisch immer völligs überfressen ... also muss du trotzdem noch selber ran :mrgreen:
-
-
Fische die Scheiben sauber halten ??? Beitrag #3
wie sieht den dein übriger Besatz aus?
Wie groß ist das Becken?
Wasserwerte?
Natürlich gibt es algenfressende Fische, aber um zuverlässig Algen komplett zu beseitigen sind sie meist nicht hungrig genug, oder bringen weitere Probleme, wie zerfressene Pflanzen oder besondere Futter/Revieransprüche mit.
Also auch die Anschaffung eines Putztrupps gut überdenken und nur Fische einsetzen, die ins Becken passen

.
Ich habe viel bessre Erfahrung mit der Mechanischen Reinigung gemacht, wenn man die Scheiben wöchentlich vorsichig mit ener Klinge aus dem Fachhandel und etwas Filterwatte für leichte Verschmutzung putzt hat man mit Algen an der Scheibe kaum ein Problem.
Ansonsten lassen sich Algenprobleme auch sehr gut mit einer vorrübergehenden Dunkelphase (3 Tage), einem niedrigeren pH (CO2-Anlage) oder sehr vielen schnellwachsenen bzw. Schwimmpflanzen lösen.
LG
fischfan
-
-
Fische die Scheiben sauber halten ??? Beitrag #4
hi...
ich habe einen antennenwels, einen kampffisch, mehrere albino welse und einen albino krallenfrosch (ich steh auf nackte tatsachen

)...
mfg Simon
-
-
Fische die Scheiben sauber halten ??? Beitrag #5
Was meinst du mit nakten tatsachen:? ?
-
-
Fische die Scheiben sauber halten ??? Beitrag #6
@ Mukkel 07
naja... albino Krallenfrosch und albino Welse !!!

Thema: