Kaninchen beachten sich kaum

Diskutiere Kaninchen beachten sich kaum im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich hätte mal ne Frage zur VG. Wir haben gestern unsere beiden Kaninchen einander "vorgestellt" (kastriertes Männchen und nicht kastriertes...
  • Kaninchen beachten sich kaum Beitrag #1
amphitrite

amphitrite

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich hätte mal ne Frage zur VG.
Wir haben gestern unsere beiden Kaninchen einander "vorgestellt" (kastriertes Männchen und nicht kastriertes Weibchen), haben auch alles so gemacht, wie anderen Nutzern hier geraten wurde...(neutraler Raum, viele Verstecke,etc). Das lief auch alles super und heute morgen saßen die beiden ganz friedlich nebeneinander(Foto) in der Küche. Dann haben wir sie ins Wohnzimmer gelassen, wo der Käfig steht (alles vorher geputzt und umgeräumt), zuerst haben sie alles angeschaut, noch ein bissel gerammelt, aber jetzt sitzen sie seit ca. 3 Stunden in verschiedenen Ecken und beachten sich gar nicht mehr. Ist das jetzt gut oder schlecht? Oder waren wir zu voreilig, sie ins Wohnzimmer zu lassen? Wir wollten doch ein zweites Kaninchen damit unser Männchen nicht so alleine ist, jetzt haben wir zwar zwei Kaninchen, aber irgendwie sind sie ja immernoch alleine, wenn sie sich nicht beachten.
Wäre sehr dankbar über Antworten!
Grüße, amphitrite

• Kaninchen beachten sich kaum Beitrag #2
Ein schlechtes Zeichen ist es bestimmt nicht.
Ich würde jetzt einfach etwas abwarten.

• Kaninchen beachten sich kaum Beitrag #3
Die Situation ist bei mir genau die gleiche. Ich habe mich auch gefragt ob das jetzt gut oder schlecht ist und mir wurde gesagt das es absolut in Ordnung ist. Die beiden müssen sich auch noch weiter aneinander gewöhnen.Ich habe meine beiden jetzt ca. 1Monat zusammen und sie liegen auch nur ab und zu zusamen. Allein fühlen werden sie sich aber nicht. Es wird auch mal die Zeit kommen in dem mann sie zusammen frassen sieht oder das sie Kopf an Kopf liegen was übrigens auch ein sicheres Zeichen ist das die Vg geklappt hat.

• Kaninchen beachten sich kaum Beitrag #4
Baja und wie ist es jetzt? liegen sie jetzt immer zusammen und so?

• Kaninchen beachten sich kaum Beitrag #5
Danke, bin jetzt etwas beruhigter und werde denen mal Zeit geben, hoffe, das ändert sich noch.
Liebe Grüße

• Kaninchen beachten sich kaum Beitrag #6
Da es m Anfang so gut gelaufen ist bin ich da sehr zuversichtlich!!!

• Kaninchen beachten sich kaum Beitrag #7
Ich würd mir da jetzt auch keine großen Gedanken machen.
Meine 3 liegen immer quer durchs ganze Zimmer verstreut und beachten sich nicht.

Gib den beiden noch n bisschen Zeit, dann haben sie sich aneinander gewöhnt!
Viel Spass mit deinem neuen Nachwuchs :)

• Kaninchen beachten sich kaum Beitrag #8
Naja sie liegen immer noch meistens getrennt aber trotzalledem merkt man das sie sich sehr mögen. Ich denke da wird sich nicht mehr viel ändern. Aber wie gesagt sie fühlen sich trotzdem nicht allein. Jetzt gerade zum beispiel frissen sie zusammen. Und sie werden auch mal ganz nah beieinander liegen.
Vieles spielt sich denke ich mal auch Nachts ab weil es ja Nachtaktive Tiere sind und da bekommen wir nichts von mit weil wir ja schlafen. Auf jeden Fall ist das Verhalten total normal und es kommt natürlich auch immer auf die Charaktere an.

• Kaninchen beachten sich kaum Beitrag #9
ok, dann nochmal ganz vielen dank, hat mir echt geholfen.Und wenn sie sich nicht alleine fühlen, dann bin ich noch mehr beruhigt, das wollten wir ja auch und die beiden sind echt richtig süß...

• Kaninchen beachten sich kaum Beitrag #10
Achja meistens ist es auch so das wenn ein kaninchen in ein anderes Zimmer geht hoppelt das zweite direkt hinterher.
Wenn das die beiden in deinm Avartar sind muss ich sagen das das wirklich sehr hübsche Ninis sind.

• Kaninchen beachten sich kaum Beitrag #11
Luna&Yuna
Warum viel Spaß mit Nachwuchs???
Der Rammler ist kastriert.;)

• Kaninchen beachten sich kaum Beitrag #12
@ Genie wenn man ein neues Tier hat sagt man halt Nachwuchs dazu. Ist ja im Prinzip auch so :)

• Kaninchen beachten sich kaum Beitrag #13
Achso so meinst du das. Huch enschuldigung!!!!:uups: :mrgreen:

• Kaninchen beachten sich kaum Beitrag #14
Man lernt nie aus ;-)

• Kaninchen beachten sich kaum Beitrag #15
Wie viel Platz haben sie denn grad?
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Vergesellschaftungen auf kleinem Raum. Also zB 2-3m² für Beide zusammen. Dann können sie sich nicht so aus dem Weg gehen ;)
Und danach brauchen sie mindestens 4m² (rund um die Uhr!) plus dazu Auslauf. Kaninchen sind sehr bewegungsfreudige Tiere ;)

• Kaninchen beachten sich kaum Beitrag #16
Hallo,
Ich hab meine vor etwa 4 Monaten vergesellschaftet (also zum zweiten mal), und die sitzen auch oft in verschiedenen ecken, und dann schlecken sie und putzen sich wieder. Ich denke mal, das sie auch einfach mal etwas ruhe für sich haben wollen, wies Menschen eben auch ab und zu brauchen ;)
Ein schlechtes Zeichen ist es meiner meinung nach nicht ;)
LG
Laura

• Kaninchen beachten sich kaum Beitrag #17
klingt alles ok. die müßen sich eben, wie schon gesagt wurde erstmal kennenlernen. kann ja nicht immer liebe auf den 1.blick sein. das wird schon noch kommen.

• Kaninchen beachten sich kaum Beitrag #18
hallo!
also in der küche ( wo sie sich kennengelernt haben hatten sie so 7 qm Platz und im wohnzimmer ( wo sie jetzt sind), wo ihr käfig steht haben sie ca 20qm, aber sie haben jetzt schon zusammen gefuttert (sind freiwillig in den käfig gegangen, hab aber die tür für alle fälle offen gelassen), ich denke das schaut ganz gut aus..

• Kaninchen beachten sich kaum Beitrag #19
Haben sie die 20m² ununterbrochen?
Aber ich finde auch, das hört sich doch gut an ;)
Haben sie sich denn heute schon in den haaren gehabt?

• Kaninchen beachten sich kaum Beitrag #20
20qm fast ununterbrochen, dürfen halt immer raus wenn wir oder einer von uns da ist, als student ist man recht oft daheim, also sind sie maximal 6 stunden im käfig und den rest draussen...*g* der käfig ist 1,20 m, aber doppelstöckig ( die kleine hat noch nicht gerafft, dass er zwei etagen hat... wenn bobby ruhe haben will, legt er sich oben hin, aber so neugierig wie die ist, geht das auch nicht lange so.
und sie hatten sich noch gar nicht in den haaren, also heute nacht weiß ich nicht, aber sehen mir nicht so danach aus. Ausser dem gerammel war nichts spektakuläres, eher langweilig, deshalb hab ich mir auch sorgen gemacht, weil sie sich nicht angeschaut haben...

Thema:

Kaninchen beachten sich kaum

Kaninchen beachten sich kaum - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Oben