Neuer Käfig muss her

Diskutiere Neuer Käfig muss her im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo.. Nach Jahren schreibe ich nochmal.. und zwar geht es um meinen Hamster, bzw dem Hamster den ich von einer Freundin aufgenommen, leider...
  • Neuer Käfig muss her Beitrag #1
MeinKleinerHansi

MeinKleinerHansi

Punkte Reaktionen
0
Hallo..

Nach Jahren schreibe ich nochmal.. und zwar geht es um meinen Hamster, bzw dem Hamster den ich von einer Freundin aufgenommen, leider hat die kleine Karlie (Goldhamster) einen viel zu kleinen Käfig, jetzt gönne ich ihr zwar viel Auslauf und so weiter aber ich möchte dennoch einen anderen Käfig. Leider habe ich selber momentan gesundheitliche Probleme und werde die nächsten Monate nicht arbeiten gehen können und daher ist das Geld ein wenig knapp so das ich mir keinen mega teuren Käfig leisten kann. (Bitte keine standpauken oder so jetzt :lol:) Weiß einer von euch wo man gute relativ günstige Käfige her bekommt ? (Ich würde natürlich gerne was mehr hin blettern aber mein Freund sieht das nicht so locker:roll:) Oder vielleicht hat einer von euch noch einen Käfig den er abgibt ? :eusa_think:

Danke im vorraus :)

• Neuer Käfig muss her Beitrag #2
Schau doch mal bei Kleinanzeigen oder im Internet, oft bekommst du da ganz günstig Terrarien, welche die Leute einfach loshaben wollen. ;)

• Neuer Käfig muss her Beitrag #3
In den Kleinanzeigen gibt es oft auch undichte Aquarien im/über Mindestmaß (100 x 50 cm) für wenig Geld oder fast geschenkt.

Je nachdem, wie viel Platz du hast, kann ich dir auch einen Umbau von einem Regal empfehlen. Für knappe 70 € habe ich ein 190 x 71 cm (Innenmaß) Gehege gebaut. Pax-Regal von Ikea für nicht mal 50 €, Silikon und noch 2 Regalbretter. Fertig. :)

• Neuer Käfig muss her Beitrag #4
Danke für eure Antworten :) Ich werde mal gucken :)

Ja umbauen wird schlecht da ich ende des Jahres mit meinem Freund zusammen ziehe und zwar richtung Dortmund und da gestaltet sich das erstmal schwirieg :) Aber sobald ich umgezogen bin werde ich das umsetzen denke ich :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke für eure Antworten :) Ich werde mal gucken :)

Ja umbauen wird schlecht da ich ende des Jahres mit meinem Freund zusammen ziehe und zwar richtung Dortmund und da gestaltet sich das erstmal schwierig:) Aber sobald ich umgezogen bin werde ich das umsetzen denke ich :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Leider werde ich dort gar nicht fündig :/ weitere tipps ?

• Neuer Käfig muss her Beitrag #5
Gibt es eventuell Aquarien unter Mindestmaß? Die kann man auch verbinden und somit aus beispielsweise zwei kleineren Aquarien einen großen Verbund in oder über Mindestmaß schaffen.

• Neuer Käfig muss her Beitrag #6
Ja das habe ich mir auch gedacht nur wie gesagt würde das schwierig werden wegen dem bevorstehenden Umzug :/

• Neuer Käfig muss her Beitrag #7
Huhu!

Aber bis Ende des Jahres ist doch noch viel Zeit- auf jeden Fall für den Hamster sehr viel Zeit, den er in einem geeigneten Gehege verbringen könnte.
Wenn du zwei Aquarien nimmst, schieb sie doch bis dahin einfach nur zusammen. Durch das eigene Gewicht und das Gewicht des Streus hält das wunderbar und beim Umzug habt ihr dann einfach die zwei Aquas, die transportiert werden müssen. Auch selbst gebaute Gehege kann man so konstruieren, dass man sie einfach in tragbare Module auseinander nehmen kann.
Ich denke, mit der Aqua- Methode kommst du am günstigsten weg.

• Neuer Käfig muss her Beitrag #8
Hallo :) Danke für eure antworten, habe gestern einen Käfig im mindestmaß abgeholt auf die schnelle für wenig Geld dank Ebay kleinanzeigen :) Mittlerweile fühlt sich Karlie sehr wohl, sah so aus als wüsste sie gar nicht was sie mit so viel platz anfangen sollte am Anfang :lol: Will aber auf jeden Fall noch weiter gucken für eine größeres Aquarium :mrgreen:

Thema:

Neuer Käfig muss her

Neuer Käfig muss her - Ähnliche Themen

Mein Hamster will nicht in den Käfig zurück: Einen wunderschönen guten Abend, mein Goldhamster Luffy ( 1,5 Jahre alt ) hat seid knapp 3 Wochen die Angewohnheit Nachts so lange Rum zu fiebsen...
Alter von neuem Schwein: Hallo! Momentan haben wir 3 meerschweinchen die !noch! In einem kleinen Käfig leben aber wir bauen momentan ein Gehege im Zimmer. Jetzt zu...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben