Husky - Retriever/Labrador Mischling
Diskutiere Husky - Retriever/Labrador Mischling im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
meine Familie hat vor sich in nächster Zeit einen Hund für die Familie anzuschaffen, wir haben über einen Labrador oder einen...
-
-
Husky - Retriever/Labrador Mischling Beitrag #1
Hallo,
meine Familie hat vor sich in nächster Zeit einen Hund für die Familie anzuschaffen, wir haben über einen Labrador oder einen Husky-Labrador/Retriever nachgedacht. Bei Husky habe ich jetzt jedoch die Frage, sind die als Familien Hund geeignet? Die brauchen ja viel viel Auslauf und so weiter, ist das bei Mischlingen genauso?
mit freundlichen Grüßen,
Konst
-
-
-
Husky - Retriever/Labrador Mischling Beitrag #2
Huhu, das weiß man nie welcher teil mehr durch kommt.
Familienhunde sind sie allerdings schon
-
-
Husky - Retriever/Labrador Mischling Beitrag #3
Was ist denn ein "Familienhund"? Ein Hund der in einer Familie lebt oder ein Hund der NEBENHER in einer Familie lebt, ohne weitere große Ansprüche?
-
-
Husky - Retriever/Labrador Mischling Beitrag #4
In der Familie lebt

-
-
Husky - Retriever/Labrador Mischling Beitrag #5
Jeder Hund braucht neben Familie noch eine Beschäftigung sonst wird jeder Hund unausgelastet und unausgeglichen. Lest euch also bitte auch in die Thematik Beschäftigung und Auslastung ein.
-
-
Husky - Retriever/Labrador Mischling Beitrag #6
Ein Husky ist nicht so leicht erziehbar wie ein Labrador
... wobei einem Mix natürlich nicht, wie bereits geschrieben, nur die guten Eigenschaften beider Elterntiere vererbt werden
Wir haben hier im Ort eine Familie, die sich einen Husky Welpen geholt haben.
Gute Hundeschule habe ich mehrfach angeraten aber war lt. Besitzerin nicht erforderlich, da ja schon mal ein Labrador erzogen wurde.
Jetzt ist der Hund erwachsen und nicht ableinbar und das gemeinsame Joggen oder Fahrrad fahren klappt auch nicht

Thema: