Katze rollig?

Diskutiere Katze rollig? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute :) Ich grüße zur Zeit ziemlich oft da ich viele Fragen habe und manches nicht verstehe wo ihr mir dann weiter hilft :) Also zum...
  • Katze rollig? Beitrag #1
K

Katzenliebhaber101

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute :)
Ich grüße zur Zeit ziemlich oft da ich viele Fragen habe und manches nicht verstehe wo ihr mir dann weiter hilft :) Also zum Thema unsere Katze (Zeit gestern da) Is 4-6 Monate alt (Wir wussten kein genaues Alter deswegen nicht verwirrt sein falls in anderen Post sie jünger gemacht wurde) nun sie versteckt sich manchmal und hatt ein kleines Bäuchlein außerdem rollt sie sich auf den Rücken ziemlich oft, weiterhin markiert sie so gut wie alles was sie sieht. Kann es sein das unsere kleine rollig ist? Sie ist nicht kastriert. Das hätten wir bald nachgeholt. Also zusammen gefasst hatt sie:
-Rolligen Bauch
-Sie rollt sich
-Versteckt sich unter Betten
-Maunzt aber nicht viel
-Markiert viel
-schmiegt sich an uns sehr ran

Freue mich auf Antworten :)

Lg

• Katze rollig?

Anzeige

• Katze rollig? Beitrag #2
Die Katze ist erst seit gestern da und schon so viel Threads, sollte man vielleicht mal etwas zusammenfassen, dann wird es übersichtlicher, also bitte nicht wundern, wenn ich was frage, was wo anders schon beantwortet wurde.

Wie viel wiegt die Katze? Kannst du mal ein Bild von ihr einstellen, zusammen mit dem Gewicht, könnte man das Alter dann schon mal schätzen.

Also beim urinieren setzt sich die Katze hin und pieselt richtige Pfützen. Markieren geschieht meist im Stehen, es wird waagrecht gegen irgendwelche Gegenstände (Sofa, Wand, Türpfosten usw.) Urin gespritzt, keine Pfützen, oft mit erhobenen leicht vibrierenden Schwanz. Nur mal zum Unterschied und zum Unterscheiden.

Sind noch weitere Katzen im Haushalt? Wenn ja, wie alt, welches Geschlecht, kastriert ja oder nein?

Wie sieht es mit dem Klomanagement aus? Wie viel Klos? Mit oder ohne Haube, bei Haube mit oder ohne Klappe? Welches Streu, welche Marke? Wie hoch eingefüllt? Wie oft wird das Klo gesäubert?

Wenn eine Katze rollig ist, merkt man dass meist an ihrem Verhalten, aber nicht immer, es gibt auch Katzen die still rollen. Häufige Verhaltensweisen bei Rolligkeit sind: Extrem viel und lautes Mauzen, sich auffällig viel am Boden rollen, das Hinterteil wird betont oft zum Streicheln angeboten, die Katze ist sehr durch den Wind, es wirkt so als weiß sie selbst nicht was sie will, sie ist sehr unruhig, wirkt gestresst, oft auch großer Drang nach draußen zu gelangen usw.

• Katze rollig? Beitrag #3
Hallo Simpat ALSO ich habe gerade alles Schonmal geschrieben aber da ist dann der Browser abgestürzt also kurz zusammengefasst :
Ja wir haben eine andere Katze : weiblich, 1 Jahr, kastriert
Wir haben 2 Katzenklos, neue katze macht Zeit gestern ausschließlich Nurnoch darein :)
Neue katze: Weiblich, NICHT kastriert (haben wir aber vor) alter sehr ungenau 4-5 Monate, Gewicht unbekannt

Ein paar Informationen wissen wir nicht weil wir sie Vor-Vor gestern einfach von dem Bauernhof geschenkt bekommen haben. Mit Markieren meinte ich das sie sich mit ihrem Kopf ÜBER All hin schmiegt. Sie kommt auf uns meistens mit Kopf zu also nichts von Hintern streicheln :) sie rollt sich eben öfters hatt ein kleines Bäuchlein und macht aber wie gesagt fleißig in ihr Klo. Vllt als Info : sie hat keinen Durchfall. Mit einem Foto sieht es gerade schlecht aus da ich die Posts von meinem Handy durchführe und die Bilder hochlade Funktion warum auch immer gerade nicht funktioniert. Morgen oder am Mittwoch wollen wir zum TA und die kleine Bella untersuchen lassen außerdem bekommt sie ihre Impfung. Entwurmt ist sie. Kastrieren lassen wir sie natürlich vor dem 1. Rausgehen

• Katze rollig? Beitrag #4
Dann hatte ich dass wohl falsch verstanden, ja dass ist auch eine Form des Markierens und natürlich die deutlich schönere Form. ;)

Wenn die Kleine noch nicht beim TA gewesen ist, habt ihr sie noch getrennt von eurer Katze gehalten? Man weiß ja nie, was die so alles mitbringen. Wegen dem Bauch würde ich den TA drauf ansprechen, könnte auch ein Wurmbauch sein, kommt gerade bei Kitten vom Bauernhof öfters vor. Weißt du wie oft die entwurmt worden ist, wann zuletzt und mit welchem Mittel? Falls der TA auch meint, es könnte ein Wurmbauch sein, bitte erst entwurmen und die Impfung ein paar Tage später, keinesfalls gleichzeitig.

• Katze rollig? Beitrag #5
Hi Simpat
Also ihr Bauch ist jetzt echt besser geworden NACH der Entwurmung die wir am Freitag durchführt haben. Zeit gestern kommt es wieder häufiger vor das sie nicht mehr ins Klo pinkelt. Heute früh haben wir z.b eine Pfütze in unserer Küche vorgefunden :/ Es entwickelt sich gerade alles eher den guten, jedoch wissen wir nicht warum sie nicht IMMER in ihr Klo macht... 1 Tag ausschließlich ins Klo, nächsten Tag plötzlich wieder nicht rein... Mittlerweile richt es im Treppenhaus ziemlich nach Katzen ausgeschiedenen obwohl es jeden früh gereinigt wird und wenn es eben wieder benutzt wurde... Der TA macht um 4 auf deswegen weiß ich nochnicht ob das heute klappt...
Ich hoffe das alles funktioniert :(

Lg

• Katze rollig? Beitrag #6
Daher meine Fragen zum Klomanagement:

Wie sieht es mit dem Klomanagement aus? Wie viel Klos? Mit oder ohne Haube, bei Haube mit oder ohne Klappe? Welches Streu, welche Marke? Wie hoch eingefüllt? Wie oft wird das Klo gesäubert?

Wisst ihr, wie und ob überhaupt der Gang aufs Katzenklo auf dem Bauernhof geübt worden ist? Wie sah es aus mit der Sauberkeitserziehung, was für ein Katzenklo hatten die dort und welches Streu?

• Katze rollig? Beitrag #7
Also wiedereinmal Hallo Simpat :)
Heute sind wir zum TA gegangen am Donnerstag wird sie kastriert und sie wiegt 2 kg. Das mit dem nicht aufs Klo gehen kann auf den Zuwachs von Hormonen deuten aber auch einfach das sie es nicht schafft etc. Außerdem hat sie ihre erste Impfung bekommen

LG

• Katze rollig? Beitrag #8
Hört sich schon mal gut an, Kastration noch diese Woche. Ansonsten kann ich nichts weiter dazu sagen, solange du nicht die Fragen beantwortest.

• Katze rollig? Beitrag #9
Hallo Simpat, also ich melde mich morgen nochmal mit ALLEN Antworten... Unser Router is jetzt irgendwie kaputt und Telekom bekommt es nicht hin... Es funktioniert auch nichts mit telefonieren etc... Deswegen schreibe ich über meine Flat die eigentlich nur für WhatsApp ausgelegt ist :( Hoffe morgen wird es mal ein wenig Ruhiger :/ Bis morgen mit hoffentlich WLAN

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze rollig? Beitrag #10
So Simpat hier die Antworten, ich schreib sie jetzt schnell in Stichpunkten auf :

Neue Katze Infos :
-weiblich
-nicht kastriert (Morgen OP)
-Gewicht : 2,1kg
-geimpft

"Alte" Katze Infos :
-weiblich
-kastriert
-geimpft
-Freigänger

Allgemeinen Infos :
-2 Klos
-Attica Klumpenstreu
-Reinigung wenn sie reingemacht hatt
-bis C.a Hälfte gefüllt
-beide ohne Haube
- Besitzern sagte sie hätte sie aufs Klo gesetzt aber da sie dann raus durfte hatt sie hauptsächlich aussen ihr Geschäft erledigt

LG :)

• Katze rollig? Beitrag #11
Das Streu kenne ich leider nicht. Die meisten Katzen bevorzugen weiche, feine eher sandige Klumpstreu, möglichst hoch eingefüllt.

Ich fürchte, da wurde so gut wie keine Sauberkeitserziehung gemacht und sie hat es noch gar nicht richtig gelernt. Da sie dort schon raus durfte, wird es natürlich schwierig. Also immer schön loben, wenn sie das Katzenklo benützt und auf keinen Fall schimpfen wenn nicht. Falls du sie dabei erwischt, liebevoll hochnehmen und vorsichtig ins Katzenklo setzen und ganz viel loben, wenn sie ihr Geschäftchen dann dort zu Ende verrichtet.

Thema:

Katze rollig?

Katze rollig? - Ähnliche Themen

Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Meine Katzen sind Dauer rollig, Hilfe!: Moin Liebe TierForum Community, Da ich im Internet nichts hilfreiches mehr dazu finde Hoffe ich hier nun Hilfe zu bekommen. Und zwar sind meine...
Oben