Lilien sind giftig für Katzen

Diskutiere Lilien sind giftig für Katzen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Falls es schon einen Thread dazu gibt, müsst ihr den hier wohl wieder zu machen. Falls nicht...
  • Lilien sind giftig für Katzen Beitrag #2
Nur keine Panik... so ein ähnliches Thema hatten wir letztens erst:

Ich glaube nicht, daß Deine Katzen bei Dir im Garten bleiben, oder? Und reißen Deine Nachbarn jetzt alle Lilien raus? Also. von den wild wachsenden ganz zu schweigen. Und... seit wieviel Jahren hältst Du jetzt Freigänger und gleichzeitig Lilien? Grad Freigänger kann man nicht vor allen Giftpflanzen schützen - aber unsere Katzis haben grad draußen schon ihre Instinkte. Weil ansonsten gäb es noch auffällig viele Freigänger ;)

Also ich an Deiner Stelle würd jetzt zwar nicht zwingend neue Lilien nachpflanzen - aber alle rausreißen würd ich jetzt auch nicht.

• Lilien sind giftig für Katzen Beitrag #3
Off-Topic
Um ehrlich zu sein, auch wenn das hier wahrscheinlich einigen sauer aufstoßen wird, ich finde das etwas übertrieben. Bei Freigängern kannst du auch nicht die Lilien aus dem Nachbargarten raus rupfen. Zumal Katzen eigentlich nicht doof sind und normalerweise nichts dergleichen fressen was für sie giftig ist. Sonst wäre die Wildkatzenpopulation um einiges geringer. :eusa_think: Ich hab hier z.B. auch Orchideen auf meiner Fensterbank, meine Mutter hat die ganze Wohnung voll damit und die Katzen sind noch NIE da dran gegangen. Sicher, wir hatten immer ein Auge darauf weil wir wissen, dass die giftig sind. Aber nach wie vor sind unsere Rotznasen kerngesund und da nie dran gegangen. Mögen manche für leichtsinnig halten, klar, kann trotzdem immer mal was passieren, aber ist einfach unwahrscheinlich. Blüten die abfallen etc sammel ich eh sofort ein und an die Pflanze selbst geht hier keiner dran. Just my 2 Cents.

• Lilien sind giftig für Katzen Beitrag #4
Off-Topic
Ich fühl mich grad so ein bißchen wie bei den gekauften Like-Postings bei FB ;) - also nein, Shivara und ich haben uns NICHT abgesprochen :lol:

• Lilien sind giftig für Katzen Beitrag #5
Naja, ich dacht halt, ich erwähn das mal lieber nachdem mein Freund mich drauf aufmerksam machte. Ich war dezent geschockt...
Ich lauf morgen mal durch den Garten und schau, was da wo rumsteht. Ich hab echt haufenweise Lilien und mach mir nun natürlich Sorgen.... :(

Thema:

Lilien sind giftig für Katzen

Lilien sind giftig für Katzen - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...

Neueste Beiträge

Oben