Eure Erfahrungen NACH einer Kastration

Diskutiere Eure Erfahrungen NACH einer Kastration im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Schreibt hier einfach mal Erfahrungen nach der Kastrationeurer Katze, wie sie sich verhalten hat, Gesundheitliche Erfahrungen,... Lg
  • Eure Erfahrungen NACH einer Kastration Beitrag #1
K

Katzenliebhaber101

Punkte Reaktionen
0
Schreibt hier einfach mal Erfahrungen nach der Kastrationeurer Katze, wie sie sich verhalten hat, Gesundheitliche Erfahrungen,...

Lg

• Eure Erfahrungen NACH einer Kastration Beitrag #2
Fragst du wirklich gezielt nach Erfahrungen der Kastra einer KATZE? Oder ist das jetzt universell, also auch nach Katern gefragt?

Also meine KATZE wurde nach der ersten Rolligkeit kastriert. Da war sie so 3/4 Jahr alt glaube ich. Sie hatte NIE etwas. Ich war nur dieses eine Mal mit ihr beim TA. Ob ihre Verhaltensaenderungen mit der Kastration zusammen hingen oder einfach mit dem aelter werden, kann ich nicht sagen.

• Eure Erfahrungen NACH einer Kastration Beitrag #3
Ich weiß gerade gar nicht wie alt meine Katze war, bei der Kastration. Auf jeden Fall noch relativ jung. Die Kastration hat gut geklappt, danach war sie natürlich noch ein bisschen benommen und ist beim Laufen noch ein wenig getaumelt, das ist aber schnell weggegangen. Danach war sie wieder die alte, abgesehen davon, dass sie nicht mehr rollig war. Jetzt ist sie 7 Jahre alt und sie ist putzmunter, hatte noch nie eine Krankheit, alles super. :)

• Eure Erfahrungen NACH einer Kastration Beitrag #4
NinchenLu, NeeChee_miau das ist Jaa toll :) Unsere KATZE wurde eben heute kastriert, ist noch ziemlich schläfrig aber sonst ist auch alles ganz gut :)

PicsArt_1440704044452.jpg

• Eure Erfahrungen NACH einer Kastration Beitrag #5
Huhu mal wieder ;)

Kleiner Tipp von mir: Es kann zu einer Wundschwellung an der Naht kommen, das war bei meiner Rotznase nämlich der Fall. Die war fast so groß wie ein Ei :shock:
Ich hab mich damals tierisch erschrocken und bin natürlich direkt wieder zum TA gedüst, war aber halb so wild.
Falls das bei dir der Fall sein sollte und dir unsicher sein solltest, fahr lieber nochmal zum TA um das überprüfen zu lassen, kann nämlich auch mit pech eine Entzündung sein. Aber das ist sehr selten der Fall.

LG

Thema:

Eure Erfahrungen NACH einer Kastration

Eure Erfahrungen NACH einer Kastration - Ähnliche Themen

Ziegensittich greift anderen Vogel an?: Hey ihr, Mein Ziegensittich Männchen greift immer seine Weibchen an und verjagt sie, selbst wenn sie nur in seiner Nähe sitzt und ihn anschaut...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...

Neueste Beiträge

Oben