Hund haart immer stärker!+ ab und zu Ausschlag

Diskutiere Hund haart immer stärker!+ ab und zu Ausschlag im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr Lieben! Günter ist nun ca. 5 Jahre alt, wiegt 38 kg und ist nach wie vor ein Doggen-Schäfer-???-Mix. Gassi gehts an der Leine- sprich er...
  • Hund haart immer stärker!+ ab und zu Ausschlag Beitrag #1
-Tiffy-

-Tiffy-

Punkte Reaktionen
1
Hey ihr Lieben!
Günter ist nun ca. 5 Jahre alt, wiegt 38 kg und ist nach wie vor ein Doggen-Schäfer-???-Mix. Gassi gehts an der Leine- sprich er hat auch keinen Kontakt zu irgendwelchen Sträuchen etc. im Wald.

Mein Hund haart momentan extrem. "Momentan" trifft zwar zu, allerdings ist das schon seit einer Weile so. Angefangen hat es vor ca drei Monaten. Ich habe ein paar Monate bei meinen Eltern gewohnt, da mein Bad komplett neu gemacht werden musste und kaum waren wir wieder zurück gings los. Ich bin mir sicher, dass es nicht mit Fellwechsel etc. zusammenhängt, denn vorher schon wurde es schleichend immer mehr. Früher wohnte ich mit ihm in einer 1-Zimmer Wohnung und damals hat er kaum gehaart. Mittlerweile ist es so heftig, dass ich zweimal am Tag Staubsaugen muss. Morgens ist jeder qm cm vn Flur, Küche bis Wohnzimmer voll mit haaren- abends siehts genauso aus. Wenn ich ihn bürste (Furmi) kann ich trzdm einen Tag später wieder Fellbüschel aus ihm rausziehn/streicheln. Er hat sehr feines Deckhaare und extreme Unterwolle. Soweit erkennbar ist es das Deckhaar was überall rumliegt. Außerdem riecht er wirklich viel intensiver als früher.
Ich dachte erst er hätte was mit den Nieren oder der Schilddrüse, da er wirklich viel trinkt in letzter Zeit und auch manchmal extrem aus dem Maul müffelt (Zähne sind gut). Habe alles prüfen lassen- Nieren, Schilddrüse etc alles super. Nur die Zuckerwerte waren etwas erhöht, doch meine TÄ meinte, dass das kein Grund zur Sorge ist. Werde bald einen Allergietest machen lassen, da ich sonst keine Idee hab was es sein könnte.
Barfe mit allem drum und dran- Hühnerklein, Rindfleisch, Innereien, Pansen, Seealgenmehl, Bierhefe, verschiedene Öle und vor 2 Wochen bin ich auf Trockengemüse umgestiegen.
ich muss auch erwähnen, dass er seit ca 3 Monaten ab und zu kleinflächig juckenden Ausschlag bekommt. Aber nur nähe Rutenansatz und an der Rute. dann fängt er an dort zu knabbern und reisst sich das Fell raus. Meine TÄ hat trotz Hautschüppchenprobe nichts gefunden. Er lässt sich jedoch gut lenken, sodass ich das knabbern direkt im Ansatz unterbinden kann.
Ich weiß ein Hund riecht nunmal nach Hund und haart auch. Versteht das also bitte nicht falsch ich hab ihn ja nach wie vor lieb... Aber es kann doch nicht normal sein, dass es sich von allein so entwickelt und er über die Zeit haart, als wolle er der Wohnung einen neuen Fellanstrich verpassen, mich mit seinem Maulgeruch vom anderen Ende der Coch begrüßt und man riecht, wenn er neben einem steht/sitzt.
Meine fast 1 Jährige Hündin haart nicht mehr als normal und stinkt weder aus dem Maul noch an sich. Obwohl sie von sich aus einen stärkeren Eigengeruch hat ist es dennoch nicht als stinkend zu bezeichnen.

Nun wende ich mich an euch in der Hoffnung jemand hat einen zündenden Einfall woran es liegen könnte!
Danke im Vorraus :)

Thema:

Hund haart immer stärker!+ ab und zu Ausschlag

Hund haart immer stärker!+ ab und zu Ausschlag - Ähnliche Themen

Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter. Zum Hund / Haltung: Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
Hund pinkelt: Hallöle Ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln. Kleine Vorgeschichte: Ich habe seit dem ich klein bin einen Hund (Pekinese) der mittlerweile...
Bellproblem- meinem Hund wieder Vorbild werden: Hallöchen liebe Foris, erstmal der Fragebogen Name des Hundes: Joy Alter des Hundes: 4 Rasse des Hundes: Colli-Labbi-Pointer-Mix Herkunft...
Oben