Sind das gewöhnliche Renner?

Diskutiere Sind das gewöhnliche Renner? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo, ich hab mich ein wenig im Internet umgesehen, und da bin ich auf eine Uk-Rennmausseite gestossen, meiner meinug nach schauen manche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sind das gewöhnliche Renner? Beitrag #1
Kitten

Kitten

Punkte Reaktionen
0
  • Sind das gewöhnliche Renner? Beitrag #2
Mir ist unter dem Link nichts ungewöhnliches aufgefallen. Für mich sahen alle nach "normalen" und sehr jungen Rennmäusen aus.

• Sind das gewöhnliche Renner? Beitrag #3
Hallo,

ja hab da etwas rumgestöbert, aber kenne mich auch nicht sooooo gut mit den verschiedenen arten von rennern aus ( also meine die farbschläge). danke :)
lg Kitten

• Sind das gewöhnliche Renner? Beitrag #4
ja, sind alles renner ;)

aber kenne mich auch nicht sooooo gut mit den verschiedenen arten von rennern aus ( also meine die farbschläge). danke :)
lg Kitten

rassen und farbschläge sind aber ein riesen unterschied, so nebenbei ;)

• Sind das gewöhnliche Renner? Beitrag #5
Rennmausjunge halt =) Aber süss sind sie =)

• Sind das gewöhnliche Renner? Beitrag #6
  • Sind das gewöhnliche Renner? Beitrag #7
Ich glaube, es handelt sich bei den in heimischen Käfig wohnhaften Rennern um Rennmäuse, die öfter mal fälschlich als Gerbils bezeichnet werden (oder umgekehrt? Nee, ich glaub´, so war´s...)
Rätselnde Grüße, seven ;-)

• Sind das gewöhnliche Renner? Beitrag #8
Huhu,

ja irgendwie verstehe ich den unterschied nicht sooo gut, aber ich hoffe mal, das mich ein Renner-experte aufklären kann... weil im englischen gibt es ja nur die Gerbils. :p

lg Kitten

• Sind das gewöhnliche Renner? Beitrag #9
  • Sind das gewöhnliche Renner? Beitrag #10
  • Sind das gewöhnliche Renner? Beitrag #11
Hallo,

ich habe bei dir brain nach geschaut und da steht das:
Rennmausinfo

Mongolische Rennmäuse (Meriones unguiculatus) als Heimtiere erfreuen sich bei uns immer größerer Beliebtheit. Sie gehören zur Klasse: Säugetiere (Mammalia), Ordnung: Nagetiere (Rodentia), Überfamilie Mäuseartige (Muroidea), Familie: Wühler (Cricetidae), Unterfamilie: Rennmäuse (Gerbilinae) - daher wohl auch der oft verwendete Name Gerbil, obwohl sie keine Gerbillus sind, sie gehören zur Gattung der Sandmäuse (Meriones).

Wie kann ich das jetzt verstehen, habe ein paar Gerbils und ein paar renner, ich schätze das die mäuse auf der englischen seite wirklich gerbils sind oder?

lg Kitten

• Sind das gewöhnliche Renner? Beitrag #12
Die Mäuse auf der Seite sind eindeutig Mongolische (Wüsten)rennmäuse (Meriones unguiculatus).

Bei Wikipedia ist zB eine Zeichnung von einem echten Gerbil . Bei Google in der Bildersuche findet man unter Gerbillus auch viele Bilder zum Vergleichen.

Sowohl die mongolische Rennmaus als auch die Gerbile gehören zur Unterfamilie der Gerbillinae. Daher werden auch die Mongolischen Rennmäuse häufig Gerbil genannt, was zu Verwechslungen führen kann.

Eigentlich sind aber alle hier im Handel erhältlichen "Gerbile" Mongolische Rennmäuse.

• Sind das gewöhnliche Renner? Beitrag #13
Huhu,

dankeschön für deine Antwort, und jetzt wo ich mir richtige Gerbile angeschaut habe ist der Unterschied ganz klar :) allein der nackte Schwanz.

LG Kitten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sind das gewöhnliche Renner?

Sind das gewöhnliche Renner? - Ähnliche Themen

Tagebucheintrag - Schlimmster Tag der Welt: Tagebucheintrag - Schlimmster Tag der Welt :( Es war ein normaler Tag,wie jeder andere, am Mittag wollte ich Joggen gehen,denn ich hatte wohl...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Wie vergesellschafte ich Richtig? Tips und allgemeiner Leitfaden: Da hier oftmals die Frage aufkommt, wie man Katzen richtig zusammenfuehrt, und was zu beachten ist, habe ich mir gedacht, dass es nicht schaden...
FIV Positiv - Mein wunderschönes Unglück - Ein Erfahrungsbericht: Hallo ihr Lieben, in letzter Zeit lese ich immer wieder wie schlimm doch FIV ist und das grundsätzlich alle FIV Katzen "entsorgt" (um es mal...
Felv? Fiv? Oder doch was anderes?: Hi, ich hätte da mal einige Fragen, die mir im Moment irgendwie ein wenig zu denken geben. Vorweg vielleichterstmal etwas zu meiner...
Oben