Rotwangenschmuckschildkröte hat weiße Flecken auf dem Panzer

Diskutiere Rotwangenschmuckschildkröte hat weiße Flecken auf dem Panzer im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, meine Rotwangenschmuckschildkröte (weiblich ca. 6 Jahre alt) hat seit ca. 2 Wochen weiße Flecken auf dem Panzer. Sie lebt derzeit in ihrem...
  • Rotwangenschmuckschildkröte hat weiße Flecken auf dem Panzer Beitrag #1
Ribery

Ribery

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Rotwangenschmuckschildkröte (weiblich ca. 6 Jahre alt) hat seit ca. 2 Wochen weiße Flecken auf dem Panzer. Sie lebt derzeit in ihrem Sommerdomiziel, d.h. einem kleinem umzäunten Teich mit viel Sonne im Garten. Im Winter zieht sie dann wieder in ihr Aquarium. Auf ihrem Speiseplan steht: Löwenzahn, Romana Salat , Gänseblümchen, Wasserlinsen, Mehlwürmer, Gamarus, Futtersticks vom Fressnapf.
Könnt ihr mir sagen, ob es sich um einen Pilz, Mangelerscheinung oder Häutungsprobleme handelt? Ihre Mitbewohnerin hat sich nämlich in letzter Zeit gehäutet.

Vielen Dank schon mal im voraus
Bilder folgen noch
Lg

• Rotwangenschmuckschildkröte hat weiße Flecken auf dem Panzer

Anzeige

• Rotwangenschmuckschildkröte hat weiße Flecken auf dem Panzer Beitrag #2
Hallo,

Ich glaube in diesem Fall wäre es am aller besten, wenn du zum Tierarzt fährst.
Hier kann das niemand so gut beurteilen auch anhand von Fotos nicht.

LG nellinchen

Thema:

Rotwangenschmuckschildkröte hat weiße Flecken auf dem Panzer

Rotwangenschmuckschildkröte hat weiße Flecken auf dem Panzer - Ähnliche Themen

Terraristik - ein teures Hobby? Ein kleiner Einblick.: Terraristik ein teures Hobby? Wie ja ein paar Wissen besitze ich seit ca. einem Monat eine Bartagame. Sie gelten als die Anfängertiere in der...
Oben