Mein kater beißt meinem anderen kater in die eier!!!

Diskutiere Mein kater beißt meinem anderen kater in die eier!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Moin, mein kater garik (3 jahre alt) beißt meinem kater theo(12 wochen alt) in die genitalien und anfangs hat er immer an ihm gerochen doch jetzt...
  • Mein kater beißt meinem anderen kater in die eier!!! Beitrag #1
G

gariktheo

Punkte Reaktionen
0
Moin,
mein kater garik (3 jahre alt) beißt meinem kater theo(12 wochen alt) in die genitalien und anfangs hat er immer an ihm gerochen doch jetzt spielen sie,sagen wir mal ,fangen und jetzt kommen halt streitigkeiten zwischen den beiden.Garik ist eine wildkatze und ist nur zuhause wenn er essen will oder wenn er schlafen will.
könnte mir jemand sagen ob das normal ist? was ich machen könnte? ob es sinnvoll wäre theo auch zu kastrieren?

P.s: die kenne sich erst 2 tage......

• Mein kater beißt meinem anderen kater in die eier!!! Beitrag #2
Hallo,

also, ich denke, das ist relativ normal. Am Anfang müsse sich die Tiere eben beschnuppern und langsam kennenlernen. Gebe ihnen erstmal etwas Zeit. Die Streitigkeiten sind entweder nur harmlose Ketschereien zwischen den beiden oder Kleine Machtspiele. Wenn es allerdings zu brutal wird, also eine Katze vor Schmerz schreit und die andere nicht aufhört, oder es ernsthafte Verletzungen gibt, ist es nicht mehr normal.
Es ist wichtig, das Die beiden, vor allem am Anfang, die Möglichkeit haben sich aus dem Weg zu gehen. Ein älterer Kater kann eben schon mal genervt sein, von so einer wilden kleinen Katze. Wenn sich die beiden gar nicht verstehen, nach einer gewissen Zet und der Kleine den großen immer nervt und so Streit anfängt, würde ich schauen, ob du nicht noch eine junge Katze dir anschaffen könntest, damit die beiden dann gemeinsam spielen können und der große in Ruhe gelassen wird.

Zu der Kastration: Du solltest Theo auf jeden Fall kastrieren, wenn du ihn später rauslässt. allerdings mach man das normalerweise frühestens mit 6 Monaten, soweit ich weiß.

Hoffe, ich konnte dir helfen!
LG nellinchen:)

• Mein kater beißt meinem anderen kater in die eier!!! Beitrag #3
Katzen spielen grob, das ist völlig normal. Wenn meine spielen könnte man manchmal meinen, daß Lilly grad abgedrosselt oder anderweitig hingerichtet wird, so kreischt die - aber es ist Spiel, ganz wirklich! Also keine Angst, das sind Katzen, die spielen so! Du merkst ganz bestimmt selber am Verhalten, wenn es ernst wird!

Und natürlich musst (!) Du Theo auch kastrieren lassen - ein potenter Kater im Haus ist kein Spaß. Und sie laufen Kilometer, völlig kopflos, wenn sie auf der Suche nach einer rolligen Katze sind. Nachdem Du "auch" schreibst ist Garik also kastriert? Sehr gut so! Theo sollte auch erst raus dürfen, wenn er kastriert ist. Kastriert wird normal zwischen 4-6 Monaten, manche TAs machen auch eine Frühkastra mit bereits 3 Monaten. Für die Katze macht das keinen Unterschied - es erfordert nur mehr handwerkliches Geschick auf Seiten das TAs.

Thema:

Mein kater beißt meinem anderen kater in die eier!!!

Mein kater beißt meinem anderen kater in die eier!!! - Ähnliche Themen

Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben