was mach ich bloß???

Diskutiere was mach ich bloß??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; also ich bin es nochmal, es wird immer dringlicher mit meinem "rammel-problem", seit wie gesagt 5 tagen hört es nicht auf, keine sekunde ist ruhe...
  • was mach ich bloß??? Beitrag #1
dani0207

dani0207

Punkte Reaktionen
0
also ich bin es nochmal, es wird immer dringlicher mit meinem "rammel-problem", seit wie gesagt 5 tagen hört es nicht auf, keine sekunde ist ruhe.
die frieda total übermüdet, paul inzwischen auch.
sie putzen sich nicht mehr gegenseitig und wenn er ihren rücken nur mit der nase berührt, läuft sie sofort weg, bzw. sie macht einen schritt in irgendeine richtung und er folgt ihr.
sie fressen nicht mehr in ruhe, sie schlafen kaum, und kucheln geht auch nicht mehr. er darf ihr gar nicht mehr näher kommen und sobald ich sie streichel kommt er an und besteigt sie..
ich habe versucht sie zu trennen, räumlich, aber dann werden beide nervös und kratzen an der tür.

soll ich sie trotzdem mal trennen? oder soll ich sie das selber erledigen lassen?
also ich wollte morgen zum ta, aber ist das nicht ein komischer grund für den ta???

ich mache mir langsam echt sorgen, weil sie auch nicht mehr spielen, sie sind entweder k.o. oder laufen voreinander weg..:roll:

• was mach ich bloß??? Beitrag #2
Hallo,

wer rammelt denn wen? Er nur sie? Oder sie ihn? :uups:

Dieses Zickenverhalten läuft bei meinen beiden (seit Febr. ein Paar) auch ab. Sie nervt ihn.

Aber nicht non stop.

Trennen halte ich für keine gute Idee. Damit machst du die gesamte ZF zunichte. Lieber durchhalten. Das gibt sich wieder. Es ist jetzt eine Phase, vermutlich weil der Sommer kommt, das Wetter mal wieder sehr wechselhaft ist.
Solche Zickenphasen haben wir Menschen auch :mrgreen:

Würde evtl. Rescue Tropfen (Bachblüten) mal ein paar TAge beiden ins Trinkwasser geben.

Falls sie ihn non stop rammeln sollte, dann würd mich interessieren wie alt sie ist? Wenn erst ein paar Monate ist das ihre 1. Hitzigkeit. Da ist das leider völlig normal.

• was mach ich bloß??? Beitrag #3
nein, er berammelt sie und sie sind wirklich k.o.
ich versuche sie doch mal zu trennen, ich halte da auch nicht viel von, aber so geht es auch nicht.
sie kann nicht essen, nicht trinken und er auch nicht.
er ist 3 und sie bald 2, also so wie sonst, ist es eben nicht, sie wehrt sich kaum noch, weil sie so müde ist.
ich habe auch schon an Bachblüten Globuli gedacht, die habe ich nämlich noch hier, vom TA.

Vielen Dank für deine Antwort, ich denke ich gucke mal wie es morgen ist und dann gehe ich doch mal zum TA, denn so kenne ich sie eben gar nicht.

Dani

• was mach ich bloß??? Beitrag #4
Würde evtl. Rescue Tropfen (Bachblüten) mal ein paar TAge beiden ins Trinkwasser geben.

Wo bekommt man eigentlich diese Tropfen?
Nur beim Tierarzt?

Und wie genau wirken die?
Ich habe nächstes Wochenende vor meine Ninis neu zu vergesellschaften, und da könnten diese Tropfen bestimmt helfen, da die beiden Mädels in den letzten Wochen halt heftige Beißattacken hatten.

Reicht das dann wenn ich die ein paar Stunden vor der VG gebe, oder schon am Abend vorher???

• was mach ich bloß??? Beitrag #5
Wo bekommt man eigentlich diese Tropfen?
Nur beim Tierarzt?

Und wie genau wirken die?
Ich habe nächstes Wochenende vor meine Ninis neu zu vergesellschaften, und da könnten diese Tropfen bestimmt helfen, da die beiden Mädels in den letzten Wochen halt heftige Beißattacken hatten.

Reicht das dann wenn ich die ein paar Stunden vor der VG gebe, oder schon am Abend vorher???

also ich hab mir die tropfen damals beim TA geholt, da wurden sie nach bedarf zusammen gemischt. bekommt man wohl aber auch in der apo.

die tropfen müssen schon etwas länger gegeben werden, sie dauern etwas bevor sie anschlagen. ich sollte meinem nini 4x4 tropfen am tag geben, hatte ein kleines fläschen bekommen, das hätte sicher locker für 2 wochen gereicht, und ich sollte die tropfen aufbrauchen bevor ich eine erneute VG starte.. ist leider nichts für eben mal auf die schnelle...

• was mach ich bloß??? Beitrag #6
Die gibts auch bei Susis Tiershop, aber das wird bis Ende nächster Woche nix geben, da es da ja mal ein bisschen länger dauert...
Hmm, ich würds schon bestimmt nen Tag vorher geben. Ich weiß sowieso nicht, wie man das vernünftig dosieren soll, ich tus ins Wasser mit rein, aber ich kann nie vorhersagen, was die beiden trinken...

• was mach ich bloß??? Beitrag #7
Ist ja wirklich furchtbar, meine machen so ein ständiges gerammel zum Glück nicht. Vielleicht kannst du ja den TA mal anrufen und er kann dir einen Tipp geben. Kannst du sie ja mal in ein anderes Zimmer stecken, damit sie etwas abwechslung haben und sich auf etwas anderes konzentrieren als auf sich oder mal Heu mit vielen gut duftenden Kräutern anbieten, ist nur so eine Idee.

• was mach ich bloß??? Beitrag #8
Naja so eben auf die schnelle ist es ja nicht.
Die VG ist ja erst nächste Woche, also am 26.

Würde dann ja reichen, wenn ich die ab Montag ins Trinkwasser geb, wenn Fr oder Sa dann die VG ist oder?

Wenns die inner Apo gibt, wär natürlich super.
Ansonsten muss ich beim TA nachfragen, ob der sowas da hat.

Was kostet denn so ein Fläschen in etwa?

• was mach ich bloß??? Beitrag #9
Naja so eben auf die schnelle ist es ja nicht.
Die VG ist ja erst nächste Woche, also am 26.

Würde dann ja reichen, wenn ich die ab Montag ins Trinkwasser geb, wenn Fr oder Sa dann die VG ist oder?

Wenns die inner Apo gibt, wär natürlich super.
Ansonsten muss ich beim TA nachfragen, ob der sowas da hat.

Was kostet denn so ein Fläschen in etwa?

ich würd heut an deiner stelle mal zum TA und mich da mal schlau machen was er davon hält. also ob die dauer der BB-behandlung ausreichen könnte, vllt kannst dir da ja sogar gleich welche geben lassen, oder sonst in der apo holen.

ich glaube (bin mir aber nicht mehr ganz sicher) ich hab für meine 10-12 euro bezahlt.

hatte dazu auch schon mal ein theama eröffnet, wegen wirkungsweise und so, vllt findest da ja noch was intressantes:

drück dir jedenfalls die daumen das es euch weiter hilft, und dein zickenterror ein ende hat ;)

• was mach ich bloß??? Beitrag #10
also man kann die auch übers netz bestellen, aber du solltest dich ja vorher schon genau drüber informieren. und bitte achtet drauf, dass kein alkohol mit drin ist bei den bachblüten!!!!

• was mach ich bloß??? Beitrag #11
Übers Netz bestellen dauert zu lange.

Hab grad mal bei meinem TA angerufen.
Also die halten von diesem ganzen Bachblüten Kram überhaupt nix und meinen das bringt nix.
Deswegen verkaufen sie auch sowas nicht :?

Werd dann morgen nochmal inner Apotheke vorbeischauen ob die sowas haben.

Auch wenn die im Endeffekt nix bringen, ist es den Versuch auf alle Fälle wert denk ich.
Die TA - Helferin hatte leider nicht wirklich die Ahnung von Ninis.
Die meinte ich soll die Ninis immer wieder mal tauschen das sie sich an den anderen Geruch gewöhnen.
Blöd ist nur das Hannibal da ist, und er dann auf Yuna losgehen würde.

Oder sollen beide dann in den Raum wo Yuna jetzt ist?!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

also ich hab grad nochma inner Apo nachgefragt.
Also die haben das Zeug, allerdings MIT ALKOHOL!

Ich weiss nicht ob es, wenn es stark verdünnisiert wird, auch noch so gefährlich ist.
Und er meinte es gäbe verschiedene Mischungen!? Welche muss ich denn da haben? Als Alternative gibts da noch so ne Notfall Mischung. Das ist dann aus allem etwas....

Zuletzt bearbeitet:
  • was mach ich bloß??? Beitrag #12
fein, dass ihr euch so prima an bachblüten erfreuen könnt...:D
also ich habe die nicht als tropfen sondern globuli kügelchen.
ich habe ihm welche gegeben und sie heute nacht getrennt.
es haben glaube ich beide gut geschlafen, es hat keiner der beiden nervös gekratzt, oder sich nervös verhalten.
heute morgen, waren sie zwar leicht überrascht, dass sie sich wiedergetroffen haben, aber die situation hat zumindest bewirkt, dass die neugier größer war, als der rammeltrieb.
die frieda hat hier haken geschlagen, denke sie hat sich gefreut ihn wiederzusehen und er war auch leicht verdutzt. jedenfalls ist sie wieder fitter, denn die portion schlaf alleine hat ihr wohl gut getan...:)
bisher war noch nix...:mrgreen:
ich hoffe das hält noch was an, aber die bachblüten gebe ich ihm noch ein bisschen weiter.
ich habe die vom ta, als er so megaagressiv gegenüber der frieda war.

lg dani

• was mach ich bloß??? Beitrag #13
Ich könnte dir geziehlt zu einer Bachblüten-mischung verhelfen , wenn du mir ein bischen was über die Ninies erzählst. Du musst sie nicht unbedingt übers Trinkwasser geben , es hilft auch der Körperkontakt. In die Öhrchen massieren oder streicheln. Haare gehören auch zum Körper.
Es kommt auch nicht auf die Menge an , die die Ninchen bekommen. Wichtig ist , das der Körper und die Seele die Information der Blüte bekommen.
Frag in deinen Apotheken nach , ob sie BB vorätig haben oder bestellen müssen. Viele haben sie vor Ort und mischen sie nach deinen Angaben. In der Regel nimmt man für Tiere die ohne Alkohol. Aber die sind nicht so lange haltbar. Normalerweise reichen 4 Tropfen in eine Schüssel mit Trinkwasser und da ist auch der Alkohol nicht schädlich.

LG Gabi

• was mach ich bloß??? Beitrag #14
Ich war heut inner Apotheke wegen dem Zeug.
Nun kam zu meiner Überraschung aber:
Ich muss mir das Zeug selbst zusammenmixen, die dürfen das da aus irgendwelchen Gründen nicht machen :?

Und als er mir dann den Preis dafür gesagt hat: 24 Euro...:shock: für die 3 Sorten, die ich haben wollte, ist mir dann echt die Kinnlade runtergefallen.
Da bin ich dann einfach raus....weil so viel bezahl ich dafür nun auch wieder nicht.

• was mach ich bloß??? Beitrag #15
Und als er mir dann den Preis dafür gesagt hat: 24 Euro...:shock: für die 3 Sorten, die ich haben wollte, ist mir dann echt die Kinnlade runtergefallen.
Da bin ich dann einfach raus....weil so viel bezahl ich dafür nun auch wieder nicht.

hast du denn mal gefragt was es bei einem TA kosten würde? find das aus deiner apo auch doch arg teuer, denk da würd ich es mir auch noch mal überlegen... :shock:

• was mach ich bloß??? Beitrag #16
Mein TA verkauft sowas gar nicht. Die sagt das wäre totaler Schwachsinn und würd nix bringen :(

• was mach ich bloß??? Beitrag #17
hm, naja dazu gibt es wohl geteilte meinungen..
gibt es nicht noch einen anderen TA bei dir in der gegend?? wenn ja würd ich da einfach mal anfragen ob sie dir was zusammen mixen können, denn ein versuch ist es auf jeden fall wert...
was machst du denn eigentlich wenn die neu-vg nicht klappen sollte?
man will es aber nicht hoffen.... ;)

• was mach ich bloß??? Beitrag #18
kA ich weiss noch nicht....irgendwie will ich da noch nich drüber nachdenken.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zu letzt....

• was mach ich bloß??? Beitrag #19
na ich wünsche dir auf jeden fall viel glück, wird schon schief gehen!! ;)

Thema:

was mach ich bloß???

was mach ich bloß??? - Ähnliche Themen

Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben