Vogel Extrem Zutraulich Normal ???

Diskutiere Vogel Extrem Zutraulich Normal ??? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Heut Morgen Draußen Gewesen Vogelfutter auffüllen und als ich fertig Wahr Setzte Sich ein Vogel ins Futterhaus 2 Meter von mir weg wundert...
  • Vogel Extrem Zutraulich Normal ??? Beitrag #1
Robert_005

Robert_005

Punkte Reaktionen
0
Hallo Heut Morgen Draußen Gewesen Vogelfutter auffüllen und als ich fertig Wahr Setzte Sich ein Vogel ins Futterhaus
2 Meter von mir weg wundert mich da es normalerweise nie näher wie 5 meter geht ich ging Näher Der Vogel Bleibt Sitzen als ich die Hand an das haus gehalten hab
is er auf die Hand Gelaufen na eher gehüpft is sowas normal oder eher ned so ?

• Vogel Extrem Zutraulich Normal ??? Beitrag #2
Off-Topic
Hallo Robert, bitte achte etwas mehr auf Rechtschreibung und Zeichensetzung, deine Beiträge sind sehr unangenehm zu lesen.

Natürlich ist es nicht normal, dass ein Wildtier so zutraulich ist, verschiedene Umstände wie das Anfüttern oder Handaufzucht können aber durchaus dazu führen. Wenn der Vogel fit und gesund wirkt, würde ich mir keine Sorgen machen.

• Vogel Extrem Zutraulich Normal ??? Beitrag #3
Hallo Robert,

leider kann ich deine Fotos nicht sehen. Lade sie doch bitte noch einmal über das Forum hoch.

Ein Wildvogel, der sich so verhält wie du es beschreibst, ist auf keinen Fall gesund. Was hast du denn unternommen? Lebt der Vogel überhaupt noch?

An deiner Stelle würde ich sehr genau beobachten, ob an deiner Futterstelle noch mehr kranke Tiere zu sehen sind. Gerade an Futterstellen werden leicht ansteckende Krankheiten übertragen.

Auf keinen Fall verhält sich ein Wildvogel durch Anfüttern auf diese Weise. Und selbst wenn es sich um einen als Küken vom Menschen gepäppelten Vogel handeln sollte, müsstest du dir große Sorgen machen. Dann hätte das Tier nämlich nichts gelernt, was es für ein Leben in freier Wildbahn braucht. In diesem Fall müsste er sofort in eine Wildvogelauffangstation gebracht und dort professionell über eine Auswilderungsvoliere ausgewildert werden.

• Vogel Extrem Zutraulich Normal ??? Beitrag #4
Also Der Vogel Wie Gesagt hat auf meiner Gand gesessen fast 10 Minuten hat sich dann bissen an den federn geknabbert so wie es die Enten machen dann hat er 2 oder 3 mal gerufen und ist weg geflogen gesund sah der mal aus denke ich einfach mal hier nochmal die Bilder

• Vogel Extrem Zutraulich Normal ??? Beitrag #5
Das ist ein Baumläufer.
Dass er in der Hand gesessen hat hab ich irgendwie überlesen. In dem Fall und mit diesen Bildern gehe ich auch davon aus, dass mit ihm was nicht stimmt. Die Haltung der Füße ist völlig unnatürlich, er hält sich ja gar nicht richtig fest und steht auch nicht richtig im Häuschen. Solltest du ihn noch mal kriegen, bring ihn am besten zu einem vogelkundigen Tierarzt.

• Vogel Extrem Zutraulich Normal ??? Beitrag #6
Ich Werde mal ausschau halten Heute morgen habe ich ihn nicht gesehen

• Vogel Extrem Zutraulich Normal ??? Beitrag #7
Der Vogel scheint Weg hab den nicht Mehr Gesehen denke die Sache hat sich erledigt

Thema:

Vogel Extrem Zutraulich Normal ???

Vogel Extrem Zutraulich Normal ??? - Ähnliche Themen

Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Suche Hilfe mit Nervlich am Ende , cholerischer Mops Treibt mich in den Wahnsinn q.q: Guten Tag alle zusammen o/ Ich habe zu diesem Thema schon ein wenig in diesen Forum gelesen, es kann mehrere Ursachen geben aber er ist Speziell...
Oben