Hallo herzlich willkommen hier im Forum
Da ist wohl leider einiges nicht so optimal gelaufen.
Wenn die Füße von dem Kitten öfters mal kalt und feucht sind, würde ich zum TA gehen, dass ist nicht normal.
5 Wochen ist indiskutabel, hattest du zu dem Zeitpunkt noch andere Katzen? Vor allem sehr junge Katzen? Da wäre Freddy sonst wirklich im Tierheim mit anderen Katzen besser aufgehoben gewesen. Kann mich den anderen nur anschließen, bei Carlo hättest du die Wahl gehabt einfach zu sagen: "8 Wochen ist viel zu früh, so etwas unterstütze ich nicht!"
Abgesehen davon ist es auch ein Risiko für das Kitten selbst und für die Katzen die in dem Haushalt leben, wenn du ein ungeimpftes oder nicht fertig geimpftes Kitten dazuholst. Durch den Stress der zu frühen Trennung, dem Einzug ins neue Zuhause, sein Immunsystem ist noch nicht ausgereift, es ist nicht ausreichend geimpft........kommt im neuen Zuhause mit jeder Menge Viren, Keime und Bakterien in Kontakt oder ist schon mit irgendwas infiziert, wenn man es aus so unseriöser Quelle nimmt und und und ........ da kann es leicht zu Ausbruch und Ansteckung von Krankheiten kommen. Warst du wenigstens vor dem Einzug beim TA mit ihm? Ist das Kitten schon entwurmt? Hat es die erste Impfung mit 8 Wochen bekommen? Wenn nicht bitte nicht zeitgleich entwurmen und impfen, erst entwurmen dann impfen.
Freddy ist mit 5 Wochen zu dir gekommen, ist er mit anderen Katzen aufgewachsen oder völlig unsozialisiert? Falls er Freigang hat, allein der Kontakt draußen reicht da nicht, um die fehlende Sozialisierung und die viel zu frühe Trennung auszugleichen und Freigänger sind meist keine adäquaten Spielkameraden und Artgenossen für ein Kitten.
Wenn er unsozialisiert ist und da setzt du jetzt ein nicht ausreichend sozialisiertes Kitten dazu, findest du dass wirklich gut? Je schlechter die eine Katze sozialisiert ist, desto besser sollte es die andere sein, abgesehen davon, dass das Kitten noch nicht weiß, wie es sich richtig zu verhalten hat, ist es ihm auch körperlich total unterlegen, dass kann gut gehen, muss aber nicht und Welpenschutz gibt es bei Katzen nicht.