Erfahrung bei Herzproblemen mit Hund

Diskutiere Erfahrung bei Herzproblemen mit Hund im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben einen 16jährigen Jagdhundmischling, der morgens und abends je 1 Vetmedin 5mg und Furosemid einnehmen muß. Wer hat Erfahrung mit diesen...
  • Erfahrung bei Herzproblemen mit Hund Beitrag #1
S

Schmusehund

Punkte Reaktionen
0
Wir haben einen 16jährigen Jagdhundmischling, der morgens und abends je 1 Vetmedin 5mg und Furosemid einnehmen muß. Wer hat Erfahrung mit diesen Medikamenten, evtl. Nebenwirkungen oder ähnliches.

• Erfahrung bei Herzproblemen mit Hund Beitrag #2
Ähm, ich glaub, ich schreib jetzt was völlig unbrauchbares... :roll: aber vielleicht ist es ja doch auf Hundi übertragbar.
Meine Mutter nimmt Furosemid :lol:
Das ist ein Medikament, welches hilft, Gewebsflüssigkeit abzutransportieren, soll also entwässern.
Dies hat zur Folge, dass man ca. ½ - 1 Stunde später mehrfach Pipi machen muss​, man kann es also nicht einhalten. Muss man wirklich drauf achten.

Thema:

Erfahrung bei Herzproblemen mit Hund

Erfahrung bei Herzproblemen mit Hund - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Vetmedin bei Herzklappenfehler?: Hallo an euch, in meinem ersten Beitrag wende ich mich an euch und möchte wissen, 1) welche Erfahrungen ihr mit Vetmedin bei einem...
Hund Herzinssufizienz letzte chance ?: Im August 2007 haben wir unseren Zwergschnauzer von einer Züchterin gekauft. 2013 nahm er beim Gassi gehen Rattengift auf, dies überlebte er dank...
Huskys als Schlittenhunde halten: Hallo zusammen👋🏼 Ich bin schon längere Zeit am Überlegen, mir Schlittenhunde anzuschaffen. Ich lebe in einem Dorf auf dem Land und habe zwar einen...
Stoffwechselerkrankung?: Hallo! Wir haben seit 2 Wochen eine junge Labbihündin, sie ist jetzt 8 Monate alt. Schon bei der Besichtigung viel mir auf das sie sehr dünn ist...
eine Woche nach Einzug steht große Feier an (Hütte, Polterabend ohne poltern): Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und unser Welpe (ein Kooikerhondje) zieht am 8. Juli bei uns ein. Die Situation ist leider jetzt nicht...
Oben