Atemprobleme?

Diskutiere Atemprobleme? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich war vor 2 Wochen mit meiner Zwergkaninchendame Pauli (5 Jahre) beim Tierarzt, weil sie mir sorgen machte. Sie wollte nichts...
  • Atemprobleme? Beitrag #1
* Pauli *

* Pauli *

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich war vor 2 Wochen mit meiner Zwergkaninchendame Pauli (5 Jahre) beim Tierarzt, weil sie mir sorgen machte. Sie wollte nichts fressen und atmete ziemlich schnell. Also ihre Flanken sind ziemlich schnell und heftig zur Seite raus und sie hatte den Mund leicht geöffnet. Habe garnicht lange überlegt, sondern bin sofort zum Tierarzt. Dieser hat sie abgehört, abgetastet und Fieber gemessen (kein Fieber!)und meinte dann sie hat Atemproleme und gab ihr Cortisol und Antibiotikum. Am darauf folgende Tag nochmal. Dann musste ich ihr selber 5 Tage lang AB-Saft geben. Sie hat auch wieder gefressen und ich hatte den Eindruck ihr geht es wieder etwas(!) besser.

Nun habe ich aber das Gefühl, dass es ihr wieder schlechter geht. Habe jetzt sogar an ihrer linken Seite einen großen Hubbel entdeckt der heraus steht. Sie frisst nur langsam und dabei streckt sie ihre Nase hoch, die ziemlich schnell atmet...

Ich weiß jetzt nicht was tun. Was haltet ihr von dem Tierarzt? Nochmal zum Tierarzt, oder zu einem anderen?

• Atemprobleme?

Anzeige

• Atemprobleme? Beitrag #2
Hallo,

ich würd da nochmal zu nem anderen Tierarzt. Auf Verdacht ohne Diagnose Antibiotika geben ist eher suboptimal. Schau mal ob du in deiner Nähe einen Kaninchenkundigen Tierarzt findest.
Der Knubbel sollte auf jedenfall untersucht werden und dann würd ich auch die Zähne anschauen lassen.

Alles Gute deinem Kaninchen.

• Atemprobleme? Beitrag #3
Also Zähne waren in Ordnung, aber ich denke ich werde mir noch ne zweite Meinung holen. Danke Katy:)

• Atemprobleme? Beitrag #4
Hallo Pauli,