Passt ein Hund in meinen Lebensstil?

Diskutiere Passt ein Hund in meinen Lebensstil? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich schließe mich in beiden Punkten voll und ganz Seven an. Danke für die Rückmeldung und schön dass du für dich (und einen möglichen Hund) die...
  • Passt ein Hund in meinen Lebensstil? Beitrag #21
Ich schließe mich in beiden Punkten voll und ganz Seven an. Danke für die Rückmeldung und schön dass du für dich (und einen möglichen Hund) die richtige Entscheidung gefunden hast.

Ich studiere auch und habe einen Hund, je nach Fächern und Semester hab ich auch mal nen Semester lang ne 60Std Woche (dieses Semester z.B. 30 Std Uni die Woche + Exkursionen + Schreibtischarbeit), mein Mann kümmert sich zwar auch um unseren Hund aber ich möchte ja auch trotzdem Zeit mit meinem Ringo verbringen. Neben Hund und Uni habe ich dann zu den Stoßzeiten überhaupt keine Zeit mehr für irgendwelche anderen Freizeitgestaltungen was schon manchmal schlaucht.
Was das angeht kann es sogar nach dem Studium besser werden, da hat man meistens auf längere Sicht geregelte Arbeitszeiten und normalerweise ja auch nicht viel mehr als ne 40Std Woche. Noch dazu hat man dann auch mehr Geld um den Hund zu finanzieren, auch das entstresst die Situation ganz schön.

Letztendlich ist aufgeschoben ja nicht aufgehoben und irgendwann wirst du mit der Uni fertig sein und dann passt ein Hund ja vielleicht sogar ganz optimal in dein Leben ;)

Thema:

Passt ein Hund in meinen Lebensstil?

Passt ein Hund in meinen Lebensstil? - Ähnliche Themen

Labrador zu uns umzuziehen lassen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Einschätzung hören zu folgender Situation: Die Oma meines Mannes ist ins Seniorenheim gezogen. Sie hat einen...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben