- Hund Jagdtrieb Beitrag #1
R
RanchofHope
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe!
Ich wohne zur Zeit in Rumänien und stieß dort Mitte Mai eines Abends, als ich zsm mit meinem Bruder nach Hause fuhr, auf zwei Hundewelpen, die mitten auf der Straße ausgesetzt wurden. Mittlerweile heißen die zwei Hundis Elli und Luna, und halten uns ganz schön auf Trab.
Und zwar hab ich folgendes Problem mit den Zwei: Seit sie ca 3 Monate alt sind, haben sie angefangen, unsere Hühner zu töten und aufzufressen.
Elli und Luna sind vermutlich eine Mischung aus Golden Retriever oder Labrador....
Wahrscheinlich daher der Jagdinstinkt.
Nun, ich hab schon einige Beiträge, auch zu Antijagdtraining gelesen. Das Problem dass ich habe, ist jedoch: Elli und Luna sind wahnsinnig verfressen, jagen Hühner, wenn ich nicht in der Nähe bin. Ein weiteres Problem ist, dass wir unsere Hühner frei halten, und sie überall rumtuckern und ich so nicht weiß, wie ich Elli und Luna verklickern soll, dass sie nicht dorthin zu gehen haben, wo gerade die Hühner sind. Heute sind die zwei dann auch aus dem Zwinger ausgebrochen und haben unseren Hahn getötet und anschließend fast komplett aufgefressen, während mein Bruder und ich in der Stadt waren.
Ich habe noch eine Border Collie Hündin, die ich zum Hüten ausgebildet habe, ich hatte sie schon vorher, bevor Elli und Luna zu mir stießen. Tja, und meine BC Hündin hat sich nun dieses Jagdverhalten von Elli und Luna abgeschaut, denn sie tötet nun auch Hühner, wenn ich außer Reichweite bin.
Kann mir jn helfen??? Ich hab sowas noch nie zuvor erlebt, habe auch einen Cocker Spaniel, der sich super abrufen lässt und gut hört. Aber Elli und Luna sind ein ganz anderes Kaliber. Als ich sie damals auf der Straße fand, waren sie Menschen gegenüber sehr panisch, das haben sie jetzt auch noch, und ich weiß nicht recht, was ich tun kann, damit ich Vertrauen zu ihnen aufbauen kann?! Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen!
ich brauche dringend eure Hilfe!
Ich wohne zur Zeit in Rumänien und stieß dort Mitte Mai eines Abends, als ich zsm mit meinem Bruder nach Hause fuhr, auf zwei Hundewelpen, die mitten auf der Straße ausgesetzt wurden. Mittlerweile heißen die zwei Hundis Elli und Luna, und halten uns ganz schön auf Trab.
Und zwar hab ich folgendes Problem mit den Zwei: Seit sie ca 3 Monate alt sind, haben sie angefangen, unsere Hühner zu töten und aufzufressen.
Elli und Luna sind vermutlich eine Mischung aus Golden Retriever oder Labrador....
Wahrscheinlich daher der Jagdinstinkt.Nun, ich hab schon einige Beiträge, auch zu Antijagdtraining gelesen. Das Problem dass ich habe, ist jedoch: Elli und Luna sind wahnsinnig verfressen, jagen Hühner, wenn ich nicht in der Nähe bin. Ein weiteres Problem ist, dass wir unsere Hühner frei halten, und sie überall rumtuckern und ich so nicht weiß, wie ich Elli und Luna verklickern soll, dass sie nicht dorthin zu gehen haben, wo gerade die Hühner sind. Heute sind die zwei dann auch aus dem Zwinger ausgebrochen und haben unseren Hahn getötet und anschließend fast komplett aufgefressen, während mein Bruder und ich in der Stadt waren.
Ich habe noch eine Border Collie Hündin, die ich zum Hüten ausgebildet habe, ich hatte sie schon vorher, bevor Elli und Luna zu mir stießen. Tja, und meine BC Hündin hat sich nun dieses Jagdverhalten von Elli und Luna abgeschaut, denn sie tötet nun auch Hühner, wenn ich außer Reichweite bin.
Kann mir jn helfen??? Ich hab sowas noch nie zuvor erlebt, habe auch einen Cocker Spaniel, der sich super abrufen lässt und gut hört. Aber Elli und Luna sind ein ganz anderes Kaliber. Als ich sie damals auf der Straße fand, waren sie Menschen gegenüber sehr panisch, das haben sie jetzt auch noch, und ich weiß nicht recht, was ich tun kann, damit ich Vertrauen zu ihnen aufbauen kann?! Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen!