Großer oder kleiner Reitstall ???
Diskutiere Großer oder kleiner Reitstall ??? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr lieben,
wollte mal gerne wissen, wo ihr lieber hin geht, bzw. eure Pferde stehen habt ??:?:
Mögt ihr lieber große Reitställe, mit...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Großer oder kleiner Reitstall ??? Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
wollte mal gerne wissen, wo ihr lieber hin geht, bzw. eure Pferde stehen habt ??:?:
Mögt ihr lieber große Reitställe, mit vielen Pferden, wo immer was los ist und wo immer leute sind.:!:
Oder mögt ihr lieber kleine Privatställe, wo man oft seine Ruhr hat und alleine mit seinem Pferd arbeiten kann.:!:
Also, ich stehe mit meinem Pferd in einem kleinen Privatstall, wo 13 Boxen sind, aber nur 4 Pferde z.Z stehen.
Es ist ein schöner kleiner Stall, wo mann seine Ruhe hat und immer die Halle / oder den draußen Platz alleine benutzen kann.:!::!:
Was mögt ihr mehr // großer Reitstall-Verein // oder kleiner Privatstall !! :004:
-
-
-
Großer oder kleiner Reitstall ??? Beitrag #2
Meine Beiden stehen in einem kleinen, rustikalen Stall. Alles sehr familiär, nie viel los, oft ist man auch ganz alleine da

Ist ideal für mich.
Da ich es sowieso mit Menschen nicht wirklich hab und man in großen Reitställen meistens irgendwelche aufgetakelten Modepüppchen und Zicken um sich hat.. Neee, das ist nichts für mich :mrgreen:
Unser kleiner Stall ist perfekt für mich

-
-
Großer oder kleiner Reitstall ??? Beitrag #3
Ja, deswegen gehe ich auch nur in kleine Privatställe, in so großen ställen ist meistens immer ZICKENTERROR !!!!!!!!!! ;-)
-
-
Großer oder kleiner Reitstall ??? Beitrag #4
also bei vielen versnopten vereinen ist der zickenalarm wirklich groß wie in meinem alten deshal bin ich da auch weggegangen und jetzt steht er wieder auf einen großen hof 4 hallen 3 plätze super gelände 120 pferde aber ich kenne da jeden und dort ist kein zickenalarm das ist meistens nur in solchen versnopten vereinen
-
-
Großer oder kleiner Reitstall ??? Beitrag #5
Guten Morgen!
Ich persönlich mag kleine Ställe lieber. Ich war schon in mehreren Vereinen mit großen Ställen und das war nicht mein Fall.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es in einem großen Stall einfacher ist guten Unterricht zu bekommen. Kleine Ställe haben oft keinen Trainer und es ist schwierig jemanden, der wirklich gut ist, zu überreden zum Unterricht den kleinen Stall anzufahren.
Hat eben alles seine Vor- und Nachteile...
LG
-
-
Großer oder kleiner Reitstall ??? Beitrag #6
hehyo=)
also ich hab gegen beides nichts, wenn das ganze drumherum stimmt!
aber wo bine recht hat, ist das mit den trainern! ich muss teilweise 45 km fahren um trainign zu kriegen ,die auch ordentlich arbeiten!
klar gibts bei mir in der nähe auch trainer aber von denen halte ich persönlich nichts- und da man seinen trainer vertrauen soll und mit ihm "diskutieren" können soll usw ist das schon wichtig ,sich jmd zu suchen der zu einem passt!
-
-
Großer oder kleiner Reitstall ??? Beitrag #7
dito... je mehr leute desto leichter unfrieden, außerdem bin ich gern mal allein im stall....
-
-
Großer oder kleiner Reitstall ??? Beitrag #8
uich bin jeden tag allein im stall, wäre froh wenn ich mehr vereinsleute um mich drum rum hätte! ..wie scho so oft geschrieben mein verein is leider 45 km von mir entfernt! und mein hotte steht allein privat zu hause bei seinem besitzer !
-
-
Großer oder kleiner Reitstall ??? Beitrag #9
Hallo ich bin eher für kleine ställe.Habe die erfahrunggemacht das in den meisten großen Reitställen der totale zickenkrieg herrscht und das muss ich nicht haben.Ich möchte mich ja in dem Sall wohlfühlen.
In dem Sall wo ich jetzt bin stehen 6 Pferde ist also ziemlich klein.Die leute da sind für mich schon wie eine zweite familie geworden ich fühle mich da sehr wohl.
-
-
Großer oder kleiner Reitstall ??? Beitrag #10
Hi,
ich finde es ist in Privatställen viel schöner. Auf gar keinen fall würde ich mein pferd auf einem tunierstall unterbringen, dort sind die meisten total eingebildet habe ich festgestellt.Ich finde es viel schöner (für pferd und reiter) wenn die atmusphäre stimmt. dann macht das arbeiten viel mehr spaß.

-
-
Großer oder kleiner Reitstall ??? Beitrag #11
hallo ich stimme zu. in privaten kleinen ställen ist es einfach harmonischer und familiärer..in den größeren stellen gibts immer leute die man nicht mag und rumzicken... zudem ist es auch viel schöner wenn man ab und zu nicht so viele leute um sich rumhat und beobachtet wird und so..
grüße
-
-
Großer oder kleiner Reitstall ??? Beitrag #12
Hey Leute,
also ich bin ganz gern an einem kleineren Stall, an einem auch mein Pferd steht. Bei so großen STällen hab ich viele schlechte erfahrungen gesammelt, man wird ausgelacht, und runter gemacht wenn einen die anderen nicht mögen, weil man vielleicht ein bisschen anders ist!
Jedenfalls waren dort immer nur solche, die meinten was sie sind, aber eigentlich nicht gut reiten konnten, aber dafür ein super pferd hatten. Andere konnten super gut reiten, gingen aber mit den Pferden ziemlich schlecht um, und waren richtig zickig. Da bin ich lieber an einem kleineren Stall, wo auch ein paar leute sind, mit denen man mal ausreiten kann, aber auf dem Platz bin ich lieber alleine!
Lg Susi
-
-
Großer oder kleiner Reitstall ??? Beitrag #13
Deswegen mag ich auch lieber kleine, meine freundin hat ihr Pferd an einem sehr großen stall stehen, mit über 30 Pferden.
Da will jeder die schönste satteldecke und jeder die tollste und neuste reithose haben, und natürlich haben alle lederreitstiefel, sonst wirst du schief angeschaut.
Natürlcih will auch jeder die meist glitzernste Trense habe und alles nur tolle und neue Markensättel.
Und Halfter und strick muss sowie so zusammen passen.
Also, echt schrecklich. Finde es eigendlich sehr traurig, wenn es in ställen so zu geht.
Die vergessen ganz den spaß am Pferd+reiten, sondern konzentieren sich fast mehr aufs prollen als auf alles andere ;-( !!!
-
-
Großer oder kleiner Reitstall ??? Beitrag #14
...
Ich war jahrelang in einem größeren Reitstall.
Es war in sofern toll, weil da auch viele Freunde waren.
Es war immer jemand da, mit dem man zusammen ausreiten konnte oder sich mal zwischendurch unterhalten konnte ...
Naja, es war bei mir am Ende dann wohl eher die Macht der Gewohnheit, die mich da hielt, als kaum noch jemand von meinen Leuten da war... *seufz*
Meine Ruhe konnte ich da trotzdem immer haben. Und auch für mich alleine arbeiten, wenn ich zu entsprechenden Zeiten da war.
Ich vermisse es total... 
Und doch nervten mich manchmal die Leute da.
Jetzt bin ich in einem kleinen Privatstall.
Bin die meiste Zeit alleine dort.
Pferdchen steht jetzt auch sehr viel auf der Weide mit 3-5 anderen Pferden. Im Winter kann ich sie da im Offenstall mit Gesellschaft haben.
Es ist für mich günstiger und näher dran...
Trotzdem vermisse ich einfach sehr oft die Gesellschaft von Freunden und vor allem auch das schönere Ausreitgelände... ...hm... ach... :|
~§~
-
-
Großer oder kleiner Reitstall ??? Beitrag #15
also ich stehe lieber auf kleine süße ställe, wo man seine ruhe hat und sich gezielt aufs reiten konzentrieren kann!! ich stehe jetzt in einem stall mit ungefähr 30 pferden, wir sind 10 einsteller und die anderen 20 gehören der besitzerin
davor war ich in nem riesen stall, wo immer was los war und man nie mal den platz für sich alleine hatte und wo eben auch ziemlich viel gelästert wurde :roll:
ich bin im neuen stall, wo nur so wenige sind, total zufrieden!! meine maus fühlt sich auch viel wohler wenn nicht immer 20 leute um sie herum stehen :roll:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: