Knochenfund am Atlantik, Irland

Diskutiere Knochenfund am Atlantik, Irland im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu einem Knochenfund, den ich bereits 2004 gemacht habe. Aufgefunden habe ich dieses Stück...
  • Knochenfund am Atlantik, Irland Beitrag #1
N

Neuling15

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu einem Knochenfund, den ich bereits 2004 gemacht habe. Aufgefunden habe ich dieses Stück im Spülsaum an der Atlantikküste am Ring of Kerry in Irland.
Mit Sicherheit handelt es sich hierbei zum einen Wirbelknochen.

Hat jemand dazu eine Idee?

Ich bedanke mich jetzt schon sehr herzlich für die Hilfe und wünsche noch einen schönen Tag,

Neuling15

Anhänge

• Knochen1.jpg
    Knochen1.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 85
  • Knochen2.jpg
    Knochen2.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Knochenfund am Atlantik, Irland Beitrag #2
Hallo Neuling, willkommen im Forum :)

Ich denke bei deinem Fund handelt es sich um einen Wirbel aus dem oberen Bereich der Wirbelsäule eines mittelgroßen Säugetieres.
Er scheint durch das Salzwasser schon ganz gut abgerieben worden zu sein, der Wahrscheinlichkeit halber würde ich aber auf ein Schwein oder Rind tippen.

Auf jeden Fall sieht er ganz hübsch aus, ich mag solche Fundstücke ;)

• Knochenfund am Atlantik, Irland Beitrag #3
Hallo,

hat jemand vielleicht noch eine genauere Idee zur Bestimmung? Könnte es sich auch um einen Wal- oder Robbenknochen handeln?

Ich wünsche noch einen schönen Tag,
Neuling15

Thema:

Knochenfund am Atlantik, Irland

Knochenfund am Atlantik, Irland - Ähnliche Themen

Röcheln, Würgen, Krampfen - bei unserem Kater: Hallo, ich bin Christoph und neu hier im Forum. Unser kleiner Peppino (geb. Mai 2021) macht uns Sorgen. Er röchelt seit Tagen sehr merkwürdig...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Fische im Roten Meer: Hallo, vor einigen Tagen bin ich vom Roten Meer wiedergekommen. Ich war dort in Eilat / Israel in einem Unterwasser-Obervatorium, welches mitten...

Neueste Beiträge

Oben