Herbst/Winterschuhe

Diskutiere Herbst/Winterschuhe im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich brauche neue feste Schuhe zum Gassigehen. Am liebsten etwas in Richtung Wanderschuhe. Ich liebäugele...
  • Herbst/Winterschuhe Beitrag #1
K

Kiwi

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich brauche neue feste Schuhe zum Gassigehen. Am liebsten etwas in Richtung Wanderschuhe. Ich liebäugele schon lange mit den Baak Dogwalkern, bin aber doch sehr zögerlich über 100€ für Schuhe auszugeben. Besonders da meine letzten Wanderschuhe, die auch echt teuer waren, jetzt, nach zwei Jahren, komplett zerfallen.

Also, was sind eure treuen Begleiter für die Matsch- und Schneezeit, wie lange haben sie gehalten oder halten sie schon und was habt ihr dafür bezahlt? Über Berichte würde ich mich freuen :)

• Herbst/Winterschuhe Beitrag #2
Ich hatte echt das Glück fast alle meine winterstiefel hinter her geschmissen zu bekommen. Ne mal im ernst, die letzten fand ich neu aufm Flohmarkt, die vorletzten auch und davor hatte ich mal welche gekauft. Für dieses jahr bin ich sicher noch gerüstet da ich die stiefel echt nur trage wenn es nicht mehr anders geht. Ich bin ein totaler Turnschuhfan. Sobald man diese tragen kann zieh ich Turnschuhe an. Wenn es aber teure sein sollen würde ich wohl welche von Jack Wolfskin holen, ich liebe diese marke und finde die auch echt toll

• Herbst/Winterschuhe Beitrag #3
Ich habe mir im letzten Jahr von Deichmann von der Marke Landrover gefütterte Schnürstiefeletten geholt, die ziemlich nach Wanderschuh aussehen. Gekostet haben die 30 Euro. Ich find sie zwar nicht topmodisch, aber das ist mir bei Gassischuhen ziemlich wurst. Sie sind angenehm zu tragen, haben eine gute dicke Sohle, sind leicht zu reinigen (obwohl sie hell sind) und halten den Fuß warm und trocken.

Diese hier sind das:

• Herbst/Winterschuhe Beitrag #5
Sind beides Schöne Schuhe is auf jedenfall mal gespeichert für s nächste mal.

• Herbst/Winterschuhe Beitrag #6
Bei mir gehen diese hier jetzt in den vierten Winter:
http://www.amazon.de/Ecco-Trace-Textile-Stiefel-Schwarz/dp/B006ORTUJ0/ref=sr_1_6
Sind sehr leicht und bequem (tragen sich fast wie Sneaker), super isoliert (durch die dicke Sole kommt auch dann nicht so schnell Kälte wenn man mal länger im Schnee damit steht) und das beste: sie sind aus Goretex-Stoff und absolut wasserdicht (bin damit schon durch knöcheltiefe Pfützen gelatscht).

Optisch finde ich sie auch ganz schick (trage die auch zu nem Rock oder über der Jeans).

Sonst bin ich ja auch eher Flohmarktgänger (zumal wir auch nicht viel Geld haben), aber wenn diese Dinger den Geist aufgeben kaufe ich mir wieder solche oder zumindest so ähnliche. Möchte den Luxus warme, trockene Füße zu haben im Winter, egal wie lange der Spaziergang dauert und wie matschig es ist, nicht mehr missen.

• Herbst/Winterschuhe Beitrag #7
Off-Topic
Ist zwar OT, aber gerade Schuhe sollte man nicht aus zweiter Hand kaufen, da sich der Schuh an den eigenen Fuß anpasst und man sich in fremden Schuhen böse Haltungsfehler zuziehen kann. Da spart man mMn am falschen Ende.

• Herbst/Winterschuhe Beitrag #8
*seufz* Kompass, die Stiefel sehen einfach super aus.
Nur kann ich keine Stiefel tragen. Bei meinen Unterschenkeln kriege ich nichts an, was höher als knöchelhoch ist. :(:(:roll:
Ich war schon in einem Spezialgeschäft für Übergrößen - aber selbst da haben sie nichts für meine Waden.
Als ich früher reiten gegangen bin - haben meine Eltern Weitschaftstiefel gekauft und die mit einem Keil weiten lassen.....

• Herbst/Winterschuhe Beitrag #9
Grüß dich,

Hier wird meistens Goretext oder Mil-Tec getragen. Habe mit beiden super Erfahrungen gemacht, gerade die Miltec-Schuhe haben mehrere Jahre tadellos gehalten:

Sind auch für meinen Geschmack stabil und schützen gut den Knöchel, man steht sehr gut darin, selbst in Schräglage und sie sind sehr warm.

Wenns mal richtig kalt ist, ein Paar Wandersocken drunter anziehen und ggf. ein Imprägnierspray benutzen. Musste ich erst aber gegen dem Ende der Lebenszeit der Schuhe.

Meine "richtigen" Winterschuhe für Tiefschnee sind die hier:

Habe mich vor ein paar Jahren hier durch den 50 cm Schnee gekämpft und wenn von oben nichts reinfällt, sind auch wunderbar dicht und warm.
Beide Schuhe habe ich so gerne, das ich sie auch öfters im Sommer trage oder früher auf der Arbeit im Sec-Dienst anhatte.

LG Foss

• Herbst/Winterschuhe Beitrag #10
Nur kann ich keine Stiefel tragen. Bei meinen Unterschenkeln kriege ich nichts an, was höher als knöchelhoch ist. :(:(:roll:
Ich war schon in einem Spezialgeschäft für Übergrößen - aber selbst da haben sie nichts für meine Waden.
Als ich früher reiten gegangen bin - haben meine Eltern Weitschaftstiefel gekauft und die mit einem Keil weiten lassen.....

Ich habe erst gar keine Reitstiefel besessen.
Da gab es dann Chaps mit knoechelhohen Reitschuhen. Einzig Winter-Reitstiefel gab es fuer meine Elefantenwaden. :?

• Herbst/Winterschuhe Beitrag #11
Choupette ich kaufe auch nur neue Schuhe vom Flohmarkt. Das merkt man sehrwohl an den Sohlen und den Schuhen.

• Herbst/Winterschuhe Beitrag #12
Ich brauche auch neue Winterschuhe, die hundetauglich sind. Bin da auch recht ahnungslos.

Ab dem 16.10 ist Messe in der Westfalenhalle, da werde ich wohl zuschlagen.

• Herbst/Winterschuhe Beitrag #13
Off-Topic

man sich in fremden Schuhen böse Haltungsfehler zuziehen kann
Das halte ich für stark überdramatisiert. Im schlimmsten Fall bekommt man wunde Füße oder vielleicht maximal Rückenschmerzen, dass wird man aber dann schon sehr schnell mitkriegen.
Ein echte Skoliose (Verkrümmung der Wirbelsäule) ist in der Regel genetisch bedingt und wird nicht im Laufe des Lebens erworben.
Wer ständig in schlechter Haltung steht/sitzt/geht fördert allerdings seine Aussichten auf nen Bandscheibenvorfall (Menschen die eine Skoliose haben sind aber auch dafür besonders prädestiniert, egal wie sehr sie sich um eine gute Haltung bemühen).

Was das Fußbett im Schuh angeht so könnte man auch die Ansicht vertreten, dass ein zu gut passender Schuh mit Dämpfung und Fußbett die Fußmuskulatur erlahmt weil sie dem Fuß zu viel Arbeit abnimmt (im Joggingbereich unter Läufern die auf Five-Finger-Schuhen laufen durchaus ein Thema).
Ich glaube dass darf man alles nicht so eng sehen, Hauptsache der Schuh ist bequem, alles andere ist sicher meist Verkaufsmasche.

In meiner finaziellen Situation bin ich übrigens eh sehr dankbar über jedes gute Paar Schuhe dass ich auf dem Flohmarkt finde, da kann ich nicht darauf achten ob die getragen sind oder nicht, sonst wäre ich wohl die meiste Zeit barfuß ;)
Dennoch stimme ich dir zu, dass es sich mit gut passenden Schuhen viel besser leben lässt.

Also der Schaft hat oben ein Gummibündchen, welches sich so weit auseinander ziehen lässt, dass zumindest mein Bein noch ein zweites Mal reinpassen würde (mit den Schnüren kann man den Schaft aber enger ziehen, so dass er trotzdem gut anliegt und nicht verrutscht). Ich habe allerdings auch ziemliche Spaghetti-Beine (daher kenne ich das Probelm auch andersrum, ich passe zwar überall rein, aber dann schlackerts und wackelt und ich scheuer mit die Knöchel wund, ich hätte total gerne halbhohe Naturalista Stiefel, aber da ist der Schaft viel zu weit für mich und der Schuh dadurch höllisch unbequem).

Wenn du zusätzlich zu den starken Waden auch eine große Schuhgröße hast lohnt es sich vielleicht mal im Herrenbereich zu gucken. Gerade tolle Winterstiefel findet man bei den Männern doch leichter als bei den Damen (Frauen sollen eben in erster Linie gut aussehen und nicht warme Füße haben :lol:). Leider fängts bei den Männern aber meistens auch erst ab Größe 42 an.

• Herbst/Winterschuhe Beitrag #15
  • Herbst/Winterschuhe Beitrag #16
Ich habe zwei paar Dogwalkers, einmal Hohe und einmal die halbhohen.
Ich bin sehr zufrieden, muss ich sagen. Im Winter hatte ich die Füße immer warm und trocken.

Meine Trainerin hat ihre schon 3-4 Jahre -*glaub* die sehen immer noch super aus...

Off-Topic
zum Thema getragene Schuhe, z.T. gebe ich dir da ja Recht Kompass... wir sind erwachsen, da wird das nicht sooo dramatisch sein, aber meinen Kindern habe ich auch keine gebrauchten Schuhe angezogen.Außerdem muss ich sagen, das mich das schon bisschen ekeln würde... Schuhe zu tragen, die ein Fremder schon wer weiß wie oft durchgechwitzt hat ...aber das ist nur meine Meinung :angel:

• Herbst/Winterschuhe Beitrag #17
Off-Topic
Außerdem muss ich sagen, das mich das schon bisschen ekeln würde... Schuhe zu tragen, die ein Fremder schon wer weiß wie oft durchgechwitzt hat ...aber das ist nur meine Meinung :angel:

Off-Topic
Das unterschreib ich, Willi;).

• Herbst/Winterschuhe Beitrag #19
Off-Topic
Es gibt mehr Problemorte in den Bereichen als Skoliose, aber ich möchte niemanden von irgendwas überzeugen.:) Ich habe durch Zufall immer mal wieder Quellen gefunden, aufgrund derer ich mir eine Meinung gebildet habe und diese befolge. Für seine Gesundheit ist jeder selbst verantwortlich - ich finds super, wenn hier einige entsprechend darauf verzichten ihren Kindern - die ja nun nicht selber shoppen gehen können - gebrauchte Schuhe anzuziehen und wie sie es für sich selber halten, können sie ja frei entscheiden.;)

So, von meiner Seite aus genug geschwafelt... On Topic: Seit ich den Link für die Schuhe oben rausgesucht habe, bekomme ich auf sämtlichen Websites Deichmann-Werbung angezeigt und habe da einige schöne Schuhe gesehen, die auf die Beschreibung passen würden.:lol:

• Herbst/Winterschuhe Beitrag #20
Danke für die vielen Anregungen! Habe mir jetzt Schuhe von Landrover für 30€ bestellt, da tut es dann auch nicht weh, wenn sie doch doof sind :D
Wenn sie nicht zu lange halten, schaue ich wohl doch noch mal nach etwas teurerem.

Thema:

Herbst/Winterschuhe

Herbst/Winterschuhe - Ähnliche Themen

Alle Jahre wieder auf Schuhesuche!: Hi, Es hat geschneit, ich bin das erste Mal mit nassen Füßen heim gekommen also ist mal wieder Zeit für die nervige Suche nach neuen Schuhen zum...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Die ersten Schritte: Ich wache über dem Atlantik auf und sehe die ersten Ozeanrießen. auch Waale glaub ich erkennen zu können. Meine gedanken schweifen über das Meer...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Oben