Schnüffelteppich und Co. in selbstgebastelt

Alekta

Alekta

26.02.2015
20
Oh ja, das stinkt gewaltig. :)

Ich finde schon dass das länger riecht. Ist aber schon Jahre her als
ich das gemacht hab. Damals hab ich in die gelben Kapseln der ÜEier Löcher reingesprochen und da den Baldrian reingemacht. Die Katzen meiner Eltern haben die Teile geliebt.

Als Kissen würd ich einen alten Waschlappen nehmen und die Baldrianwurzelstückchen mit etwas Füllwatte reingeben und zunähen. Den Waschlappen natürlich vorher erst auf die gewünschte Größe zuschneiden.

Tailor

Tailor

06.08.2015
257
Von Füllwatte würde ich abraten. Wenn die Miezen es schaffen, den äußeren Stoff kaputt zu machen und die Watte verschlucken, kann es zum Darmverschluss führen.
Die Katze einer Freundin ist tatsächlich genau wegen eines solchen Kissens gestorben... :(
Oder man näht noch ein extra Inlay aus festem Nessel oder anderem Baumwollstoff.
Würde aber grundsätzlich für die Füllung eher Stoffreste empfehlen, die nicht fransen (Jersey z.B. altes T-Shirt, Fleece).

Choupette

Choupette

03.08.2014
1.085
Guter Einwand, Tailor. Wir kaufen die nur, in denen ist ja auch nur Füllwatte. Wenn ich aber eh schon dabei wäre, mir so ein Ding selber zu basteln, würde ich auch auf Alternativen zurückgreifen.:)

Tailor

Tailor

06.08.2015
257
Muss jeder selber wissen, ich wollte nur mal einen Erfahrungsbericht loswerden. War einfach nur fies damals und keiner hätte mit so einem "Blödsinn" gerechnet :?

Alekta

Alekta

26.02.2015
20
Das ist sogar ein berechtigter Einwand. Da hätt ich auch selber drauf kommen können. Dann lieber keine Füllwatte.

Choupette

Choupette

03.08.2014
1.085
Ne, hätte ich auch nicht unbedingt. Unsere gehen ja recht sorgsam mit den Dingern um (naja, zumindest haben die keine größeren Löcher:lol:), und wenn eins kaputtgehen sollte, denkt man ja, dass die die Füllwatte nur überall verteilen. Dass das so böse ausgehen kann, damit hätte ich auch nicht gerechnet. Ich denke zwar, dass dazu auch eine große Portion Pech und Unglück gehört, aber wie gesagt: Wenn man das umgehen kann, dann sollte man es tun!

(BTW: Meine Bilder kommen nicht bei dir an...:()

Wie viel kostet denn so eine Baldrianwurzel und in welcher Größe sind die Dinger, Alekta?

Tailor

Tailor

06.08.2015
257
Die gibt's geschreddert in der Apotheke.

(Welche Bilder denn? :shock: )

Alekta

Alekta

26.02.2015
20
Stimmt, geschreddert in der Apotheke. Den Preis weiß ich leider nicht mehr. Ist schon Jahre her.

Choupette

Choupette

03.08.2014
1.085
Ist ja ganz schön günstig, das Zeug... Aber will ich das wirklich hochkonzentriert in der Wohnung haben...?:lol:

Tailor, hab dir Bilder geschickt, die immer noch nur einen Haken haben. Weiß nicht, warum die nicht anko... HAST DU MICH BLOCKIERT??:shock::evil:

:mrgreen:

(Wehe...:p)

Tailor

Tailor

06.08.2015
257
Off-Topic
Scheiße... erwischt :shock:
Hab sie bekommen... die Eier :005::044:

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge