Tumor an der Leber

Diskutiere Tumor an der Leber im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, erstmal vielen Dank für die Aufnahme... Ich weiß leider nicht mehr weiter und deswegen melde ich mich hier in der Hoffnung das mir...
  • Tumor an der Leber Beitrag #1
K

krebsi1982

Punkte Reaktionen
0
Hallo, erstmal vielen Dank für die Aufnahme...
Ich weiß leider nicht mehr weiter und deswegen melde ich mich hier in der Hoffnung das mir irgendwer helfen kann bzw Erfahrungen ausgetauscht werden können...
Ich war Montag mit meiner Katze (12 Jahre) beim TA weil sie das Wochenende davor nur geschlafen und kaum was gegessen hat...
Außerdem hat sie ein dicken Bauch...Mein Verdacht war eigentlich ne Verstopfung............
Aber nun die traurige Diagnose...Tumor an der Leber :( es wurde geröntgt und Blut abgenommen...
auf dem Röntgenbild war es wohl zu sehen mit dem Tumor...Metastasen hat sie wohl auch auf der linken Seite...
ich war bzw bin fix und fertig...Dienstag sollte ich anrufen zwecks dem Blutbefund...Und es hat sich leider bestätigt :(:(:(
ich weiß echt nicht mehr weiter...Anfang der Woche ging es ihr noch ganz gut aber seit gestern und heute schläft sie schon wieder sehr viel...
Essen nur wenig...zwischendurch geht sie mal aufs Klo aber dann wieder schlafen...
Was kann ich noch machen das ihr es gut geht oder kann man dagegen noch was machen? Ich hoffe das ihr mir helfen könnt...

• Tumor an der Leber Beitrag #2
Hi,

ich kann dir nur sagen dass mir deine schlechte Nachricht leid tut. Unser Schäferhund wurde am 14.10 mit 9 Jahren eingeschläfert weil er einen ruputieren tumor im Bauch, einen weiteren an der Milz und auch Blut im Brustkorb hatte. Es hat sich nur dadurch geäußert das er etwas schlapp war und wenig gegessen hat.
Tumore sind so ne Sache unser erster Schäferhund hatte auch welche, wir haben ihn operieren lassen und einige Monate später kamen sie wieder.
Ich würde den Tierarzt fragen wie hoch die Chance ist das eine Operation auch langfristig etwas bringt. Wenn der Tumor streut ist die Wahrscheinlichkeit, meines Wissens nach, hoch das eine OP nur wenig brignt weil nach einigen Wochen oder Monaten bereits neue Tumore wachsen können.
Auch wenn es an der Stelle schwer ist, würde ich dir raten dich dafür zu entscheiden was das beste für das Tier ist. Auch wenn es an dem Punkt schwer ist los zu lassen, sparst du deiner Katze eventuell einen langen Leidensweg.

• Tumor an der Leber Beitrag #3
Vielen Dank für Deine Antwort...
Von einer OP hat er garnix erwähnt...ich hatte ja gefragt ob man da noch was gegen machen kann...er meinte nur nein wegen den Metastasen...
es wurde Montag noch ein Ultraschall vorgeschlagen was aber am Dienstag bei dem Telefonat abgewägt wurde...er meinte man könnte es damit nur genauer sehen aber eben nix gegen machen könnte...irgendwas im Bauch ist dadurch wohl auch verschoben...also nicht da wo es hingehört...wie bzw wann merke ich wenn sie sich quält? Was für Anzeichen gibt es da? Wie gesagt im Moment schläft sie nur...ich habe sie seit klein auf an...es ist wie ein Kind für mich...zwischendurch gucke ich auch immer ob sich der Bauch noch bewegt also ob sie atmet...ich habe soooo Angst nach Hause zu kommen und sie lebt nicht mehr :( ich will mir das garnich vorstellen wie es ist wenn sie weg ist...mir blutet das Herz wenn ich nur dran denke :(

• Tumor an der Leber Beitrag #4
Ja kann ich mir vorstellen. Also ich bin kein Katzenhalter sondern habe nur versucht parallelen zur unserem Hund zu ziehen, da hätte man theoretisch operieren können die Tierklinik hat uns davon aber deutlich abgeraten. Wie sich das bei Katzen verhält weiß ich nicht, da wir in dem Thema alle nur Laien sind kannst du nur dem Arzt vertrauen.
Das sie nicht frisst würde ich definitiv als Zeichen dafür auffassen das es ihr nicht gut geht. Ob es daran liegt das sie Schmerzen hat wenn sie frisst oder ob es ihr einfach "nur" übel ist weiß ich nicht. Du musst unabhängig davon wie es dir geht zusehen das richtige für das Tier zu tun und dazu gehört auch wenn sie sich quält und es nicht anders geht, sie vom Tierarzt erlösen zu lassen.

• Tumor an der Leber Beitrag #5
Hallo, sorry das ich heute erst antworte...

soweit geht es ihr hoffe ich gut...sie schläft zwar sehr viel, läuft ab und zu umher...geht mit auf dem Balkon, naja essen zwar nicht viel aber etwas und Klo normal...sie schläft die meiste Zeit auf dem Kratzbaum (ihr Lieblingsplatz) wo sie draufhüpfen muss...hab heute mal gemessen das sind ca. 65cm die sie immer hoch springt...runter eben auch...nur wenn sie schläft oder liegt wackelt oder zuckt der Bauch so komisch...ist das normal? ich weißt nicht was sie für Anzeichen machen könnte wenn sie Schmerzen hat bzw. sich nicht wohl fühlt...da wir noch eine Katze haben, haben wir uns entschlossen wenn es soweit sein sollte sie zu Hause einschläfern zu lassen das die andere Katze sich auch noch verabschieden kann...wenn sie das versteht was passiert ist...ich danke euch auf jeden Fall erstmal für die vielen Antworten

• Tumor an der Leber Beitrag #6
Heute musste meine Katze eingeschläfert werden :022:
sie hat heut morgen gebrochen und dann nur komisch dagelegen und sehr schnell geamtet...

Ich danke euch für die ganzen Kommentare...nun ist sie erlöst...

ich werde Dich nie vergessen meine Erna :089: ich hab Dich soooo lieb

Thema:

Tumor an der Leber

Tumor an der Leber - Ähnliche Themen

Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...

Neueste Beiträge

Oben