Euer Reitstall ?

Diskutiere Euer Reitstall ? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Haii! Mich würde mal interessieren wie ist es bei euch am stall so, habt ihr mehr Unterstell Pferde oder sind es meist die vom Stall, habt ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Euer Reitstall ? Beitrag #1
krümelchen

krümelchen

Punkte Reaktionen
0
Haii!
Mich würde mal interessieren wie ist es bei euch am stall so, habt ihr mehr Unterstell Pferde oder sind es meist die vom Stall, habt ihr Spinnte für jeden und habt möglichkeiten all eure Reitsachen da unterzu bringen?
Sind viele Reitbeteiligungen da?
Und was habt ihr für Reitmöglichkeiten?
LG Krümelchen:?:

• Euer Reitstall ?

Anzeige

• Euer Reitstall ? Beitrag #2
joar nech reitbeteiligung ham wer viele so um die 30
bei uns sind 128 pferd untergestellt es gibt aber bei uns kaum zickenalarm **freu**
ja jeder hat einen eigenen GROßEN Spint
und wie ist es bei euch:D

Ich hab ein eigenes pferdchen und du
PS ich hab auch ne pflegerin für mein pferd das is ne ganz nette

• Euer Reitstall ? Beitrag #3
Hallo!
Bei uns sind es sehr viele eigenen Pferde also bei uns werden so gut wie nie reitbeteiligungen abgegeben... !!!
Wir haben auch leider keine Spinnte, aber wir haben ein so genanntes "reiterstübchen" mit sofa ect. und dort haben wir platz ohne Ende unsere ganzen Sachen zu lagern...
ist eigentlich auch sehr praktisch!
Was habt ihr an Reitmöglichkeiten?
Also wir haben ein sehr schönes Ausritts möglichkeit (was sehr gerne mal von mir genutzt wird) wir haben eine Paddok (also eine sandplatz) dann eine Riesengroße NEUE :) halle!!!
Joar ich glaub an reitmöglichkeit war es des!!! Wir besitzten keinen Springplatz aber das geht dafür alles in der Halle :)

LG krümelchen

• Euer Reitstall ? Beitrag #4
Also wir sind 5 Einsteller, zwei davon haben zwei Pferde :clap: Insgesamt sind wir 3 RBs. Ja, jeder hat nen Spind, und die RB-Sachen sind in der Sattelkammer und im Stall untergebracht.
Wir haben nen großen Reitplatz und eine Minihalle in der größe von nem Zirkel. Also in dem Stall gibt es keine Schwierigkeiten, kein Gezicke und die sind alle total nett, hilfsbereit und freundlich :058:

• Euer Reitstall ? Beitrag #5
Hallo!
Ja das finde ich echt wichtig... ! bei uns wir sich auch um jeden gekümmert und ist einer mal nicht gut drauf wird auch immer gleich gefragt was los ist und so ... ist schon fast wie ein 2tes zu hause :)
Das ist für mich irgendwie so das wichtigste...!!! :)
LG krümelchen

• Euer Reitstall ? Beitrag #6
heyho=)

also in meinem jetzigen reitverein ist es genauso, alle total hilfsbereit, freundlich offen für neue mitglieder usw...
bin ja leider 45 km vom verein entfernt... aber ist schon cool drt, haben ne halle und nen aussenplatz und sehr sehr geiles gelände... und nen kleines reiterstübl haben wa auch =)

• Euer Reitstall ? Beitrag #7
Ja wir haben auch ein gemütliches reiterstübchen na ja, es war mal gemütlich ... da ist es soo unaufgeräumt :( da kann niemand mehr sitzen ... manchmal habe ich das gefühl das wird als "rumpelkammer" benutz... :D
bin mal gespann ob sich da vielleicht irgendwie man etwas ändern wird :) hoffentlich ... !!!
LG krümelchen

• Euer Reitstall ? Beitrag #8
schreib doch mal ans schwarze brett, das ihr nen putztag festlegt, oder stübchen aufräumen ab sofort zur kehrwoche gehört oder sowas

• Euer Reitstall ? Beitrag #9
Hallo !
Ja habe ich auch schon überlegt, ... aber irgendwie weiß ich nicht bin noch so neu da... und irgendwie na ja wie das halt so ist ...! :)
Aber der Sommer kommt ja jetzt und vielleicht kommt es ja mal ins gespräch :)
Und dannw erde ich mich dazu äußern !
LG krümelchen

• Euer Reitstall ? Beitrag #10
Hallo
Bei uns stehen 6 Pferde und 4 davon stehen im Offenstall die anderen zwei stehen in sehr großen boxen.Jeder hat seine eigene Sattellkammer das ist sehr praktisch,da hat man dann wenigstens genug platz seine ganzen Sachen unterzubringen....und da kommt doch schon einiges zusammen.
wir haben zwei Reitbeteidigungen da, die auch sehr gut zu unserer Stallgemeinschaft passen,das finde ich sehr wichtig man muss sich ja auch wohlfühlen.Das ist schon wie meine zweite Familie.
Wir haben auch einen Reitplatz, wir sind aber meistens mit unseren Pferden im Gelände da wir nämlich wunderschöne Reitwege haben.
LG Jaci

• Euer Reitstall ? Beitrag #11
Hallo!
Ja das ist sehr schön ... !
Wenn man eine Reitbeteiligung gefunden hat mit der man super gut klar kommt umso besser ;-) so kann man auf gegenseitiges vertrauen hoffen und weiß das das Pferd in guten händen ist... schön ist ja bei einem tag mit wetter von Heute :) schön im schatten und wind auf dem Reitplatz unter bäumen ... :) **träum** und gegen abend zum trocken reiten eine Runde ins wunder schöne auritt gelände... :) **träum träum**
joar wir haben ein Spitzen ausreitgelände mit wunder schöen trab und Galopp strecken vor allem bei dieser blühenden Jahreszeit und wenn erst mal die Stoppelfelder da sind dann geht es wohl richtig los :) hehe^^^**freu**

LG krümelchen

• Euer Reitstall ? Beitrag #12
Hallöchen, bei meinem Stall sind 13 schöne Boxen und 6 sind davon belegt. 3 pferde gehören davon der Stallbesitzerin.

Ist ganz schön, wenns so klein bleibt, wir haben auch eine halle und einen schönen Platz, da gibt es nie ärger wer wo drauf möchte.

Ich habe meinen eigenen Schrank ( ca. 1,80 m groß ) wo ich alles drin habe. ( sattel+trense+viel viel kleinzeug+zubehör+putzkasten )
Ansonsten nutzen die anderen eine sattelkammer !!

• Euer Reitstall ? Beitrag #13
ich bin selbst ne rb....gibt noch eine, für eines wird jemand gesucht.
ist nen "familienstall", dort sind also 9 pferde, davon 4 einsteller (3 große und ein pony). die anderen ponies sind von der familie, die gehen meist vor der kutsche. sie sind sogar kreismeister geworden!
die pferde haben boxen (in EINER box stehen zwei ponies-is ne große box), aber eig. sind die immer auf der weide. von da aus können sie (bei regen z.b.) in nen stall-also offenstall halt. boxen sind nur für den winter oder kyrill ;-p
wir haben einen großen reitplatz und nen schönes ausreitgelände! ne halle ist zehn reitminuten entfernt bei nem verein-nuzt aber keiner (kostet 3 euro pro stunde).
ist ne kleine familie-alle super nett!
jeder hat nen schrank und es gibt ne "sattelkammer"-also das ist nen teil vom stall wo die kutschen stehen und da sind große sattelschränke für die sättel.

• Euer Reitstall ? Beitrag #14
hi

ich steh mit meinen drei lieben pferdies in einem Stall mit 10 einstellern insgesamt 13 pferde RB hat bei uns keiner.
Alle pferde stehen im Offenstall und es herrscht ein super klima. wir haben n schönes reiterstübchen und jeder von uns hat sein Sattelbalken mit fach für klein kram. ich kann nur sagen ich mach 365 tage im jahr mindestens 1std tgl. urlaub
LG

• Euer Reitstall ? Beitrag #15
Wir sind ein kleiner Stall der eigentlich mal nur privat für die Besitzer sein sollte, aber inzwischen stehen da doch noch einige mehr Pferde.
Viele sind's aber (zum Glück :) ) nicht. ~10 Pferde.
2-3 RBs haben wir, glaub ich... :eusa_think:
Wir haben eine Halle und richtig tolles Ausreitgelände.
Sattelkammer ist da, Spinde sind da...
Hab ich was vergessen?

• Euer Reitstall ? Beitrag #16
Wir ham (leider/zum Glück) zwei eigene Ställe, wo nur meine 3 stehen.

Winter: Bei mir in der Nähe: Boxen, stundenlang draußen. Keine Halle, kein Platz aber kann da ausreiten und wenn mal keine Lust dann auf n kleinen abgetrennten "Platz", wo die auch drauf kommen, wenn die mal kurz nicht überall laufen können.

Sommer: 1Std mit dem Auto entfernt. Offenstall, kann da super ausreiten (kenn da zum Glück auch welche die Pferde haben) oder auch auf der Weide, weil auch keine Halle oder Platz (Halle/Platz mag ich sowieso nicht. Wenn wir mal was bestimmtes machen, reicht die Weide)

Auf eine Art ists gut, dass nur meine Pferdis da sind: Kein Zickenterror, niemand lästert über jmd oder sonst was. Man kann machen was man will usw. Und mal allein ist ganz toll.
Aber natürlich auch blöd, weil ewig allein wird auch mal langweilig. (Kommen aber mal Freunde mit oder eben im Sommer mit denen, die da eigene Pferde haben)

• Euer Reitstall ? Beitrag #17
Also meine Mutter hat einen eigenen Stall (Westernstall). Wir haben 10 eigene Pferde und 10 Einsteller.
Haben einen Roundpen, schönes Ausreitgelände und eine große Halle als Reitmöglichkeit. RB´s haben wir, glaube ich, vier (aber nicht bei unseren Pferden). Dann haben wir für jeden einen großen Spint, in den viel reinpasst.
Offenställe und für den Winter haben wir 25 Boxen. Bringen unsere Pferde aber jetzt zur Zeit über Nacht in den Stall, weil bei uns diese Woche jemand nachts die Zaunpfähle rausgerissen hat und die Pferde draußen waren.

Bei uns gibt es zum Glück auch keinen Zickenalarm.

• Euer Reitstall ? Beitrag #18
Habe meine sieben Pferde bei mir am Hof stehen + zwei Pferde von einer Freundin.
Bei meiner Freundin kommt ab und an mal jemand zum reiten ihres zweiten Pferdes.
Bei mir geht auch ab und an mal jemand von meinen Freundinnen mit aber in der Regel reiten meine gr. Tochter und ich unsere Pferde.
Noch geht es, da nur vier meiner sieben ins Gelände gehen weil die anderen noch zu jung sind.
Eine Halle habe ich leider nicht aber einen kleinen Reitplatz bzw. Roundpen habe ich mir zugelegt.
LG Diana

• Euer Reitstall ? Beitrag #19
hi!
Ich habe einen eigenen Stall wo zurzeit 4 Pferde stehen und bald kommen noch 2 dazu! Alle leben in einen Offenstall!
Lg

• Euer Reitstall ? Beitrag #20
Wir haben 2 Doppelboxen (da stehen je 2 Schulponys drinn), 3 große Padock-boxen (da stehen Privatpferde drinn), 9 Boxen mit großem Fenster (da stehen Privatpferde drinn), 2 grooße Außenboxen (da stehen je 2 Privatpferde drinn) und 14 normal große Padockboxen, wo auch Privatpferde stehen.
Insgesamt stehen bei uns 34 Pferde und Ponys. Davon sind 8 Schulpferde und eins gehört der Stallbesitzerin.

Bei uns haben fast alle Pferde eine Reitbeteiligung. Der ganze Stall ist in 6 Gebäude eingeteilt: Der Haupstall, der nebenstall, der Privatpferdestall, die Sattelkammer, der Hofladen und die Reithalle mit Reiterstübchen.

Wir sind eine ganz tolle Stallgemeinschaft und jeder versteht sich mit jedem...!! Natürlich wird sich hin und wieder (selten) mal gestritten, aber wo ist das nicht so!?? Und danach wird sich dann auch gaanz schnell wieder vertragen.

Unsere Halle ist schöön groß und sehr hell. Wir haben 5 verschiedene Wiesen, einen schönen Reitplatz und einen Sandplatz zum longieren.

Bei uns gibt es qualivizierten unterricht. Die stunden sind aufgeteilt in Ponystunden (Da reiten die anfänger), Dressurstunden (da reiten alle , die min. E-dressur reiten können ) und die Stallstunden (da ist kein Unterricht, da könne die Privatpferdereiter reiten).

soo... das wars erstmal... bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur verfügung xD

:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Euer Reitstall ?

Euer Reitstall ? - Ähnliche Themen

Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Social Media und falsche Tierrettungsvideos: In der heutigen Zeit ist ein Leben ohne den sozialen Medien kaum denkbar. Aufgrund der weltweiten Vernetzung bieten sie viele Chancen und...
Neue VG - 2 Kitten zu 15 jähriger Rentnerin: Hallo zusammen, Einige kennen mich vielleicht noch unter dem Namen Shivara. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf das alte E-Mail Konto...
Oben