Euer Reitstall ?

Diskutiere Euer Reitstall ? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; bei uns am hof ist alles super er ist FN getestet (beste auszeichnung,sowas wie testsieger nur bei reithöfen) jedes pferd hat seine box die sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Euer Reitstall ? Beitrag #21
bei uns am hof ist alles super er ist FN getestet (beste auszeichnung,sowas wie testsieger nur bei reithöfen) jedes pferd hat seine box die sehr groß ist und die pferde haben ein sogesagtes FENSTER ;) womit sie auf die weiden gucken können... wir haben ca. 50 Pferde am hof... aber nur 4 gehören dem hof der rest sin einställer ^^ wir haben ca. 15 springpferde 10 davon können auch dressur... dann haben wir auch nur dresur pferde das sin so ca.10 und der rest sind so normale pferde die nix besonderer jetzt sin also die keine dressur usw können und als schulpferde eingesetzt werden ^^

• Euer Reitstall ?

Anzeige

• Euer Reitstall ? Beitrag #22
Haii!
Mich würde mal interessieren wie ist es bei euch am stall so, habt ihr mehr Unterstell Pferde oder sind es meist die vom Stall, habt ihr Spinnte für jeden und habt möglichkeiten all eure Reitsachen da unterzu bringen?
Sind viele Reitbeteiligungen da?
Und was habt ihr für Reitmöglichkeiten?
LG Krümelchen:?:

Unser Hof ist relativ groß.
Er besitzt Momentan neun Schulpferde und mindestens fünfzig Einstellpferde. Es stehen dort Wallache, Stuten und ebenso Hengste. Leider sind die Hengstbesitzer sehr eingebildet und schauen einen nur kurz an, ohne etwas zu sagen. Ansonsten grüßt man sich, hilft sich gegenseitig und versucht sonst alleine klar zu kommen. Im Schulpferdestall hat jede Trense seinen eigenen Halter an der Wand mit Namen und da unter stehen noch ein oder zwei Sattelhalter, für die Schulpferdesättel, die nicht mehr in den Schrank passen. Ansonsten hängen die Sättel beschriftet in drei Schränken. Gamaschen, Ausbinder, Martingal, Dreieckszügel und Putzzeug sind ebenfalls in den Sattelschränken. Ansonsten hat jeder Stall, es gibt einen kleinen Privatstall, dann viele Reihen außen überdacht, einen mittelgroßen Schulpferdestall, einen großen Privatpferdestall und einen anderen kleineren Stall mit Privatpferden. Jeder Stall hat seine Sattelkammer, oder seine Schränke. Wie viele Reitbeteildigungen da rumwuseln weiß ich nicht. Ich bin selber eine Reitbeteildigung von einem Schulpferd. Es sind aber sicherlich ein wenig mehr. Man muss allerdings erst ein paar Reitstunden vor der Hofbesitzerin absolvieren, bevor man auf ein Privatpferd, oder auf ein Schulpferd als Reitbeteildigung gelassen, weil dieses schließlich alle teure Pferde sind. Und weil die meisten darauf nicht wirklich Lust haben, denke ich, dass gerade mal die Hälfte vom Stall eine Reitbeteildigung hat. An Reitmöglichkeiten bietet sich für uns ein Gelände, ein großer Springplatz, auf dem aber auch ein wenig Dressur geritten werden kann, zwei Hallen (40x60 und 20x40 > Normalgrößen eben) und ein Paddock, auf dem aber eigentlich nur longiert wird.

• Euer Reitstall ? Beitrag #23
hi

Hab ein eigenen Stall, hier stehen nur 2 Pferde drinnen,meins und mein Pflegepfernd!!!
Is nur en kleiner Privatstall!! (Rießen Offenstall, große Koppel zum Freigang)
-eigene "Sattelkammer"
-2 Spinte für Putzzeug usw.
- Heulager / Strohlager

.....

Schönere Atmosphäre als in so nem Reitstall find ich!! Viel gemütlicher und persönlicher!! und natürlich billiger!

• Euer Reitstall ? Beitrag #24
Bei uns im Reitstall gibt es nur Privatpferde und der Bauer, dem der Hof gehört, hat noch Kühe. Wieviel Pferde das sind, weiß ich nicht so genau, aber ich glaube, es sind um die 20. Der Hof macht optisch zwar nicht so viel her, aber den Pferden geht es super, große, helle Boxen, da die Boxen draußen sind, ist auch die Luftzirkulation sehr gut und sie haben ganzjährigen Weidegang auf sehr großen Weiden. Reitbeteiligung gibt es seit einem Vierteljahr recht viele (ich gehöre auch dazu), wir bilden mittlerweile eine richtige Clique, die anderen sind sehr nett, daher fühle ich mich richtig wohl.

• Euer Reitstall ? Beitrag #25
Unser reitstall ist total toll! (ist der gleiche stall den VollblüterFan auch beschrieben hat ) Erstmal haben wir da 3 Hallen 1 Große , 1 kleinere und eine zum laufen lassen wo man aber auch drin reiten kann . Die Ställe sidn alle sehr schön groß wir haben 2 Stallgassen mit Paddok wo in jeder Stallgasse 15 Pferde Platz haben ! Dann haben wir noch etwa 50 Boxen mit Fenster oberhalb des Hofes udn unterhalb etwa 30 Boxen . Viele weiden und mehrer Paddocks für alle =) 3 Waschplätze , 1 Solarium , 1 Führanlage wo etwa 5 Pferde gleichzeitig drinn Platz haben und 1 Laufband ! Dann sind wir noch stolzer Besitzer der Butze zum aufwärmen wo die Hofbesitzer jetzt auch Heitzung einbauen lassen haben x) . der Hof ist einfach nur Gail !
Lg -Glamour_

• Euer Reitstall ? Beitrag #26
<-- da es ziemlich lange dauert ist dort eigentlich alles beschreiben, wobei ich hinzufügen muss das der dort beschriebene Reitlehrer letztes Jahr gefuert wurde. Inzwischen unterrichtet bei uns Eckhard Betzien. Es sind insgesamt ca. 150 Boxen. Was ich persönlich sehr gut finde sind unsere Tuniere 3 an der Zahl:2 Im März-->Vereinstunier anfang März und dann das Hallentunier bis Klasse M Ende März im Sommer noch ein großes Tunier bis Klasse S wo sich durchaus auch mal Springgrößen wie Tjark Nagel blicken lassen um ihre Jungpferde an Tuniere zu gewöhnen ;-).

• Euer Reitstall ? Beitrag #27
wir haben 4 Aussenboxen und zwei Paddocks und eine Riesenweide bei 4 eingestellten Ponys und zwei Besitzern.

Äusserst harmonisch!!

• Euer Reitstall ? Beitrag #28
unser stall ist auch toll!! für mich, der beste den es gibt :mrgreen:
es gibt insgesamt... lass mich zählen... 19 pferde/ponys. davon sind 6 schulpferde, 9 privatpferde (dazu gehört auch meins:mrgreen:) und der besitzerin gehören insgesamt 5 pferde, 2 davon werden auch für den schulbetrieb genutzt, die anderen reitet nur sie.
zurzeit gibt es einen reitplatz und einen direkt anschließenden longierzirkel.
doch die reithalle ist schon im bau, wann sie stehen wird ist noch nicht genau klar, aber irgendwann demnächst.;)
und es gibt ein suuuuuuper ausreitgelände, felder, wiesen, feldwege, schöne wälder- einfach traumhaft!!! :D
für die einsteller gibt es eine eigene große sattelkammer, da hat jeder seinen eigenen spint, bzw. schrank/regal. dann gibt es auch noch eine "gemeinschaftskammer", dort hängt das sattelzeugs der schulpferde und der pferde der reitlehererin, aber auch sachen wie erste-hilfe koffer,... etc.

naja, und das wichtigste ist: wir verstehen uns alle super!! :angel:
natürlich gibt es unter den ganzen erwachsenen auch mal muckereien, aber eigendlich sind wir alle super nett zueinander!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

achja, und nochwas vergessen:
die boxen sind alle schön groß, und weidegang ist ganzjärig!! die weiden sind groß und im sommer bleiben sie tag+nacht draußen, im winter/frühling kommen sie alle abends wieder rein.
für jeden gibts eine große portion heu und müsli, und auf der weide können die pferde auch so viel sie wollen 8aus einer raufe) heulage fressen...
und und und... könnt jetzt noch stunden erzählen^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Euer Reitstall ?

Euer Reitstall ? - Ähnliche Themen

Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Social Media und falsche Tierrettungsvideos: In der heutigen Zeit ist ein Leben ohne den sozialen Medien kaum denkbar. Aufgrund der weltweiten Vernetzung bieten sie viele Chancen und...
Neue VG - 2 Kitten zu 15 jähriger Rentnerin: Hallo zusammen, Einige kennen mich vielleicht noch unter dem Namen Shivara. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf das alte E-Mail Konto...
Oben