Hamster verschwunden

Diskutiere Hamster verschwunden im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; mein teddy-hamster sven ist seit einer woche verschwunden.. er lebt in einer großen vogelvoliere, die halterungen für trink-und futternapf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster verschwunden Beitrag #1
M

Marleenchen

Guest
mein teddy-hamster sven ist seit einer woche verschwunden..

er lebt in einer großen vogelvoliere, die halterungen für trink-und futternapf hat..die eine davon hat er nachts rausgeschoben(waren nur eingeklemmt) und ist abgehauen..

ich hab wirklich die ganze wohnung durchsucht, die leisten id küche entfernt(weil er da gerne rein klettert), jedoch nichts!

hat jmd eine idee, wo er sonst noch sein könnte, wo sich hamster gerne verstecken?
eine freundin meinte, ich soll im polster des sofas suchen, weil ihrer einmal dort rein geklettert ist..

ich bin jeder idee dankbar, ich vermisse das kleine knäuel mit den knopfaugen -.-

• Hamster verschwunden Beitrag #2
Ist mir auch schon passiert, dass mit ein zwerghamster abgehauen ist. Weit kann er (hoffentlich) nicht gekommen sein. Einmal haben wir unseren unterm Bett gefunden. Ich würde also alle dunklen stellen absuchen eben auch unter der couch, die couch auch nach löchern absuchen, wo er sich reingefressen haben könnte, sowas machen die gern. Einmal ist unserer auch in den Lüftungsschacht geklettert (der war zu). als wir ihn aufmachten ist der 3 stockweke tief gefallen, er hat sich aber gott sei dank nichts getan.
Ich würde auch an stellen suchen an denen man nicht vermutet, dass er überhaupt rein passt.
Was du auch machen kannst ist ein Kurkenklas nehmen (ein leeres natürlich), das so gegen büchter lehnen, aus denen du eine treppe gebaut hast und in das glas machst du ein bisschen futter. der kleine kerl wird sicher hunger haben, wenn er schon seit einer woche weg ist.
Das würde ich die nacht über stehen lassen. Wenn er es rieht, wir er hineinkrabbeln und nicht mehr rauskommen können (weil das glas schief ist). Ich hoffe du kannst dir das vorstellen, wie ich das meine. Ich denke, da wird er dann am nächsten morgem drinsitzen.

• Hamster verschwunden Beitrag #3
Du solltest in jedem Zimmer ein Häufchen Trockenfutter machen, dann alle Zimmer über Nacht schließen und am Morgen schauen, wo etwas fehlt und dann auf die Suche gehen und Lebendfallen auslegen.
Wie groß ist denn der Vogelkäfig?

• Hamster verschwunden Beitrag #4
kleine Ergänzung: am besten stellst du auch noch mehrere Wassernäpfe auf, damit er was zu trinken hat, falls er noch irgendwo ist.

• Hamster verschwunden Beitrag #5
Und hast du ihn wieder gefunden ??? :(:(

• Hamster verschwunden Beitrag #6
Oh Mann, im Moment verschwinden aber auch alle Tiere!
Ne Woche ist aber schon ganz schön lang! Hast Du denn in keinem Zimmer angenagte Stellen gefunden?

• Hamster verschwunden Beitrag #7
Such nochmal JEDES Zimmer gründlich ab, meine Maus war gestern auch weg, ich wusste aber dass sie in meinem Zimmer ist und trotzdem hat es ne Stunde gedauert bis ich sie hatte.
Schau hinter jedes Regal, leuchte mit Taschenlampen hinter, schieb alles rum etc...!
Allerdings ist ne Woche echt schon lang =(
Ich hoffe für dich du findest deinen Süßen!

• Hamster verschwunden Beitrag #8
Warte bis abends ab, wenn dein Hamster munter wird und dann versuche mal ob du ihn krabbeln hören kannst. Dabei hilft auch knisterndes Papier an schwer zugänglichen Stellen. Schiebe nur vorsichtig an den Möbeln herum, du könntest ihn sonst versehentlich verletzen. Hamster passen auch hinter Kühlschränke, Waschmaschinen oder sonstige eingebaute Möbel auch wenn man selbst vielleicht keinen Zugang entdecken kann. Die Idee mit den Polstermöbeln ist auch gut (bei mir ist mal eine Ratte zwischen den Stahlfedern meines Sofas rumgeturnt, so unwahrscheinlich ist das nicht)

• Hamster verschwunden Beitrag #9
du könntest auch einen großen eimer nehmen und ganz viel frisches obs und gemüse reintuhen und etwas trockenfutter sodas das stark riecht
(es sollte aber nicht faulen) und dan tuhst du einpaar rampen hin die in den eimer führen und wen das tier dan da reingeht sitzt er drin und kann nicht mehr raus(es sollte eher ein hoher eimer sein)......das ist eine selbstgebaute Lebendfalle....

viel gl+ck hoffe du findest deinen teddy

• Hamster verschwunden Beitrag #10
VIELEN VEÌELEN dank für eure antworten!!!

das komische ist ja, dass ich nirgendwo knödel von ihm finde oder so..kann das sein?

ich hab auch einen kater, also wenn er nachts rumläuft, hätte ihn mein kater schon entdeckt, aber der schnuppert auch nirgendwo..

das mit dem lüftungsschacht wär auch eine idee, da muss ich nochmal die küche umbauen, was ich schon 3 mal gemacht hab, überall mit der taschenlampe gesucht und alles..futter überall hinlegen hab ich auch schon, aber da war am nächsten tag immer noch nichts weg..

ich mein wenn mein kater den sven gegessen hätte, hätt er doch die galle liegen gelassen oder so? der hats auch immer so am magen, hätte dann sicher einen teil wieder ausgekotzt..hat er aber nicht..

ich bin echt am verzweifeln, keine ahnung wo der kerl sein könnte..

• Hamster verschwunden Beitrag #11
Also ich find die Idee mit dem Eimer klasse,solltest du wirklich mal versuchen....und vor allem wo zentral hinstellen,also in den Vorraum oder so und alle Türen offen lassen...und vor allem sollte das ganze möglichst bald passieren,wenn er doch schon so lange weg ist...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Meinen haben wir nämlich damals als ich noch klein war ums verrecken nicht mehr gefunden,naja,bis wir dann ein Jahrzehnt später umgezogen sind,und das war wahrhaftig kein schöner Anblick....

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster verschwunden Beitrag #12
Hallo!
Hoffentlich erhälst du bald ein Zeichen von ihm, ich weiß, wie es dir geht. Ich habe meine Kleine auch nirgends gesehen, aber jetzt weiß ich wo sie ist, hinterm riesen Sofa. Ich weiß nur noch nicht, wie ich sie endlich kriege, sie ist ja auch schon ein paar Tage da, das Problem ist nur, sie hat sich nachts Futter aus dem Käfig geholt, den ich offen gelassen hatte, dachte sie schläft dann wieder da. Wollte sie aber nicht. Sie hatte sich da schon aus Teppichflusen ein Nest gebaut. Vielleicht hilft das ja bei deinem mit der offenen Tür, falls du das noch nicht hast. Wenn das Futter dort aber fehlt, würde ich die Tür zu machen. Mein Tipp ist dieser. Lege dich doch mal nachts in irgendein Zimmer auf den Boden, mache das Licht aus, oder ein kleines an und warte. Vielleicht hörst du ihn dann knabbern! So habe ich meine entdeckt. Wenn du nichts hörst, geh in ein anderes Zimmer oder versuch es später nochmal. Wenn du ihn dann geortet hast würd ich den Tipp von den anderen mit dem Eimer versuchen. Werde ich auch heute nacht mal probieren! Anders werd ich sie gar nicht kriegen, selbst wenn ich sie mal flitzen sehe. Wir haben uns nämlich noch nicht richtig kennen gelernt, da sie erst seit kurzem hier wohnt.
So, ich hoffe wirklich dein Kater hat ihn noch nicht.... entdeckt.
Hoffentlich sind unsere Hamstis bald wieder zu Hause!
Viele liebe Grüße
Nuri und die 7 Zwerge

• Hamster verschwunden Beitrag #13
Du solltest in jedem Zimmer ein Häufchen Trockenfutter machen, dann alle Zimmer über Nacht schließen und am Morgen schauen, wo etwas fehlt und dann auf die Suche gehen und Lebendfallen auslegen.
Wie groß ist denn der Vogelkäfig?

Mich würde meine Frage, wegen dem Vogelkäfig interessieren ;)
Wenn da wirklich ein Kater rumläuft geb ich dir wenig Hoffnung! :?

• Hamster verschwunden Beitrag #14
@nuri: ohje, ich hoffe wirklich, dass du sie bald wieder hast..immerhin weißt du, wo sie ist!

@wildkätzchen:also die voliere ist 100*100 und ca 1,50 meter hoch mit 5 etagen! (bzw mit boden 6)
(wie se des hier immer gleich wissen wollen, ob der käfig vllt zu klein ist ^^)

naja, sie war ausgeliehen, weil die im handel sau teuer sind..und ich hab se schon zurück gebracht, weil ich die hoffnung dass ich ihn finde,mittlerweile aufgegeben habe um ehrlich zu sein..

also ich hab das probiert mit dem futter-nichts!

und wenn mein kater ihn gefressen haben sollte, dann hätte er doch sicherlich die galle liegen gelassen, wie sie das immer so schön machen oder er hätte ihn wieder ausgekotzt!

• Hamster verschwunden Beitrag #15
neuester stand der dinge: in der küche riecht es verdächtig nach...totem tier -.-

aber ich bin dem geruch nachgegangen, des is fast unmöglich, weil es ÜBERALL riecht und dann schau ich da, dann riechts da wieder stärker. ich werd noch verrückt, ich glaub er ist geplatzt und überall liegen einzelteile..

aber nochmal vielen dank für eure tipps!! :*

• Hamster verschwunden Beitrag #16
Das tut mir leid, ich hoffe du findest ihn bald, dann hast du vlt endlich die gewissheit, ich würde es schlimm finden wenn ich nicht wüsste was mit meinem Hamster passiert wäre... .

Liebe Grüße
Nine

• Hamster verschwunden Beitrag #17
Hallo! Ich habe mir noch nicht alles durchgelesen, aber einiges. Und ich hoffe 1. dass es nicht dein Hamster ist, der da riecht und 2. dass dein Kater deinen Hamster zum ANBEIßEN fand. Aber die hoffnung stirbt zuletzt. Mein tipp wären alle Schränke in deiner Wohnung. Vor langer Zeit ist meinen Eltern der Hamster meiner Cousine entwischt und unter den Schrank gegrabbelt. Jetzt haben wir ein Loch im Wohnzimmerschrank. Letzte Woch ist mir mein Günther auch abgerückt und als ich alles ausgemacht habe und es still war hat man ihn auch hinterm Schranke kratzen gehört. Zum Glück hat er den Weg zurück alleine gefunden. Er ist sehr neugierig und deshalb von alleine wieder auf Entdeckungstour (in meine Arme) gegangen. Also guck mal, ob du bei den Schränken was hörst. Wenn er wirklich hinter einem Schrank wäre hätte er auch gute Karten nicht vom KAter erwischt zu werden. Viel Glück noch für deine Suche!!!

• Hamster verschwunden Beitrag #18
Naja, da er aber seit 18 Tagen verschwunden ist habe ich da leider nicht mehr viel Hoffnung dass er noch auftaucht!

• Hamster verschwunden Beitrag #19
Von meinem Freund ein Hamster war auch mal so lange weg. Irgendwann ist er wieder aufgetaucht, weil das Hundefutter, von dem er sich ernährt hat, wo anders stand. Anhand der Kniddel fand man heraus, dass der kleine Kerl unterm Herd gewohnt hat. Ich hoffe weiter auf die Rückkehr deines HAmsters.

• Hamster verschwunden Beitrag #20
Unser Zwerghamster ist auch mal entwischt. Gefunden hab ich ihn ein paar Tage später im Bücherregal meines Vaters, wo er einige Spuren hinterlassen hat.. ^^
Ich würd mal alle Türen zulassen und an verschiedenen Stellen Leckerchen auslegen. Solltest die natürlich merken wo dus hingelegt hast. Vielleicht frisst er was davon und du weiß zumindest in welchem Zimmer er ist..
Naja viel Glück, hoffe dass du den kleinen wiederfindest..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster verschwunden

Hamster verschwunden - Ähnliche Themen

meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben