Kater frisst Mandarinennetz

Diskutiere Kater frisst Mandarinennetz im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Mein Kater hat schon wieder seiner Störung nachgegeben. Er ist 1,5 Jahre alt. Er hat vor ca. 7 Stunden ein Mandarinennetz gefressen. Nicht...
  • Kater frisst Mandarinennetz Beitrag #1
drmellnick

drmellnick

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Mein Kater hat schon wieder seiner Störung nachgegeben. Er ist 1,5 Jahre alt. Er hat vor ca. 7 Stunden ein Mandarinennetz gefressen. Nicht ganz aber bestimmt zur Hälfte. Ich bin zu einer Freundin gefahren und habe vergessen es weg zu räumen.

Ich gehe mal davon aus er hat es in kleine Teile zerkaut und geschluckt. Denn als ich wieder kam war die Hälfte des roten Plastiknetzes weg. Hab alles abgesucht. Es ist nicht auffindbar.

Er kaut gerne alles was knistert an. Es haben ihn schon die Klebelaschen von Tempo, Lametta, jegliche Plastikfolien in jeder Größe durchwandert.

Habe nie was im Kaklo gefunden. Jetzt bete ich, dass es wieder raus kommt oder halt wie sonst nix passiert. Er hat vor einer Stunde normal gefressen, schien nicht auffällig und schläft jetzt.

Wenn es ihm morgen früh schlecht geht fahre ich natürlich zum ta.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke und lieben Gruß.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Habe mir das Netz mal genauer angeguckt, jedenfalls das was übrig ist. Es ist so aufgebaut, dass wenn er es anknabbert es in kleine Fäden zerfällt. So ca 2 cm lang. Davon hat er dann aber einige gefressen....

• Kater frisst Mandarinennetz Beitrag #2
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Nein, habe ich nicht - zum Glück. Ich hoffe sehr, dass es ihm gut geht!

Gerade bei dem Wort Lametta bin ich aber gerade zusammen gezuckt - so was darf einfach nicht frei zugänglich sein, denn das ist wirklich richtig gefährlich! Ein Darmverschluss ist alles andere als komisch...

Du schreibst, dass der Kater seiner "Störung" nachgegeben hätte: Heißt das, er leidet nachgewiesen am Pica-Syndrom?

• Kater frisst Mandarinennetz Beitrag #3
Hallo,

also es ging ihm den Tag danach gut. Ich hab ihm Milch und Butter gegeben, damit ggf. alles leichter raus kommt. Am Sonntag Nachmittag hat er dann einen langen Faden von dem Mandarinennetz ausge....
Einen Tag später hat er sich erbrochen und da kam, wie ich hoffe der Rest aus ihm raus.. und das war wirklich viel. Er ist aber unverändert, zeigt keine Schmerzen, geht normal aufs KaKlo usw.

Ich passe schon immer auf wie ein Luchs das nirgends etwas rumliegt, aber dann und wann passiert es dann leider doch mal.

Nein, ich denke nicht das er am Pica-Syndrom leidet, da er nur Sachen isst, die rascheln bzw. Schnüre. Wie gesagt, Plastik in aller Art, alles mit Kleber, also Tesafilm etc., Plastikverpackungen von Trinkflaschen, das Plastik um Zigarettenschachteln etc. Aber Kleidung, Teppich und alles andere isst er nicht. Er isst auch keine Gegenstände wie Murmeln oder kleines Spielzeug.

Thema:

Kater frisst Mandarinennetz

Neueste Beiträge

Oben