Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welche Bindmöglichkeit? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo,
möchte einiges ausprobieren,
z.B. eine Hängebrücke- bzw. einen Hängetunnel aus Klopapierrollen basteln, nur braucht man dafür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Bindmöglichkeit? Beitrag #1
A
AlexRK
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
möchte einiges ausprobieren,
z.B. eine Hängebrücke- bzw. einen Hängetunnel aus Klopapierrollen basteln, nur braucht man dafür, logischerweise, eine Kordel bzw. einen Faden.
Nun Frage ich mich, was ist geeignet?
Wolle zieh Fäden, Fäden, sind fäden mrgreen...
Eventuell Paketschnüre?
Vielen dank erstmal und ein schönes Wochenende,
AlexRK!
Edit:
Mir fällt gerade ein, dass die Schnüre ja nur ganz weit oben befestigt werden an der Brücke, ist es da überhaupt notwendig auf ein eventuelles Fadenziehen zu achten?? Was meint ihr? Trotzdem irgendwas natürliches, wie Paketschnur?
Sollte natürlich auch mit dem Gewicht der Mäuse mithalten
Hi Alex!
Wie wär´s mit Sisalseil? Gibt´s in jedem Baumarkt in unterschiedlichen "Dicken" und ziemlich günstig, da kann man tolle Kletterseile mit basteln...
Wir haben aber auch eine kleine Hängebrücke aus geflochtener Paketschnur und Zahnstochern gebastelt - die ist inzwischen über ein Jahr alt und immer noch ganz...
LG, seven
Welche Bindmöglichkeit? Beitrag #3
piretj
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
alternativ zu Sisalseil kann ich noch Kokosseil beisteuern.
Für Bastelarbeiten finde ich dieses besser als sisalseil, d<a man es, meiner Meinung nach, besser Binden kann.
Auf künstlich hegestellte Materialien würde ich komplett verzichten, da Seile doch ab und an mal angenagt werden.
alternativ zu Sisalseil kann ich noch Kokosseil beisteuern.
Für Bastelarbeiten finde ich dieses besser als sisalseil, d<a man es, meiner Meinung nach, besser Binden kann.
Auf künstlich hegestellte Materialien würde ich komplett verzichten, da Seile doch ab und an mal angenagt werden.
Was is denn wenn sie es annagen? Das gleicht ja einem Selbstmord weil die Brücke dann abstürzen würde...
Welche Bindmöglichkeit? Beitrag #5
seven
Punkte Reaktionen
16
Also - unsere Brücke hängt wie gesagt schon ewig im Käfig, da wurde noch nix durchgenagt... Und meist hängt so eine Brücke ja nicht nur an einem Seil pro Seite, sondern mindestens an zweien... Sollte da ein Seil durchgenagt werden, fällt die Brücke ja noch nicht gleich ´runter. Außerdem kannst Du ja sicherheitshalber schauen, dass unter der Brücke keine harten Gegenstände (Fressnapf etc.) stehen, sondern nur Einstreu ist. Und soooo hoch wird die Brücke ja nicht hängen, oder? Die Verletzungsgefahr dürfte da eigentlich minimal sein...
LG, seven
Welche Bindmöglichkeit? Beitrag #6
S
ScHrÄgStRiCh
Punkte Reaktionen
0
ich hab die pappröhren in ne alte socke gesteckt und den zehenteil abgeschnitten. so sind die untereinander verbunden. nuja und ich hab so festen bindfaden genommen zum festmachen. hält auch schon ewig
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...