Hund und Kaninchen

Diskutiere Hund und Kaninchen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ! Ich in neu hier und brauche Euren Rat.Habe schon von jung an Hunde also bin nicht unerfahren in Umgang mit Hunden. Jetzt habe ich mir nach...
  • Hund und Kaninchen Beitrag #1
J

jocy

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Ich in neu hier und brauche Euren Rat.Habe schon von jung an Hunde also bin nicht unerfahren in Umgang mit Hunden.
Jetzt habe ich mir nach dem Tot meines letzten Hundes eine Hündin ,Bella 21 Monate, aus Griechenland kommen lassen.
Diese Maus war auf einem Feld angekettet und sollte dort das Gemüse bewache ,Tere und Menschen fern halte.
Mein Problem ich habe neben meinen Hunden ein Kaninchen in der Wohnung ,die anderen Hunde sind schnell damit klar gekommen
und lagen am ende oft zusammen in einem Körbchen.Nur bei Bella ist es schwieriger ,verständlicher weise ,sie regt sich so auf das se völlig
außer Atem ist ,Rosi darf zurzeit natürlich nur frei laufen wenn wir nicht zuhause sind.Was kann ich tun das beide mit einander aus kommen.
Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen ?
LG jocy

• Hund und Kaninchen Beitrag #2
Hallo,

tut mir leid, wenn ich jetzt nicht direkt den Thread beantworten kann, aber wenn man sich einen Hund holt, dann sollte man vorher abklären, ob der Hund mit Beutetieren unter einem Dach leben kann oder nicht. Und normal achtet ein Tierheim auch drauf.

Meiner Meinung nach, kann man da nicht viel machen. Hunde sind Raubtiere und wenn sie Beute sehen und jagen wollen, dann ist das nun mal so. Man kann evtl etwas daran arbeiten, aber das klappt nicht bei jedem Hund und dann sollte man es auch lassen.
Selbst wenn es klappt, ein Hund ist und bleibt ein Raubtier.

Ich rate dir das Kaninchen in einem Raum zu halten, zudem der Hund keinen Zugang hat.

Lebt dein Kaninchen alleine, wenn ich fragen?

• Hund und Kaninchen Beitrag #3
Hallo. jeder Hund reagiert anders. Meine Dogge liebte sogar Mäuse - meine Schäferhündin tötete mein Lieblings-Chinchilla (war für sie "Beute")
G

• Hund und Kaninchen Beitrag #4
Egal ob ein Hund Kleintiere liebt oder nicht würde ich sie nie zusammen lassen, egal ob beaufsichtigt oder nicht. Es hilft dem Beutetier auch nicht viel wenn du zuguckst, wenn der Hund grade reinbeißt.

Ich habe Katzen und Kaninchen, Chins und Ratten. Ich würde bei den Kaninchen und Chins sogar meine Hand ins Feuer legen, dass da nichts passiert wenn ich den Raum verlasse und die Katze ist im Tierzimmer, aber ich spiele nunmal nicht mit der Gesundheit oder gar dem Leben meiner Tiere. Deswegen die Kaninchen am besten in einem Zimmer halten wo der Hund nicht hin darf. Bzw. nur unter Aufsicht und ein stabiles Gehege vorhanden ist.

• Hund und Kaninchen Beitrag #5
Ich möchte auch nicht jeden Hund als wildes Raubtier bezeichnen, welches willkürlich Beutetiere tötet. Klar gibt´s Hunde, die kuscheln sogar mit Kaninchen. Aber ein Hund ist dennoch ein Raubtier und ein Kaninchen die Beute. Auch wenn dazu geraten wird, dass das unter Aufsicht gut gehen kann. Ein Hund kann so schnell zu beissen, da kannst du gar nicht schnell genug eingreifen.

Ich persönlich hätte niemals einen Hund oder eine Katze an meine Tiere rangelassen. Und so wie der TS seinen Hund beschreibt schon 3x nicht. ._.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund und Kaninchen Beitrag #6
Ich sehe es genauso wie Luna & Artemis. Da sollte man keine Risiken eingehen. Dein Kaninchen sollte getrennt von den Hunden ein großes Gehege haben und einen Partner.

Thema:

Hund und Kaninchen

Hund und Kaninchen - Ähnliche Themen

Tagebuch Hund vs. Tagebuch Katze: Mal was zum Schmunzeln. Ich nehme an, das habt Ihr schonmal gelesen, ist ein Klassiker. Finds aber immer wieder herrlich und, wenn auch...
Auszüge aus dem Tagebuch eines Hundes und aus dem Tagebuch einer Katze: "Auszüge aus dem Tagebuch eines Hundes" 7:00 Uhr - Boah! Gassi gehen! Das mag ich am liebsten. 8:00 Uhr - Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten...
Tagebuch Hund, Tagebuch Katze *michtotlach: Weiß ja nicht, ob das schonmal einer reingestellt hat. Das ist sooo witzig. "Auszüge aus dem Tagebuch des Hundes" 7:00 Uhr - Boah! Gassi gehen...
Oben