- Degu zu dick!? Beitrag #1
Chip und Chap
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo 
Ich glaube mein Degu namens Chip wiegt zu viel...
Aber erstmal allgemeines:
-Chip
-weiblich
-im Dezember 2 Jahre alt
-300g
-lebt mit ihrer Schwester zusammen
-jeden Tag bekommen beide einen kleinen Napf voll Futter (ich füttere das Degufutter von JR Farm basic und Special im Wechsel)
-ab und zu Haselnusszweige
-Vogelfutter (Sonnenblumenkerne, Sesam usw.)
-immer Heu!
-ich probiere mich an Klickertraining, deswegen gibt es mal eine getrocknete Banane (ich weiß, zu hoher Zuckergehalt...) und gepresste Kräuter als Leckerli
-der Käfig ist von der Größe her ausreichend (bekomme leider keinen größeren)
-zusätzlicher Auslauf auf meinem Bett
Soo ich denke jetzt wisst ihr erstmal bescheid
Ich habe sie heute gewogen und im Vergleich zu Chap (244g) wiegt sie deutlich mehr... Sie ist auch die "Chefin" und der Grund, warum ich zwei Futternäpfe brauche :/
Ich bin keine Deguexpertin, habe aber kein Problem eine zu werden
also wenn ihr vielleicht eine Idee habt, wie Chip etwas abnehmen kann (und sich vielleicht nicht immer mit Chap streitet), dann schreibt mir doch bitte.
Freue mich über jede Antwort
Liebe Grüße
Ich glaube mein Degu namens Chip wiegt zu viel...
Aber erstmal allgemeines:
-Chip
-weiblich
-im Dezember 2 Jahre alt
-300g
-lebt mit ihrer Schwester zusammen
-jeden Tag bekommen beide einen kleinen Napf voll Futter (ich füttere das Degufutter von JR Farm basic und Special im Wechsel)
-ab und zu Haselnusszweige
-Vogelfutter (Sonnenblumenkerne, Sesam usw.)
-immer Heu!
-ich probiere mich an Klickertraining, deswegen gibt es mal eine getrocknete Banane (ich weiß, zu hoher Zuckergehalt...) und gepresste Kräuter als Leckerli
-der Käfig ist von der Größe her ausreichend (bekomme leider keinen größeren)
-zusätzlicher Auslauf auf meinem Bett
Soo ich denke jetzt wisst ihr erstmal bescheid
Ich habe sie heute gewogen und im Vergleich zu Chap (244g) wiegt sie deutlich mehr... Sie ist auch die "Chefin" und der Grund, warum ich zwei Futternäpfe brauche :/
Ich bin keine Deguexpertin, habe aber kein Problem eine zu werden
also wenn ihr vielleicht eine Idee habt, wie Chip etwas abnehmen kann (und sich vielleicht nicht immer mit Chap streitet), dann schreibt mir doch bitte.
Freue mich über jede Antwort
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet: