Schüßler Salze und Katzen - Erfahrungen?

Diskutiere Schüßler Salze und Katzen - Erfahrungen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben. Ich war mal wieder etwas länger abwesend. Hier hat sich in der Zwischenzeit einiges getan. Die VG ist rum, man toleriert sich...
  • Schüßler Salze und Katzen - Erfahrungen? Beitrag #1
Shivara

Shivara

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.

Ich war mal wieder etwas länger abwesend. Hier hat sich in der Zwischenzeit einiges getan. Die VG ist rum, man toleriert sich, Jayce will spielen, Feris knurrt, manchmal wird dann doch gespielt, sie ist ne Zicke. Aber alles in allem ist zwischen den beiden alles in Ordnung.

Wie einige von Euch mitbekommen haben, hat Jayce ja relativ früh zu verschleimten Husten geneigt.
Ansteckend scheint das Ganze nicht zu sein, denn Feris ist nach wie vor putz munter und nicht krank.

Wir waren jetzt mehrfach beim Tierarzt, auf dem Röntgenbild war nichts zu sehen.
Es gab ein Breitband-Antibiotikum und einen Schleimlöser für's Futter.
Insgesamt 2x - Ohne Erfolg.
Kurze Zeit war es etwas besser, aber dann ging der Spaß schon wieder von vorne los.

Ich habe mit meiner eigentlichen Tierärztin telefoniert und sie nach ihrer Meinung gefragt, was ich noch tun kann.
Nachdem sie erfuhr was alles schon probiert wurde und auch, dass Jayce zwar jetzt etwas aufgetaut ist (er lässt sich streicheln, holt sich auch seine Schmuseeinheiten ab und lässt mit sich spielen, aber bewegt man sich zu hektisch ist er direkt wieder weg)
blieb nur noch die Möglichkeit einer Bronchoskopie in einer Tierklinik.

Aber selbst da gibt es keine Garantie, dass sie die Ursache finden. Dafür kann es zu vieles sein. Zumal die Lunge frei ist.

Ich habe jetzt hin und her überlegt. Ansonsten ist der Kater top fit. Er hat kein Fieber, er frisst gut, die Augen und die Nase sind klar, er spielt, schmust etc.
Wenn er nicht gerade rum röchelt könnte man meinen er sei kern gesund.

Die Mutter meines Freundes kam auf die Idee es doch einmal mit Schüßler-Salzen zu probieren.
Ich hatte davon noch nie gehört und war natürlich sofort skeptisch. Allerdings fand ich bei Tante Google einige Ergebnisse die mich neugierig gemacht haben.
Natürlich ist das kein Allheilmittel, aber eine unterstützende Wirkung ist natürlich absolut nicht verkehrt denke ich.
Schließlich war der arme Kerl ja total abgemagert als er zu mir kam. Mittlerweile sieht er endlich einmal nach Kater aus.

Ist es viellicht möglich, dass der arme Kerl einfach kein richtiges Immunsystem hatte weil er so abgemagert war?

Ich spiele mit dem Gedanken es doch einmal 1-2 Wochen mit den Salzen zu probieren, aber ich hätte gern Eure Meinung dazu und wenn möglich auch gerne Erfahrungswerte, falls die jemand hat.

Die Klinik ist wirklich der aller letzte Ausweg (Und ja, bei mir sind Finanzen gerade ein riesen Problem, aber das krieg ich schon geregelt wenn es denn sein muss) weil ich die ganzen guten Fortschritte die wir mit ihm bzgl Zutraulichkeit gemacht haben nicht direkt wieder kaputt machen möchte, indem ich ihn schon wieder in den Transportkorb stecke und unter Narkose dann nachgucken lasse. Wenn es nicht anders geht werde ich das natürlich tun.
Aber ich wünschte mir einen besseren, einfacheren Weg ohne den armen Kerl schon wieder so verschrecken zu müssen. :(

Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen?

Liebe Grüße

eine etwas verzweifelte Shivara

• Schüßler Salze und Katzen - Erfahrungen? Beitrag #2
Hallo,

traurige Geschichte :(

Bei Katzen hab ich keine Erfahrung, dafür aber bei mir selbst und bei Kaninchen. Wie du schon sagst ist es mehr eine Unterstützung. Ein Versuch ist es wert :)
Allerdings musst du mehr Geduld haben. Mein Heilpraktiker sagte mir, dass es für gewöhnlich 3-4 Monate dauert bis man was davon bemerkt.

Ein (Tier)Heilpraktiker (einer für Menschen "tuts auch" ;) ) kann dir eine Kombination zusammenstellen die am besten für deinen kater passt. Du kannst dich aber auch selbst im internet informieren, solltest dafür aber einige Zeit einrechnen. Ich persönlich würd mich lieber von einen Spezialisten beraten lassen.

• Schüßler Salze und Katzen - Erfahrungen? Beitrag #3
Kommt wahrscheinlich von einer Allergie. Mit Schüsslersalz bekämpfst du die Symptome, aber kaum die Ursache.

Einige Leute setzen auf Tierkommunikation, um zu erfahren, wie es den Tieren wirklich geht bzw wo das Problem ist, vielleicht willst du das mal probieren.

Ansonsten würde ich einen TA mit Allergieerfahrung suchen.

Viel Erfolg.

Thema:

Schüßler Salze und Katzen - Erfahrungen?

Neueste Beiträge

Oben