"Perfect Fit" Hundefutter

Diskutiere "Perfect Fit" Hundefutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, zurzeit macht der Hersteller ja ordentlich Werbung für sein "Perfect Fit". Es gibt eine 21-Tage-Testaktion...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Perfect Fit" Hundefutter Beitrag #1
Saskia

Saskia

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

zurzeit macht der Hersteller ja ordentlich Werbung für sein "Perfect Fit". Es gibt eine 21-Tage-Testaktion (. Heute bekam ich sogar eine Probepackung zugeschickt, ohne dass ich mich jemals dort registriert habe...
Nun wollte ich euch fragen, was ihr von dem Futter haltet und ob ihr es evtl. schon getestet habt und wie eure Erfahrungen dann damit sind.
Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einem guten Futter für meinen Balu, der leider nicht alles problemlos verträgt (Blähungen). Momentan habe ich Select Gold, überlege aber evtl. zu Mera Dog zu wechseln...
Würde mich sehr über eure Meinungen freuen!

• "Perfect Fit" Hundefutter Beitrag #2
Hallo Saskia,

dieses Perfect Fit Futter kenne ich bis dato nur für Katzen. Habe davon auch schon mehrere Proben erhalten. Mein Kater frisst es, allerdings nicht mit Begeisterung.

Warum möchtest du denn das Futter umstellen? Bist du nicht mehr zufrieden mit deinem jetzigen Futter?

LG

• "Perfect Fit" Hundefutter Beitrag #3
Warum möchtest du denn das Futter umstellen? Bist du nicht mehr zufrieden mit deinem jetzigen Futter?

LG

Danke für deine Antwort!
Mein Hund verträgt es leider nicht so 100%ig :( Er bekommt bis jetzt von jedem Trockenfutter nach einer gewissen Zeit fürchterliche Blähungen :? Mera Dog hat er bekommen als er noch ganz jung war, deshalb dachte ich, dass ich das Sensitive Futter von dieser Marke evtl. einmal testen könnte. Ich würde echt gerne ein Futter finden, welches er gut verträgt, weil ständig wechseln ist ja auch nicht gut! Hab auch schon an barfen gedacht, wobei ich mich damit leider überhaupt nicht auskenne. Da müsste ich mir erst einiges an Wissen anlesen...

• "Perfect Fit" Hundefutter Beitrag #4
Meistens verursacht die Rohfaser im Futter die Flatulenzen. Versuche doch einmal ein Futter zu finden, wo wenig Rohfaser drin enthalten ist. Oder versuch es einmal mit naturbelassenem kaltgepresstem Futter. Das gute an kaltgepresstem Futter ist, dass alle Bestandteile und Inhaltstoffe kaltgepresst werden, so dass dort nichts mehr später künstlich hinzugefügt werden muss, da dieses Futter nicht erhitzt wird und natürlich Mineralstoffe und Vitamine erhalten bleiben. Und den meisten Hunden schmeckt es super. Gibt es im Moment bei Freßnapf und nennt sich Real Nature. Mein Hund verträgt es auch gut, er hatte früher auch immer Probleme mit Flatulenzen.

LG

• "Perfect Fit" Hundefutter Beitrag #5
Danke für den Tipp! Das hatte glaub ich auch schon einmal in der Hand. Die Verkäuferin vom Fressnapf hat mir Hills, Select Gold, Eukanuba und eben Real Nature empfohlen. Mir ist aufgefallen, dass bei light-Futter der Rohfasergehalt höher ist! Wir werden dann weitertesten :roll:

• "Perfect Fit" Hundefutter Beitrag #6
Das ist normal dass bei Light- bzw Seniorfutter der Rohfasergehalt erhöht ist, da dieses den Hund ein Sättigungsgefühl gibt.

• "Perfect Fit" Hundefutter Beitrag #7
  • "Perfect Fit" Hundefutter Beitrag #8
  • "Perfect Fit" Hundefutter Beitrag #9
Hallo Sakia
Ich habe dir mal die Inhaltsangabe vom Raiffeisen Spezial abfotografiert, ich hoffe man kann alles lesen.
Raiffeisen spezial.JPG

Wenn du das Bild anklickst wird es größer und alles lesbar.

• "Perfect Fit" Hundefutter Beitrag #10
Mir gefällt an der Zusammensetzung nicht das an erster Stelle Geflügeleiweiss drin steht...worunter zählt das denn jetzt...Geflügeltrockenfleisch oder doch Geflügelmehl??

• "Perfect Fit" Hundefutter Beitrag #11
Hallo Sakia,

habe das gleiche Problem mit meinem Rüden (5 Monate). Er bekamm auch das Select Gold vom Fressnapf und hatte auch ständig Blähungen. Jetzt stell ich grad auf den Hersteller Bosch um finde es schon ein bisschen besser, aber wie gesagt stell auch erst grad um! Gibts aber nicht im Fressnapf!

• "Perfect Fit" Hundefutter Beitrag #12
Hallo Jano,

ja, es ist gar nicht so einfach das richtige Futter zu finden :( Ich teste jetzt noch eins (ohne Weizen) aus und wenn es damit nicht besser wird, werde ich auf BARF umstellen. Dann habe ich, was den Inhalt betrifft, alles unter Kontrolle.

Was ich jetzt schon hier gelernt hab, worauf du achten solltest :mrgreen::

- niedriger Rohfasergehalt
- hoher Fleischanteil

Vorher eingeweichtes Futter soll auch leichter verdaulich sein (wobei dann die Zähne nichts zu tun haben...)

Gibts aber nicht im Fressnapf!
Ehrlich nicht? In "meinem" Fressnapf schon...

Vielleicht verträgt dein Hund auch den hohen Getreideanteil im Futter nicht? Bei meinem Hund tippe ich nämlich auf Weizenallergie. Es gibt spezielle Futtersorten für Hunde mit Allergien oder Unverträglichkeiten. Wenn du willst, kann ich dir gerne ein paar nennen.

@Lottchen: Welches Futter meinst du jetzt genau?

• "Perfect Fit" Hundefutter Beitrag #13
Ich meine das Perfekt Fit...ob für Hunde oder Katzen es ist alles mit Eiweiß deklariert....ich persönlich weiß nicht was das soll...ebenso steht auch oft dehydriertes Eiweiß drin...wieso schreiben sie denn nicht gleich Trockenei rein???

Für mich ist das echt kein gutes Futter...:eusa_eh:

• "Perfect Fit" Hundefutter Beitrag #14
Hm, mal davon abgesehen, dass Weizen drin ist und es somit für mich auch nicht in Frage kommt, schreib ich dir einfach mal ab, was auf meiner Probepackung steht (es handelt sich um das Active):

Geflügelmehl (min. 20% Geflügel), Reis, Mais, Weizen, tierisches Fett, Zuckerrübenschnitzel, pflanzliches Öl, Natriumchlorid, Mineralstoffe, Kaliumchlorid, Cholinchlorid, Tagetesblütenmehl.

25% Rohprotein, 15% Rohfett, 7% Rohasche, 2,5% Rohfaser, 1,4% Calcium, 1,1% Phosphor

• "Perfect Fit" Hundefutter Beitrag #15
Und das find ich wieder komisch...denn das steht auf der Internetseite bei Aktive :
Zusammensetzung Getrocknetes Geflügeleiweiss (mind. 20% Geflügel), Reis, Mais, Weizen, tierisches Fett, Zuckerrübenschnitzel, pflanzliches Öl, Natriumchlorid, Mineralstoffe, Kaliumchlorid, Cholinchlorid, Tagetesblütenmehl.

Quelle:

Jetzt fragt man sich, was ist denn nun richtig...für mich zu viel Getreide und Zuckerrübenschnitzel :eusa_eh: :eusa_eh:

• "Perfect Fit" Hundefutter Beitrag #16
Ja, das ist echt komisch, dass die auf der HP was anderes schreiben als auf der eigentlichen Packung! Ich fand auch ehrlich gesagt die ganze Aufmachung mit der Testaktion irgendwie seltsam...
Was fütterst du denn, wenn ich mal fragen darf? Ich werde jetzt noch Happy Dog Supreme Irland ausprobieren.

• "Perfect Fit" Hundefutter Beitrag #17
Ich füttere Nassfutter von Terra Canis, Auenland, Grau, Canidae, Petnature und ab und an das Vivaldi und Eagle Pack. Dazu nehm ich Reisflocken, schnibbel aber auch Obst oder Gemüse dazu....ab und an auch Quark oder Hüttenkäse.

Happy Dog Irland ist ein gutes Mittelklassefutter, welches eine relativ gute Akzeptanz hat...Preis / Leistung ist absolut gegeben ;)

• "Perfect Fit" Hundefutter Beitrag #18
Nassfutter habe ich noch nie gefüttert... Damit kenn ich mich auch gar nicht aus :eusa_eh: Mera Dog Sensitive wäre auch noch in Frage gekommen. Welches findest du besser: Mera Dog Sensitive oder Happy Dog Irland? Neuseeland find ich auch nicht schlecht. Letzendlich bin ich aber nur froh, wenn Balu es verträgt, egal welches Futter es letztendlich ist...

• "Perfect Fit" Hundefutter Beitrag #19
Wenn Du ein wirklich gutes Futter suchst, welches Deiner auch verträgt, versuch das Canidae Trockenfutter vielleicht mal...
Hier die Zusammensetzung:
Inhaltsstoffe Trockenfutter:
Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Vollkornreis, Weißer Reis, Lammfleischmehl, Hühnerfett, (Konserviert mit Vitaminen Tocopherolen/Vitamin E und Ascorbinsäure), Menhaden - Fischmehl, Leinsamen, sonnengetrocknetes Alfalfa, Sonnenblumenöl, Hühnerfleisch, Lecithin, Monosodium Phosphate, Choline, Linolsäure, Rosmarinextrakt, Salbeiextrakt, getrocknete Enterococcus Faecium , Getrocknete Lactobacillus Acidophilus, Getrocknete Aspergillus Oryzae , Getrocknete Bacillus Subtilis, Inulin, Yucca Schidigera Extrakt, emischte Tocopherole (Vitamin E Quelle), Chelatierte Mineralien: Zink, Mangan, Kupfer, Cobalt, Eisen , Vitamin A, Vitamin D3, Niacin, Thiamine Mononitrate (B1), Riboflavin (Vitamin B2), Beta Carotene, Calcium Pantothenate, Pyridoxine Hydrochloride (Vitamin B6), Calcium, Iodate, Folsäure, D- Biotin, Papaya, Vitamin B12

• "Perfect Fit" Hundefutter Beitrag #20
Danke für den Tipp!

Hab grad geschaut, da gibt's drei verschiedene... Bekommt man das nur über's Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Perfect Fit" Hundefutter

"Perfect Fit" Hundefutter - Ähnliche Themen

Perfect-Fit: Hallo, was haltet ihr von diesen Futter?? Wollte das mal ausprobieren. Ganz billig ist es ja nicht, aber meine ein Katze frißt fast nur...
Oben