Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hundeleine günstig kaufen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Dich moechte ich sehen, wie du meine Huendin haeltst, wenn die in Panik in die Leine kracht. Mit zwei Fingern...
Was fuer eine Aussage...:eusa_doh:
Biothane ist doch ein sehr rutschfestes Material. Ich kann die Hunde quasi mit zwei Finger halten. Man muss nur Biothane auf Biothane legen, zwischen die Finger klemmen und das Material rutsch kaum noch.
(Eine Handschlaufe empfinde ich aber auch als angenehmer.)
Ich finde meine Biothane-Schlepp auch toll, aber ja es tut verdammt weh, wenn sie doch mal durch die Hände gezogen wird (ist aber bei Gurt oder Leder auch nicht besser...) und ich finde sie auch sehr rutschig, wenn sie wirklich nass ist. Allerdings habe ich auch die günstigste Variante genommen, gibt da wohl verschiedene Typen.
Hundeleine günstig kaufen Beitrag #23
K
Kiwi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ein Material, das rutschfest ist, tut ganz automatisch beim Durchziehen durch die Handfläche gehörig weh. Je größer die Rutschfestigkeit, also die Reibung, umso mehr Wärme wird dabei entwickelt, was durchaus zu Verbrennungen führen kann.
Hundeleine günstig kaufen Beitrag #24
Choupette
Punkte Reaktionen
20
Nee Chee, den Smilie am Ende kannst du dir klemmen. Mein Windhund wiegt selber über 20 Kilo und hat durchaus n bisschen Sprungkraft und mit Biothane kann man die Hunde deutlich angenehmer halten als mit den Seil-Dingern.
Dass man einen reinstürmenden Hund mit zwei Fingern halten kann, habe ich im übrigen nirgends geschrieben.:roll:
Mir ist die Leine mehrmals durch die Finger gezogen worden, ich hatte weder Verbrennungen noch andere Verletzungen. Muss wohl was falsch machen...
Hundeleine günstig kaufen Beitrag #25
Michse89
Punkte Reaktionen
140
Die Verbrennungen habe ich aber auch bei fast jedem anderen Stoff. Meine jetzige ist wirklich Stoff artig und holla die waldfee... Einmal an der Innenseite vom Oberschenkel lang gezogen, boah hab ich gequitscht cO
Zur Länge... Bei mir gibt es nur welche ab 30 Meter
Hundeleine günstig kaufen Beitrag #26
S
Schweinchen333
Punkte Reaktionen
0
Welche sind denn besser die runden oder die flachen, und wie breit sollten die flachen sein? LG
Hundeleine günstig kaufen Beitrag #27
NeeChee_miau
Punkte Reaktionen
0
Ich hab ne flasche 13mm und das reicht uns. Kann an den Hund gut mit halten
@Michse89: Echt jetzt? :shock: Ich finde 30m schon sehr viel. Die zu tragen ist sicher belastend :lol: Wiegt ja auch was das Material.
Hundeleine günstig kaufen Beitrag #28
Michse89
Punkte Reaktionen
140
Die schleppt ja mein Hund und nicht ich
Und glaub mir, ne vollgesaugte Stoff Leine mit 30 Meter ist wesentlich schwerer :lol:
Hundeleine günstig kaufen Beitrag #29
NeeChee_miau
Punkte Reaktionen
0
Ja das stimmt. Aber von zu Hause bis zum Feld wuerd eich hier zu Fuß gehen koennen. Und dann muesste ich sie ja doch tragen :mrgreen: Ich finde 30m Abstand aber auch ziemlich viel Abstand. So eine große Distanz duerfen meine Hudne gar nicht zwischen uns bringen :eusa_shhh:
Hundeleine günstig kaufen Beitrag #30
Michse89
Punkte Reaktionen
140
Off-Topic
die Distanz nutzt er auch nicht voll aus. Wir hatten ne zehn und fünfzehn Meter Leine und das war ihm echt zu langweilig. Die 30 sind schon optimal
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen,
ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen,
unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits,
Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher.
*** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Kohlmeise wohnt dauerhaft im Nistkasten…: Hallo zusammen!
Ich wollte eigentlich nur mal ein besonderes Phänomen teilen und fragen, ob jemand schon mal ein ähnliches Verhalten beobachtet...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...