Wir wünschen uns einen kleinen Hund, aber..

Diskutiere Wir wünschen uns einen kleinen Hund, aber.. im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Liebe Member, Mein Freund (27) und ich (23) wünschen uns einen kleinen Hund, am liebsten einen Yorkshire Terrier. Wir leben in einer...
  • Wir wünschen uns einen kleinen Hund, aber.. Beitrag #1
J

julchen1992

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Member,

Mein Freund (27) und ich (23) wünschen uns einen kleinen Hund, am liebsten einen Yorkshire Terrier. Wir leben in einer Wohnung mit Terasse und kleinen Garten. Wir haben zwei Katzen, beide sind Freigänger. Unsere Maine Coone Katze ist allerdings lieber drin als draußen :) Beide Katzen verstehen sich super mit Hunden. Wir sind beide Berufstätig, ich arbeite momentan noch Teilzeit, mache aber ab nächstes Jahr Oktober noch eine schulische Ausbildung zur Ergotherapheutin. Meine Frage an Euch.. Können wir dem Hund gerecht werden? Noch arbeite in der Pflege und manchmal, nicht immer, geht mein Dienst 8 Stunden, habe in der Woche aber öfters mal frei. Wir arbeiten beide im Schichtsystem, es kann sein das er dann auch nur 3-4 Stunden alleine ist, aber der Hund müsste es dann schon aushalten mal 8 Stunden alleine zu sein, wenn wir beide Frühdienst haben. Ich habe da Bedenken, da ich finde 8 Stunden sind ganz schön lang. Wie sind eure Erfahrungen und was würdet ihr uns raten?

Liebe Grüße Julchen

• Wir wünschen uns einen kleinen Hund, aber.. Beitrag #2
Ich finde 8 Stunden lang möglicherweise jeden Tag zu viel. Aus Erfahrung heraus weiß ich, dass die Ausbildung zur ergotherapeutin auch nicht ohne ist. Konzentrier dich erst mal darauf. ;)

• Wir wünschen uns einen kleinen Hund, aber.. Beitrag #3
Wenn ihr den Hund davor und danach auspowert, finde ich es nicht zu lang. Grace ist auch öfter mal 8 Stunden alleine. Die pennt dann. Morgens gehen wir 30 Minuten, dann ist sie alleine und nach der Schule ist dann richtig auspowern angesagt. :)

• Wir wünschen uns einen kleinen Hund, aber.. Beitrag #4
8 Stunden finde ich viel zu lange. Ich würde es bei den Katzen belassen. Oder könntet ihr einen zweiten Hund aufnehmen?

Ein Hund so lange alleine und mit zwei Katzen finde ich nicht gut. Sie haben unterschiedliche Sprachen (z.B. Schwanzwedeln) und das würde zusätzlichen Stress für ihn bedeuten.

• Wir wünschen uns einen kleinen Hund, aber.. Beitrag #5
Off-Topic
Zwei Hunde können nicht automatisch gemeinsam besser allein bleiben, sondern pushen sich im Zweifel gegenseitig hoch...:roll:

Thema:

Wir wünschen uns einen kleinen Hund, aber..

Wir wünschen uns einen kleinen Hund, aber.. - Ähnliche Themen

Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Oben