Katzen Vergesellschaftung

Diskutiere Katzen Vergesellschaftung im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Also wir haben einen Kater 8 Jahre alt, verschmust und verspielt. Seine Partnerin wurde vor einem halben Jahr überfahren. Seit vorgestern...
  • Katzen Vergesellschaftung Beitrag #1
zickenqueen

zickenqueen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Also wir haben einen Kater 8 Jahre alt, verschmust und verspielt. Seine Partnerin wurde vor einem halben Jahr überfahren. Seit vorgestern haben wir uns eine kleine neue geholt, bei ihr habe ich bei der Aufzucht geholfen. Sie ist 8 Wochen. Ich weiß sie ist zu jung, sie wurde mit ihren 2 Geschwistern ohne Mutter aufgefunden. Ich weis auch, da ich viele Foren schon gelesen habe, dass es nicht die perfekte Zusammensetzung ist. Wo die kleine angekommen ist, hat sie erstmal einen Katzenbuckel gemacht, dadurch war der Kater eingeschüchtert.
Gestern Morgen haben die beiden sich mit den Nasen bestupst, dann ist der Große hinter ein Sportgerät gegangen, und hat sie beobachtet.
Die kleine läuft ihm immer nach, dann faucht er sie an, wenn sie dann trotzdem näher kommt, knurrt er.

Situation gestern Nachmittag : Tommy kommt von draußen rein, die kleine spielt im Flur, er läuft zu ihr, beschnuppert sie. Die kleine hat ihn erst später bemerkt und erschrickt sich, macht einen Katzenbuckel. Tommy haut sofort wieder ab und faucht.

Tommy traut sich nicht an sein Futter, da die kleine ja irgendwo sitzen könnte. Beide suchen Kontakt, nur wenn die kleine zu Nah kommt dann haut er ab, knurrt und faucht.

Heute ist sie alleine die Treppe hoch. Und hat sich in Tommy seinen Korb gelegt. Jetzt liegt sie in Tommy sein anderem Korb und schläft.

Tommy scheint etwas ängstlich zu sein, aber ich verstehe nichts warum er dann knurrt und faucht?

Sie stupsen sich auch mit den Nasen mehrmals täglich an. Aber dann geht halt wieder das gleiche los wie ich schon beschrieben habe.

Legt sich das wieder?

• Katzen Vergesellschaftung Beitrag #2
Die Kleine ist völlig unzureichend sozialisiert und hat die Katzensprache noch nicht richtig gelernt. Abgesehen davon, ist der Altersunterschied leider schon viel zu groß. Selbst 4-5 jährige Katzen können mit dem Spieltrieb eines Kitten nicht mehr mithalten, wäre besser gewesen, du hättest gleich zwei der Kleinen aufgenommen.

Freigänger sind ohnehin keine adäquaten Spielkameraden für ein Kitten, weil die sich meist draußen ausleben und austoben und daheim eher ihre Ruhe wollen, die haben dann keine Lust wenn sie heimkommen noch stundenlang mit einem Kitten zu spielen, durch die Wohnung zu toben, sich gegenseitig die Kratzbäume rauf und runter zu jagen und und und........................

Man braucht sich ja nur mal die eigene Kindheit ohne andere Kinder vorzustellen, dann weißt du was ich meine.

Ob es klappt, kann dir keiner im Vorfeld sagen, aber selbst wenn, die Kleine muss dann halt leider auf einiges verzichten. Bitte denkt daran, dass sie erst Freigang bekommen darf, wenn sie nicht nur alt genug dafür ist, sondern auch bereits kastriert ist, gechipt und/oder tätowiert und natürlich ausreichend geimpft.

Thema:

Katzen Vergesellschaftung

Katzen Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Neuer Kater knurrt alten Kater an: Guten Tag ich habe seit gestern einen neuen Kater (12 Wochen alt) als Spielkameraden für meinen älteren (wird im Juli 1 Jahr / ist auch kastriert)...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
Vergesellschaftung 2 Weibchen 1 Männchen: Hellau zusammen, Vorne weg: ich habe ein Pärchen, Runa (w) und Zenos (m, kastriert) . Beide sind etwa 10 Monate alt. Nun habe ich Yuri (w) 4...
Oben