Kaninchen tot und keiner weiß warum . . .

Diskutiere Kaninchen tot und keiner weiß warum . . . im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. heute abend um 10 uhr ist meine 5 monate alte Kaninchendame gestorben und keiner weiß wirklich wieso. Als ich heute morgen zu ihnen ans...
  • Kaninchen tot und keiner weiß warum . . . Beitrag #1
whitetiger355

whitetiger355

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

heute abend um 10 uhr ist meine 5 monate alte Kaninchendame gestorben und keiner weiß wirklich wieso.
Als ich heute morgen zu ihnen ans gehege ging, kamen mir drei Tiere entgegen, ein zwergkaninchen und zwei meerschweichen. Plötzlich sah ich sie regungslos dort liegen, sie atmete nur noch. Ich habe sie sofort in ein handtuch gepackt und bin zum tierarzt gefahren.
Sie meinte, wenn sie schon auif der seite liegt, gibt es nicht viel hoffnung und es gäbe zwei möglichkeiten: 1. Sie sofort einschläfern oder 2. ihr eine traubenzuckerinfusion geben und sie unters rotlich geben.
Wir entschieden uns für zweites, weil wir wollten es zumindest versuchen.
Nach einer halben stunde ging es ihr insoweit besser, als dass sie nicht mehr zur seite weggekippt ist, sondern auf der brust liegen konnte. Aufstehen, oder die beine bewegen konnte sich trotzdem nicht. Heute morgen hat die Tierärztin ihr auch den bauch abgetastet und sie war nicht gebläht und nichts, hatte aber auch keine reflexe in den beinchen.
Wir nahmen sie mit nach hause und legten sie unter die rotlichtlampe. Vom Tierarzt bekamen wir tropfen, von denen wir ihr jede stunde etwas geben sollten. Sie nahm es auch gut an, schluckte es, so schien es, dankend runter.
Zuhause war sie recht munter, konnte noch nicht aufstehen, aber hob den kopf und stellte die ohren auf, fressen wollte sie nicht.