Kaninchen tot und keiner weiß warum . . .

Diskutiere Kaninchen tot und keiner weiß warum . . . im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. heute abend um 10 uhr ist meine 5 monate alte Kaninchendame gestorben und keiner weiß wirklich wieso. Als ich heute morgen zu ihnen ans...
  • Kaninchen tot und keiner weiß warum . . . Beitrag #1
whitetiger355

whitetiger355

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

heute abend um 10 uhr ist meine 5 monate alte Kaninchendame gestorben und keiner weiß wirklich wieso.
Als ich heute morgen zu ihnen ans gehege ging, kamen mir drei Tiere entgegen, ein zwergkaninchen und zwei meerschweichen. Plötzlich sah ich sie regungslos dort liegen, sie atmete nur noch. Ich habe sie sofort in ein handtuch gepackt und bin zum tierarzt gefahren.
Sie meinte, wenn sie schon auif der seite liegt, gibt es nicht viel hoffnung und es gäbe zwei möglichkeiten: 1. Sie sofort einschläfern oder 2. ihr eine traubenzuckerinfusion geben und sie unters rotlich geben.
Wir entschieden uns für zweites, weil wir wollten es zumindest versuchen.
Nach einer halben stunde ging es ihr insoweit besser, als dass sie nicht mehr zur seite weggekippt ist, sondern auf der brust liegen konnte. Aufstehen, oder die beine bewegen konnte sich trotzdem nicht. Heute morgen hat die Tierärztin ihr auch den bauch abgetastet und sie war nicht gebläht und nichts, hatte aber auch keine reflexe in den beinchen.
Wir nahmen sie mit nach hause und legten sie unter die rotlichtlampe. Vom Tierarzt bekamen wir tropfen, von denen wir ihr jede stunde etwas geben sollten. Sie nahm es auch gut an, schluckte es, so schien es, dankend runter.
Zuhause war sie recht munter, konnte noch nicht aufstehen, aber hob den kopf und stellte die ohren auf, fressen wollte sie nicht.
Heute Nachmittag bekam sie bauchkrämpfe, und wir sind wieder zum tierarzt gegangen. Sie gab ihr wieder eine infusion und da war ihr bauch dann dick und hart obwohl sie seit heute morgen nichts gefressen hatte. Wir bekamen noch kramplösende tropfen und die anweisung ihr heute nichts sonst zu fressen zu geben und morgen möhrenbrei und so ein mittel Instant care heißt das glaub ich.
Heute abend um 10 wollte ich ihr die krampflösenden tropfen geben, sie schlckte aber nicht mehr.
Ihr bauch war zwar immer noch dick, aber nicht mehr hart.
Etwa eine minute später hörte sie auf zu atmen.
Den ganzen tag hatte sie vom hals abwärts fast keine körperspannung mehr und gestern abend ist sie noch putzmunter herumgesprungen.
was kann es gewesen sein? war es wirklich eine blähung? Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht? sie war doch noch so jung!

• Kaninchen tot und keiner weiß warum . . .

Anzeige

• Kaninchen tot und keiner weiß warum . . . Beitrag #2
Oh je, das tut mir leid!
Was hat denn heute die Tierärztin gesagt, was es sei oder sein könnte?
Weißt Du sicher, ob sie die letzten Tage normal gefuttert und geböbbelt hat?

Och mann! Sicher hoppelt sie gerade über die Regenbogenbrücke und hat schon das erste Gras geschnuppert...

• Kaninchen tot und keiner weiß warum . . . Beitrag #3
Dier Tierärztin meinte es könnte es könnte theoretisch alles sein. Am anfang ist sie von einem schlaganfall ausgegangen, später dann von blähungen. Ich weiß es nicht sicher ob sie geköttelt hat, denn die beiden kaninchen haben die selbe ecke benutzt. Aber ich kann sicher sagen, dass sie gestern noch gefressen hat und rumgerast ist. Nachdem sie gestorben ist habe ich meine tierärztin noch nicht angerufen, das werde ich morgen machen, denn heute war es schon etwas spät.

• Kaninchen tot und keiner weiß warum . . . Beitrag #4
Hallo
wir hatten letztes Jahr das gleiche unser war gerade ein paar Monate hat bis zum schluß gegessen und getrunken konnte sich aber auch nicht mehr auf den Beinen halten weiß bis heute keiner was er hatte

Thema:

Kaninchen tot und keiner weiß warum . . .

Kaninchen tot und keiner weiß warum . . . - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Oben