Mein hündin pinkelt nicht

Diskutiere Mein hündin pinkelt nicht im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ah Ok, dann hatte ich das aufgrund der Überschrift falsch interpretiert. Alles Gute deiner Hündin, das hört sich an, als läge ein langer...
  • Mein hündin pinkelt nicht Beitrag #21
Ah Ok, dann hatte ich das aufgrund der Überschrift falsch interpretiert.

Alles Gute deiner Hündin, das hört sich an, als läge ein langer, schwerer Weg vor euch was ihre psychischen Probleme betrifft.

Und das ist nicht böse gemeint, aber es hört sich so an, als hättest du keinerlei Erfahrung mit so schweren Fällen. Da wäre es bestimmt sinnvoll, wenn du dir vor Ort Unterstützung von einem erfahrenen Hundetrainer/ Therapeut holst.

• Mein hündin pinkelt nicht Beitrag #22
Wenn ich sie nicht mitnehme dann bindet das die zwei nie

Das ist Quatsch. Die Vertrautheit kommt schon noch. Aber jetzt musst Du erstmal IHR Problem auf die Reihe bekommen. Alles andere kommt später bzw. wenn ihr zuhause seit.

Hier in der Straße wohnt seit einiger Zeit ein wunderschöner Hund aus Griechenland. Das schon seit einigen Monaten. Aber seine Ängste werden wohl noch lange bleiben. Ein tolles Kerlchen. Den hätte ich auch gerne :D.

• Mein hündin pinkelt nicht Beitrag #23
Und ich könnte sie gar nicht zuhause lassen. Ich wohne alleine mit den beiden wauzis. Die würde mir die totale whg zusammenlegen. Das geht nicht. Das wäre stressiger für sie als wenn sie mitkommt! Denn sie lässt mich seit sie hier ist keine sekunde aus den augen! Also das geht nicht. Da fühlt sie sich verlassen

• Mein hündin pinkelt nicht Beitrag #24
Und ich könnte sie gar nicht zuhause lassen. Ich wohne alleine mit den beiden wauzis. Die würde mir die totale whg zusammenlegen. Das geht nicht. Das wäre stressiger für sie als wenn sie mitkommt! Denn sie lässt mich seit sie hier ist keine sekunde aus den augen! Also das geht nicht. Da fühlt sie sich verlassen

Anders wird ein Schuh draus. Du gehst erst mit ihr und lässt den Rüden zuhause. Dann kannst Du nochmal mit beiden gehen. Das Du sie nicht alleine lassen kannst, ist völlig klar.

• Mein hündin pinkelt nicht Beitrag #25
Ja aber wo soll ich sie denn daweil hingeben wenn ich sie nicht mitnehmen soll? Das sie probleme hat ist mir sehrwohl bewusst. Und mir war es auch klar was ich mir "antu" wenn ich einen hund aus der tötung hole. Klar ist es stressig und schwer. Aber mein rüde war auch ein totaler angsthund. Hatte mit ihm mehr probleme. Und heute ist er der sozialste und liebenswürdigste hund den ich kenne

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja das ist aber nicht möglich. Ich muss morgens zu einem privaten termin und da MUSS ich hin. Das heißt da müsste ich sie mitnehmen. Ansonsten wäre sie 30minuten am tag alleine zuhause. Glaubt mir bitte dass ich mir eh schon gedanken gemacht habe deswegen. Jedoch ist es aus privaten gründen leider nicht möglich morgens die kleine zuhause zu lassen. Denn da wo ich hinmuss sind auch autos. Ich wohne nun mal in einer stadt. Zwar außerhalb wie schon erwähnt aber trotzdem. Ich gebe sehrwohl auf meine hunde acht. Das ich noch nicht so viel erfahrungen habe wie ander ist auch klar. Ich bin 25 und sie ist mein zweiter hund. Trotzdem bin ich unter 5 schäferhunden aufgewachsen und ich kenne mich sehrwohk etwas aus. Und ich denke kaum dass das wissen von euch schon von geburt an da war? Ihr musstet auch lernen oder?

• Mein hündin pinkelt nicht Beitrag #26
Es hat Dir doch keiner einen Vorwurf gemacht? Versteh ich gerade nicht. Mach das mit deinem Termin doch so wie du denkst. Und mit dem alleine lassen musst Du wissen, wie es am besten ist. Mir ging es eigentlich erstmal nur um das Problem mit dem Stubenrein werden. Da würde ich es halt so machen, dass sie zum lösen alleine mit Dir geht. Alles andere könnt ihr doch zu dritt machen.

• Mein hündin pinkelt nicht Beitrag #27
Ja das geht nicht anders. Ich kann das nicht so machen wie ich will. Wenn ich das könnte dann würd ich sie ja nicht mitnehmen. Da gehts um was ganz kompliziertem.
Ja es ging auch ums stubenrein werden

• Mein hündin pinkelt nicht Beitrag #28
Lennox, fühle dich doch bitte nicht direkt angegriffen.
Die User hier wollen dir nur helfen.

An manchen Stellen ist deine Beschreibung leicht unverständlich und daher ergeben sich einfach Nachfragen.

Anhand deiner Überschrift hatte ich auch vermutet, dass deine Hündin überhaupt keinen Urin absetzen kann - das wäre lebensbedrohlich gewesen und du hättest mit ihr sofort zum TA oder in eine TK fahren müssen.

• Mein hündin pinkelt nicht Beitrag #29
Oh ok dann war das mein fehler tut mir leid! Aber da oben geschrieben wurde ich hätte anscheinend absolut keine erfahrungen wollte ich nur klarstelln das ich sehrwohl erfahrungen habe. Zwar nkch nicht so viel wie manch andere aber jeder lernt dazu.
Das mit der überschruft war mir nicht klar dass das falsch verstanden werden kann. Wie gesagt in der shg pinkelt sie nur draußen nicht

• Mein hündin pinkelt nicht Beitrag #30
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Du kannst gar nicht alleine mit der Hündin raus? Der Rüde bleibt auch nicht alleine? Es geht doch nur darum, dass sich die Hündin alleine lösen kann. Alles andere könnt ihr doch zusammen machen.

• Mein hündin pinkelt nicht Beitrag #31
Doch doch der rüde bleibt sehrwohl alleine. Aber weils vorher geheißen hat ich dürfe sie absolut nicht mitnehmen in die stadt da hats nix zu suchen usw. Aber morgens MUSS ich sie mitnehmen. Weil ich SIE nd allein lassn will. Er kann schon allein bleibm. Aber darum is es nd gegangen sondern das sie daheim bleibt

• Mein hündin pinkelt nicht Beitrag #32
Ach so :lol:. Nun gut, ich würde die Maus nun auch nicht mit in den größten Trubel nehmen. Aber es spricht ja nichts dagegen, sie zu dem Termin mitzunehmen. Aller Stress lässt sich eh nicht vermeiden.
Und ansonsten würde ich es halt wirklich versuchen. Geh zuerst mit ihr alleine, bis sie ihr Geschäft erledigt hat. Vielleicht braucht sie einfach Ruhe dafür. Sie wird es ganz bestimmt lernen.

• Mein hündin pinkelt nicht Beitrag #33
Huhu,

ich wollte dir eigentlich gerade eine recht lange Erklärung tippen, habe aber gesehen, dass Exe das schon sehr zu Anfang sehr gut beschrieben hat, weswegen ich sie einfach nochmal zitieren möchte:
Ähnlich wie bei einem Welpen, wird der Hund von neuen Eindrücken erschlagen und fühlt sich draußen wahrscheinlich sehr unwohl.

Ich würde a) immer die gleiche, ruhige Wiese besuchen und b) dem Hund viel Zeit lassen und c) wenn Hund sich ängstigt und wieder rein möchte, sie auch lassen, sowie d) den Ort, wenn möglich mit was positivem verknüpfen. Sprich ruhig mit ihr, wirf ihr ein Leckerlie hin oder streichel sie, wenn sie das mag. Biete ihr Schutz, wenn sie ihn sucht!

Nur Geduld, das wird besser mit der Zeit.

Und ich möchte auch ihren nächsten Post nochmal deutlich unterstreichen:
Ich würde den Hund eindeutig NICHT mit auf die "normale Gassirunde" nehmen! Das wird den Hund komplett überfordern.

Genau da liegt m.E. dein Problem: Der Hund hat draußen Angst, ist überfordert und dadurch zu ängstlich, um sein Geschäft zu verrichten. Das braucht nunmal Zeit, bis sich das gibt. Und wichtig ist dabei auch, dass man den Hund nicht überfordert, weil sich die Angst so nur noch mehr steigert. Deswegen kam der Vorschlag ja erst auf, dass du mit der Hündin alleine gehen sollst. Die große Runde mit dem Rüden wird einfach zu viel sein für diesen Hund.

Thema:

Mein hündin pinkelt nicht

Oben