Labradorwelpe zieht morgen ein

Diskutiere Labradorwelpe zieht morgen ein im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen! :) So, ich habe mal eine Frage an euch. Morgen ist es endlich soweit!..Wir können unseren keinen braunen Labradorwelpen (m/9Wochen...
  • Labradorwelpe zieht morgen ein Beitrag #1
K

_kelly97_

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen! :)
So, ich habe mal eine Frage an euch.

Morgen ist es endlich soweit!..Wir können unseren keinen braunen Labradorwelpen (m/9Wochen alt) abholen. :054:

Bloß erstens: Wir konnten uns noch immer nicht für einen Namen entscheiden, dieser sollte ja am besten zwei Silbig sein und von diesen Buchstaben: a,e,i,o,u welche enthalten nicht wahr? Vllt habt ihr ja ein paar Vorschläge? (aber bitte nichts altes bzw. kindisches, wie Rex, Eddy, Waldi, Flecki...) Oder wie heißen denn eure Hunde?

So und zweitens: Was müssen wir morgen bei der Abholung beachten?

Wir waren da ja schon einmal, da haben wir ein Handtuch mitgebracht und es da gelassen damit es den Geruch der Mutter und der Geschwister annimmt und unser kleiner Wurm dann nicht so großes Heimweh hat, wenn er mit uns kommt.
Wir wissen schon welches Futter er bekommt, bloß noch nicht welche Uhrzeit.
...allgemein haben wir schon einiges besprochen aber mir kommt es irgendwie zu wenig vor. :eek:

Welche Fragen müssten denn geklärt werden? Was sollte man denn noch Fragen? Mir fällt einfach nichts ein, aber ich möchte nicht, dass die Leute denken, dass ich bzw. wir kein wirkliches Interesse haben. Ihr könnt mir ja Fragen schreiben und dann kann ich ja sagen ob diese schon geklärt wurden, oder? :p

Könnt ihr mich evtl bisschen unterstützen?

Liebe Grüße Kelly <3

• Labradorwelpe zieht morgen ein Beitrag #2
Also.

Wir haben leider Hündinnen, daher fallen die Namen für euch weg.

Schön finde ich:
- Buddy
- Marley
- Tino
- Theo
- Bruno
- Pako
- Linus
- Yakari
- Finn
- Django
- Bärli
- Kaju
- Loki

Ansonsten. Fragen solltet ihr ja schon lange alle geklärt haben ggü. der Züchterin. Macht man ja meistens schon bei dem ersten Besuch. Bei der Abholung würde ich gar nicht lange rum machen. Den Kleinen auf den Schoß packen und fertich ;)
Gefüttert haben wir unsere Hunde als Welpen immer mind. 3 mal a Tag jeweils eine kleine Portion, wird oft besser vertragen als 2 mal eine größere Menge. Später kann man dann reduzieren auf 2x. Einfach morgens, mittags und abends.
Wir füttern abends immer ein bissle früher, so gegen 17 Uhr rum, damit das Zeug dann bei der letzten Runde um 22 Uhr wieder raus kommt. Morgens gibt's gleich nach dem Aufstehen was.

Ihr müsst ja nicht alles so machen wie die Züchterin. Könnt euch die Futterzeiten selber einteilen und auch nach dem Einzugsstress auf ein anderes Futter umstellen, falls das, was er bisher bekommt, nicht so hochwertig ist. Mach dir da keinen Kopf, das wird alles und da kommen sicher noch einige Fragen ganz von alleine mit der Zeit.

Ansonsten viel Spaß mit eurem Zuwachs, vllt magst du dann ja Bilder zeigen?

• Labradorwelpe zieht morgen ein Beitrag #3
Wir bekommen nächste Woche einen Rüden namens Choco(Schoko):mrgreen:
Sonst Benni
Max
Larry

• Labradorwelpe zieht morgen ein Beitrag #4
Hätten wir einen Rüden genommen, hätte ich ihn Bailey, Micah oder Nanouk genannt 😊

• Labradorwelpe zieht morgen ein Beitrag #5
Fragen - Untersuchungen der Eltern auf Erbkrankheiten
- Impfungen
- Chip
- Wurmkur
- Futter

ist sicher alles schon geklärt.

Namen: Max, Freddi, Eddi, Rudi, Nelson, Sam

Thema:

Labradorwelpe zieht morgen ein

Labradorwelpe zieht morgen ein - Ähnliche Themen

eine Woche nach Einzug steht große Feier an (Hütte, Polterabend ohne poltern): Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und unser Welpe (ein Kooikerhondje) zieht am 8. Juli bei uns ein. Die Situation ist leider jetzt nicht...
Kater pinkelt in unregelmäßigen Abständen: Die Katze: - Name: Kater - Geschlecht: männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: als er ca 8Monate war - Alter: 9J - im...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Morgen zieht evtl. ein Widderchen ein: Hallo, wusste nicht genau wo ich das hintun soll... morgen zieht ein 4 Monate altes Widdermädchen bei uns ein. Eher über 3 Ecken (verkaufe...
Rattenmädchen beisst!: Huhu. Ich erzähl jetzt einfach mal ^^ Ich hab jetzt ein neues kleines Mädel geholt, die 10 Wochen alt ist. Ich möchte sie ich zu meiner...
Oben