Mischlingshund krank?

Diskutiere Mischlingshund krank? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, es geht um meinen Border Collie Mix Jack. Er ist 10 Monate alt und seit einiger Zeit ist mir bei ihm aufgefallen, dass er manchmal etwas...
  • Mischlingshund krank? Beitrag #1
R

RanchofHope

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es geht um meinen Border Collie Mix Jack. Er ist 10 Monate alt und seit einiger Zeit ist mir bei ihm aufgefallen, dass er manchmal etwas mit den Hinterbeinen hoppelt, wenn er langsam rennt. So ist er aber ein total fitter Hund, der gar keine Schmerzen zu haben scheint und sehr gerne mit anderen Hunden rumtobt. Nur wenn er sozusagen joggt, hoppelt er. Und in den Kofferraum springen mag er auch nicht, ich weiß aber nicht ob das aus Unsicherheit ist, auf jeden Fall helfe ich ihm dann immer. Meint ihr, er hat HD?

• Mischlingshund krank? Beitrag #2
Das kann dir nur ein Tierarzt sagen. Den solltest du auch möglichst bald besuchen.

Könnte auch das Knie sein, aber Ferndiagnosen sind schwierig. ;)

• Mischlingshund krank? Beitrag #3
Wenn dein TA nichts findet oder das ganze mit einer teuren Untersuchung verbunden ist,würde ich mir erstmal den Rat eines Physiotehrapeuten einholen. Im letzten lebensjahr meiner beiden Borders hatte ich wöchentlich eine Physio bei mir. Die immer wieder mal nen Wirbel oder ein gelenk in die Richtige Position geschoben hat. Das hat immer gut geholfen. Tierärzte haben da irgendwie nicht mehr so das Händchen mehr für die Wirbelsäule oder gelenke abzutasten. Gute Besserung

• Mischlingshund krank? Beitrag #4
Danke für den Tipp. Ich hab etwas Angst, dass er womöglich HD hätte, aber dafür fehlen auch die anderen grundlegenden Symptome, vor allem was Schmerzen betrifft. Der rennt so schnell und munter durch die Gegend, aber vllt hätte er leichte HD? Ich möchte halt nicht, dass er leidet, da ich selbst weiß, wie bescheuert sich solche Krankheiten anfühlen.

• Mischlingshund krank? Beitrag #5
Och, auch Hunde mit schwerer HD rennen mitunter (scheinbar) fröhlich durch die Gegend ... Hunde verstecken Schmerz oft ganz gut und gerade HD bemerkt man bei einem "normalen" Haushund (heißt: kein Sport- oder Arbeitshund, der regelmäßig stark belastet wird) oft erst relativ spät. Deshalb soll man ja auch VOR irgendwelchem Sport den Hund röntgen lassen.

• Mischlingshund krank? Beitrag #6
Schmerzreaktion sagt GAR NICHTS darüber aus.

Guck dir den Hund auf dem Bild an.

23852648fy.jpg

Beidseitig HD, links schwer, rechts mittelschwer. Die läuft vollkommen normal. Trotzdem ist sie krank. Also ab zum TA abklären lassen.

• Mischlingshund krank? Beitrag #7
Selbst wenn es HD ist, je früher das festzustellen umso besser. Meine beiden hatten auch HD-Lendenwirbel zuviel-Spondylose-Cauda Equina und schlimme Arthrose. Das hat man den beiden aber kaum angemerkt. Die sind auch noch mit 16 wie die geisteskranken rumgerannt :)

Thema:

Mischlingshund krank?

Mischlingshund krank? - Ähnliche Themen

Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Boxerkeratitis?: Hallo ihr Lieben, Vor etwa einer oder 2 Wochen habe ich schon einmal einen Thread aufgemacht, habe aber leider keine Antworten bekommen. Seit dem...
Psyche des Hundes: Hallo Leute, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine Hündin 2 jahre alt, Also mal von ganz vorne angefangen. Ich habe sie damals als...
Hilfe, Knochenprobleme: Guten Morgen ihr Lieben, gestern war ich mit unserem Berner Sennenhund (Rüde, 4,5 Monate) zum Röntgen. Ich habe mir den Termin geben lassen, da...
andauernder Juckreiz: Hallo zusammen, ich versuche euch nun die Geschichte von meinem Hund so kurz es geht zusammenzufassen. Nero kam im September letzten Jahres von...
Oben