Milben?

Diskutiere Milben? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, vor 3 Tagen ist mir erstmal aufgefallen, dass Dr. Watson am Rücken verklebtes Fell hat. Habe das dann beobachtet und gesehen, dass an den...
  • Milben? Beitrag #1
Sarah1409

Sarah1409

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vor 3 Tagen ist mir erstmal aufgefallen, dass Dr. Watson am Rücken verklebtes Fell hat. Habe das dann beobachtet und gesehen, dass an den Haarspitzen helle Krümel dran sind. War dann gestern mit ihm beim TA und unter dem Mikroskop war nichts erkennbar. Außerdem fragte mich die TA ob ich ihm das Fell geschnitten hätte, weil das danach aussah. Das habe ich nicht aber bei genauerem hinsehen ist mir das auch aufgefallen, also das sein Fell kürzer ist. Vorsorglich hat sie mir stronghold mitgegeben. Sind das wirklich Milben? Er hat keine kahlen Stellen, kratzt sich nicht und auch sonst sehe ich nichts entzündetes. Nur eben das verklebte Fell und als würde etwas seine Haare säuberlich abfressen.

• Milben?

Anzeige

• Milben? Beitrag #2
Kann es sein, dass er sich etwas ins Fell geschmiert hat?

• Milben? Beitrag #3
Das dachte ich auch erst, aber ich habs ja nach der 1. Beobachtung weggemacht und am nächsten Tag wars wieder da. Und dazu kommt ja noch dass sein Fell merklich kürzer wird.

• Milben? Beitrag #4
Hallo Sarah,

wenn du bedenken hast, würde eventuell eine zweite Meinung aufschlussreicher sein.
Hättest du denn noch einen anderen Tierarzt, der sich mit Meerschweinchen auskennt?

Laut diebrain sollen Milben jedenfalls mittels Abklatsch Untersuchung eigentlich gut zu diagnostizieren sein:

Wie ist es denn mittlerweile mit dem Fell geworden? Hat sich was verändert?

Liebe Grüße
Amber

• Milben? Beitrag #5
Hallo,
wie gesagt, der TA konnte keine Milben feststellen aber so 2 Tage nachdem ich das stronghold drauf gemacht habe, konnt ich nichts auffälliges mehr beobachten.

Thema:

Milben?

Milben? - Ähnliche Themen

Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Goldhamster hat Milben: Hallo zusammen, mein Goldi kartzt sich oft. Im Nacken-/Schulterbereich waren Kratzspuren und gerötete Haut. Aber es waren und sind in seinem...
Schlaganfall? Infektion? Parasiten? Übergewicht? Unterernährung? Mäuse sind gesammelt krank...: Hallo ihr Lieben, nachdem meine kleine Mausi damals verstorben ist, habe ich mich ja etwas zurückgezogen. Meine übrigen Mäuse wirkten gesund -...
Milben? Allergie?: Hallo, unser Parson Jack Russell (Barney, 6 Jahre alt) kratzt sich dauernd. Seine Geschichte: Er hat sich früher schon mal gekratzt und hatte am...
Maus hat einen Buckel und kratzt sich die Ohren blutig...: Hallo ihr Lieben, meine Farbmaus Misuki war vor kurzem kahl am Kopf und hat sich die Ohren blutig gekratzt. Daher riet mir der TA den Käfig von...
Oben