Nach Kastration toben

Diskutiere Nach Kastration toben im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Tiger wurde gestern Kastriert. Sie war den ganzen Tag noch döselig und waaaahnsinnig verkuschelt. Das rumgehüpfe konnten wir gut...
  • Nach Kastration toben Beitrag #1
T

Tasha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Tiger wurde gestern Kastriert.
Sie war den ganzen Tag noch döselig und waaaahnsinnig verkuschelt.

Das rumgehüpfe konnten wir gut unterbinden, es war immer jemand bei ihr und sie genoß das sehr und hatte daher auch selten mal Lust weg zu springen.
Heute möchte Madame aber unbedingt raus aus dem Schlafzimmer (zum Schutz vorm hibbeligen Hundewelpen ist sie im Schlafzimmer). Ständig versucht sie sich bei der Tür durchzuquetschen wenn einer von uns rein oder raus geht.

Ich fänds aber nicht gut sie schon rauszulassen. Sie scheint zwar so keine Schmerzen zu haben. Aber fässt man an die untere Körperhälfte dann meckert sie doch noch ganz schön. Also scheint es ja nicht besonders angenehm zu sein. (Logischerweise - OP war ja erst gestern!)
Daher denke ich einfach wäre das noch zu viel sie ins Wohnzimmer zu lassen wo sie 1. auf einen der Kratzbäume springen würde und 2. wo der Hund dann schonmal auf sie springen könnte (sie jagen und vermöbeln sich gerne)

Mein Mann hingegen meint sie wisse schon wie weit sie gehen kann, das ist Instinkt. Und wenn der Hund zu dolle tobt muss sie ihn einfach in die Schranken weisen.

Was meint ihr dazu?

Rauslassen? Oder lieber noch bis einschliesslich Mittwoch im Schlafzimmer auskurieren lassen?

• Nach Kastration toben Beitrag #2
Hm also ich hab schon viele kastrierte Katzen und auch Kater gesehen, da ich im Tierheim arbeite.
Wir haben sie direkt wieder in die Zimmer gesetzt zu den anderen Katzen und es ist nie was passiert.
Wenn sie sich auf die Kratzbäume zurückziehen kann, um vorm Hund Schutz zu suchen, find ich das sogar gut.
Geht sie denn an die Naht oder zeigt sonst Auffälligkeiten?
Wenn nicht, lass sie laufen. (Unter Beobachtung natürlich, nicht wegen ihr, sondern wegen dem Hund!)

• Nach Kastration toben Beitrag #3
Ich würde auch sagen, lass sie raus - unter Beobachtung.
Unsere Audrey war nach der Kastra den ersten Tag ohnehin noch ziemlich groggy und hat nur gepennt, am zweiten Tag wurde es dann allmählich etwas besser, aber sie hat sich immer noch sehr ruhig verhalten und viel geschlafen (war allerdings auch kein hibbeliger Hundewelpe in der Nähe, nur ihr Bruder John-Boy, der aber ganz brav war ;) ).
Weil Audrey schon versucht hat, an die Naht zu gehen, hat sie von uns einen schicken "Body" angezogen bekommen (eine abgeschnittene Socke, leider sind ausgerechnet DIE Fotos im Nirwana verschwunden :( ) - nach 3 Tagen hatte sie den Trick raus, wie man sich den Socken ausziehen kann - aber dann ist sie auch nicht mehr an die Naht gegangen...
Ich weiß ja nicht, wie Eure Wohnung so aussieht - aber gibt´s eventuell die Möglichkeit, dass die Katze etwas mehr Bewegungsfreiraum hat und der Hund nicht drankommt? (Zumindest stundenweise?) Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit?

Alles Gute auf jeden Fall für Deine Katze!

LG seven

Thema:

Nach Kastration toben

Neueste Beiträge

Oben