Hund klaut vom Tisch und den Arbeitsflächen

Diskutiere Hund klaut vom Tisch und den Arbeitsflächen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben ;), mann habe ich hier lange nichts mehr geschrieben, aber ich brauche ein Paar Tipps wie man einem Hund abgewöhnt vom Tisch, den...
  • Hund klaut vom Tisch und den Arbeitsflächen Beitrag #1
S

Susakpb

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben ;),
mann habe ich hier lange nichts mehr geschrieben, aber ich brauche ein Paar Tipps wie man einem Hund abgewöhnt vom Tisch, den Arbeitsflächen und ähnlichen Stellen Essen zu klauen !
Ich kann mir denken das dieses Thema schon öfter zur Sprache kam habe allerdings nie einen passenden Fall gefunden, weil es ja weder um einen Welpen geht noch um Typisches Hunde Essen.
Erstmal zur Info, es geht um den eine fünf Jahre alte Mischlings Hündin. Sie kommt aus Griechenland und war wohl ein Straßenhund, weshalb wir das "leichte" klauen was sie schon immer an den Tag gelegt hat bzw. versucht hat durchzusetzen für normal halten. Nun ist es so das Sie Tags über (nie mehr als sieben Stunden) allein zu Hause ist.
Wie schon gesagt hat sie immer versucht zu klauen und auch ab und zu leider gewonnen. Wenn wir dann aber wieder eine Weile etwas strenger mit ihr Waren hat sich das schnell wieder gelegt. So Krass wie jetzt war es aber selbst im Welpen alter nicht, seid ein Paar Wochen geht sie (nur wenn sie Länger allein Zuhause ist) an den Tisch und klaut alles was sie finden kann. Bei den Sachen die sie Frisst geht es aber nicht um Fleisch oder andere typische dinge, sonder um geschlossene Toffifee Packungen, Walnüsse, geschlossenes Toastbrot und und und.
Jetzt haben wir schon ein paar Sachen ausprobiert; Sie auf frischer Tat zu ertappen bringt nichts da Sie es wirklich nur macht wenn Sie länger allein ist, scharfe bzw. nicht leckere Fallen zu legen (ich weiß ist umstritten wegen der Gefahren, aber ich kann euch versichern das sie bis jetzt ALLES was sie geklaut hat vertragen hat.
:eusa_eh:) ist ihr egal sie frisst es einfach mit.
Und jetzt sind wir mit unserem Latein am Ende
:( gibt es mehr Tipps und vielleicht auch Erklärungen warum Sie auf einmal wieder so Viel klaut ?
Ich weiß man soll einfach möglichst Nichts liegen lassen, aber grade zur Weihnachtszeit ist schon nervig wenn man nicht einmal Walnüsse (die eigentlich Deko waren) liegen lassen kann.
So eine Frage habe ich noch
:p. Ist es möglich das ihr Klauen daran liegt das sie zur Zeit heiß ist :eusa_think:bzw. aus einer Mischung daraus und der Tatsache das sie zur Zeit unterfordert sein könnte ? Bevor eure Alarmglocken läuten;) der Grund für die Unterforderung liegt daran das sie heiß ist, dann steht sie nämlich gar nicht auf Spazieren gehen und trottet nur hinterher und mit anderen Hunden spielen will sie in dieser Fase auch so gar nicht, vor allem wenn sie dann auch noch in der Dämmerung bzw. morgens im dunkeln spazieren soll :roll:.
So ich hoffe ihr versteht mein/unser Problem und hoffe ihr könnt mir ein Paar Tipps geben, ich wäre euch sehr Dankbar :049:.
Vielen Dank schon mal und eine schöne Adventszeit euch allen:114:

Thema:

Hund klaut vom Tisch und den Arbeitsflächen

Hund klaut vom Tisch und den Arbeitsflächen - Ähnliche Themen

Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert) Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben