- Taube Kaninchen Beitrag #1
häschen-86
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo ihr Lieben,
ich habe festgestellt, dass meine beiden Kaninchen (im April von einer Familie übernommen) taub sind.
Geboren sind sie, laut Aussagen der Vorbesitzer, im November 2013.
Das Männchen ist ein rot/weißes, holländerfarbenes Zwergkaninchen mit hellblauen Augen.
Das Weibchen ist ein rhönfarbener Zwergwidder mit braunen Augen.
Nun meine Fragen:
1) Könnte die Taubheit durch eine Krankheit verursacht worden sein?
2) Ist Taubheit vererbbar, sind sie vielleicht Geschwister oder Halbgeschwister?
3) Hat jemand Erfahrungen mit tauben Kaninchen und kann mir Tipps geben, wie ich ihr Umfeld "gehörlosenfreundlich" gestalten kann.
In der Vergangenheit hatte ich zwar eine taube Hermelinhäsin, aber sie orientierte sich am hörenden Tier!
Liebe Grüße
ich habe festgestellt, dass meine beiden Kaninchen (im April von einer Familie übernommen) taub sind.
Geboren sind sie, laut Aussagen der Vorbesitzer, im November 2013.
Das Männchen ist ein rot/weißes, holländerfarbenes Zwergkaninchen mit hellblauen Augen.
Das Weibchen ist ein rhönfarbener Zwergwidder mit braunen Augen.
Nun meine Fragen:
1) Könnte die Taubheit durch eine Krankheit verursacht worden sein?
2) Ist Taubheit vererbbar, sind sie vielleicht Geschwister oder Halbgeschwister?
3) Hat jemand Erfahrungen mit tauben Kaninchen und kann mir Tipps geben, wie ich ihr Umfeld "gehörlosenfreundlich" gestalten kann.
In der Vergangenheit hatte ich zwar eine taube Hermelinhäsin, aber sie orientierte sich am hörenden Tier!
Liebe Grüße