Katze hat angst vor Meerschweinchen! Was tun?

Diskutiere Katze hat angst vor Meerschweinchen! Was tun? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :) Ich weiß, es klingt komisch, aber mein Problem ist, dass unser Kater Angst vor den Meerschweinchen hat. Wir haben sie jetzt seid Sommer...
  • Katze hat angst vor Meerschweinchen! Was tun? Beitrag #1
T

Tierfreund28

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Ich weiß, es klingt komisch, aber mein Problem ist, dass unser Kater Angst vor den Meerschweinchen hat. Wir haben sie jetzt seid Sommer in meinem Kinderzimmer in ihrem Gehege und haben ihn ein paar mal mit Leckerlies hoch gelockt. Und er hat offensichtlich Angst vor ihnen oder so. Freiwillig geht er gar nicht ins Zimmer, nur wenn man ihn mit Leckerlies lockt, und selbst dann geht er schleunigst wieder raus.
Mich macht das etwas traurig denn früher hat er mein Zimmer geliebt, ist auf seinen Kratzbaum geklettert, hat sich in mein Bett gekuschelt oder einfach nur den Vögeln zugeschaut. Oft ist er auch reingekommen, um einfach zu schauen, ob man hier nicht was Leckeres bekommt ;)

Kann man ihm die Angst irgendwie nehmen? Kann er sich an die aus seiner Sicht komischen Wesen gewöhnen? Normalerweise ist es ja anders rum... :D
Er ist 8 Jahre alt, falls euch das hilft...

Danke für eure Hilfe

Liebe Grüße

PS: Das Gehege ist nat. katzensicher, die Umrandung ist etwa 1, Meter und darüber ist ein Raubtierschutznetz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze hat angst vor Meerschweinchen! Was tun? Beitrag #2
An alle die es interessiert: Das Problem hat sich von alleine gelöst ;) er hat sich an sie gewöhnt :)

Thema:

Katze hat angst vor Meerschweinchen! Was tun?

Katze hat angst vor Meerschweinchen! Was tun? - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
167xx bei Berlin - 2 Katzen (1 mk, 8 Jahre, FIV positiv; 1wk, 2 Jahre): Knubbel und Pirina lebten als gefütterte Mietzen auf einem Campingplatz. Leider mußten die Leute den Platz dann aufgeben und niemand dort wollte...
Katzen müssen gehen...: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und weiss momentan nicht so recht weiter. Im Freundeskreis habe ich nicht so die Anlaufstellen um zu reden...
Oben