Weibchen rammelt männchen

Diskutiere Weibchen rammelt männchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich hab da ein Problemchen und hoffe hier hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht und kann mir weiter helfen :? Ich hatte zwei...
  • Weibchen rammelt männchen Beitrag #1
J

Jessy5713

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab da ein Problemchen und hoffe hier hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht und kann mir weiter helfen :?
Ich hatte zwei Rammler die zusammen aufgewachsen sind und sich immer gut verstanden haben bis eines nachts der eine den anderen gebissen hat, also so richtig heftig. Dann haben wir sie auseinander gesetzt und einen (Snoopi) kastrieren lassen weil mein Freund mir ein Weibchen mitgebracht hat (Wölkchen). Zuerst haben wir die beiden immer nur so sporadisch zusammen gesetzt damit sie sich aneinander gewöhnen konnten. Anfangs ist Snoopi öfter auf Wölkchen gehüpft und irgendwann dann anders rum; ich denke sie haben damit ihre Rangordnung geklärt. Irgendwann hat das dann auch aufgehört und es wäre selbst für einen blinden klar gewesen das Wölkchen die Chefin ist. Am Donnerstag haben wir dann für das andere Männlein (Flauschi) auch eine kleine Maus geholt (Sweety) und seitdem sitzen Snoopi und Wölkchen ganztägig zusammen was auch echt gut funktioniert hat wobei wir anfangs Bedenken hatten da Wölkchen doch eine seeeehr aktive kleine Dame ist und Snoopi ein ganz ruhiges, liebes Kerlchen aber es hat gepasst, sie lässt ihn auch fressen und kuschelt mit ihm, alles kein Thema. Nun zu meinem eigentlichen Problem, gestern Nacht bin ich aufgewacht (und das will was heißen :D) weil Snoopi geschrien hat. Ich habe natürlich sofort das Licht an gemacht und bin gucken gegangen und hab gesehen das Wölkchen wieder auf ihm drauf hing. Sie hat ihn auch gar nicht mehr in Ruhe gelassen und ist immer hinterher und er ist die ganze Zeit vor ihr weg gelaufen. Ich denke sie muss ihm ja auch irgendwie weh getan haben da er wirklich seeehr laut und lange geschrien hat . Er hat sogar versucht sich im Häuschen vor ihr zu verstecken aber dann hat sie sein Köpfchen gerammelt das raus guckte und der arme wehrt sich nicht  Hatte jemand von euch das schon mal? Legt sich das wieder? Was kann ich machen? LG Jessy

• Weibchen rammelt männchen Beitrag #2
Hallo Jessy,

rammeln kann viele Gründe haben. Es kann sein dass das Weibchen damit Stress abbaut oder versucht den Rammler in seine Grenzen zu weisen. Es kann aber auch sein dass die Dame hitzig, also Paarungsbereit ist und versucht den Rammler zur Paarung zu animieren bzw. frustriert ist dass er kein Interesse an ihr zeigt.

Wichtig ist in so einer Situation natürlich dass sich die Tiere ausreichend aus dem Weg gehen können und nicht unter Dauerstress geraten, denn das wäre sehr schädlich für die Kaninchen. Wie groß sind denn deine Gehege und wie werden deine Kaninchen beschäftigt? Leben denn jetzt jeweils die beiden Pärchen zusammen? Sind denn beide Rammler nun kastriert? Wie alt sind die Kaninchen denn jeweils?

• Weibchen rammelt männchen Beitrag #3
Huhu, also am Platz kann es definitiv nicht liegen, die kleinen haben ein wahres Paradies :lol:

Im Moment leben nur Snoopi und Wölkchen als Pärchen zusammen da ich für Flauschi erst im Januar einen Termin zum Kastrieren bekommen habe und seine zukünftige Partnerin erst ein paar Wochen alt ist.

Also Snoopi und Flauschi sind beide ca. 2 Jahre alt, Wölkchen ca ein 3/4 Jahr und Sweety wie gesagt erst ein paar Wochen alt.

LG

• Weibchen rammelt männchen Beitrag #4
Das kann auch ganz normales Dominanz gehabe sein. :) muss nicht immer gleich eine Krankheit zeigen

• Weibchen rammelt männchen Beitrag #5
Das die so die Rangordnung klären und es keine Krankheit ist weiß ich ja, mir tut Snoopi nur so leid weil Wölkchen ihn richtig belästigt und er sich schon kaum mehr aus der einen Ecke traut :?

Thema:

Weibchen rammelt männchen

Weibchen rammelt männchen - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Häsin lässt Rammler nicht mehr aus dem Gehege: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin echt am Verzweifeln :( Ich habe zwei Zwergkaninchen, Schnuff (kastriertes...
Probleme mit Kastrat und vergesellschaftetem Weibchen (auch kastriert): Hallo, ich bin mir nicht absolut sicher, ob ich hier richtig bin, da die VG schon durch ist und die Beiden eher in der Eingewöhnung sind, finde...
Weibchen rammelt Männchen!: Hallo zusammen!;) Seit ungefähr einem Jahr habe ich 2 Kaninchen.Schoko(weibl.)und Cino (männl.kastr.).Als ich die beiden gekauft habe,waren sie...
Oben