wissenschaften um den hund

Diskutiere wissenschaften um den hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hey leutz=) glaubt ihr an solche wissenschaftler? was haltet ihr davon ?# habt ihr noch mehr solcher wissenschaften !? ich finds irgendwie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wissenschaften um den hund Beitrag #1
cuddlekitten

cuddlekitten

Punkte Reaktionen
0
hey leutz=)

glaubt ihr an solche wissenschaftler?
was haltet ihr davon ?#
habt ihr noch mehr solcher wissenschaften !?

ich finds irgendwie "lustig" denn eigentlich merkt man ja nie in welche richtung die rute mehr wackelt und sich hin/her bewegt!?

• wissenschaften um den hund Beitrag #2
So einen Schmarrn hab ich ja noch nie gehört.

Bekannt ist, der Hund zeigt beim Schwanzwedeln freudige angespannte oder (auch möglich) unsichere Aktivität. Ob er hierbei tendenziell mehr nach rechts oder links wedelt ist doch pupsnase.

Fakt ist auch, wenn ein Hund in direkter Linie vor uns steht und heftig wedelt, kann es schon ein Zeichen von Penedranz sein. Ein Hund hat ca. in mitten der Rute eine Drüse, die sog. Pecodaldrüse, die beim Wedeln einen Duft, für Hund riechbar, kegelförmig in unsere Richtung wedelt, um uns bedeutend zu machen, dass er beachtet werden möchte.

Fakt ist auch, dass ein Hund, der permanent wedelt oder mit aufgestellter Rute durch die Welt marschiert, eine kürzere Lebenserwartung hat wie ein Hund, der mit gelassen herabhängender Rute seine Wege geht. Ein Wedeln oder aufstellen der Rute ist meist ein Zeichen für Anspannung, Unsicherheit oder Aufregung. Dieser Hund ist nie entspannt, ständig auf der Hut, ständig aktiv und unsicher. Natürlich ist nicht immer ein Hund der wedelt unsicher, das ist ja auch immer situationsabhängig.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wissenschaften um den hund

wissenschaften um den hund - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben